Einsteigerin Zwerggeckos - Was ist zu beachten

Diskutiere Einsteigerin Zwerggeckos - Was ist zu beachten im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihrs :smilie: mein Name ist Sina, ich bin 23 Jahre - Arbeite als Messtechnikerin in der Audi AG und würd mein Hobby gerne etwas erweitern...
P

Pütze

Reaktionen
0
Hallo ihrs :smilie:

mein Name ist Sina, ich bin 23 Jahre - Arbeite als Messtechnikerin in der Audi AG und würd mein Hobby gerne etwas erweitern, neben der Aquaristik eben auch in Terraristik einsteigen.

Wie ich schon in der Aquaristik gelern hab, ist die Planung und die vorab informationen das A und O.
Deswegen hab ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe auf eure Unterstützung Wink
Teilweiße hatte ich mich schon in manchen Bereichen zu diesem Thema eingelesen (ist aber auch schon was her)
Da ich die Finger letztlich doch nicht von meiner Idee lassen kann, packen wirs halt an :D

So nun aber zu meinem Vorhaben:
Ich würde gerne 2-3 Zwergwüstengeckos (bzw zwerggeckos) halten, also eine eher kleinbleibende Art, welche nun ganz genau, darauf hab ich mich nicht festgelegt. Da ich hier nur 2 Möglichkeiten für ein Terrarium habe, möchte ich die Art so gut es geht an meine Möglichkeiten anpassen.

Die eine Möglichkeit wäre ein Selbstgebautes Holzterrarium in einem Schrank (sideboard) zu integrieren hier hätte ich die Max.-maße von:
l55cm x b31,5 x h58,5 was hier schade ist das ich eine recht geringe Breite habe dafür eine höhe die glaub bei einem Wüstengecko jetzt nich mal soooo hoch sein müsste. Das Terrarium wäre seitlich von holz umgeben nur vorne und teillweiße hinten offen.

Die 2. wäre auf das sideboard drauf, was ich aber eigentlich eher nicht vorhab nur wenn es nicht anders gehen würde. Hier wären die Maße ohne Höhe: 95 x 38 cm.

Was ich vielleicht noch sagen muss, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung die im Sommer recht heiß sein kann - in der Aquaristik ist das ein Problem, hier wohl eher nicht