Neues Tropicolotes Terrarium im Bau x)

Diskutiere Neues Tropicolotes Terrarium im Bau x) im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; @Mods: Kann mal Jemand ein "o" bei "TropiOcolotes" in der Überschrift hinzufügen, hab mich verschrieben. Danke Huhu, habe gestern mal...
BeetleJuice

BeetleJuice

Reaktionen
0
@Mods: Kann mal Jemand ein "o" bei "TropiOcolotes" in der Überschrift hinzufügen, hab mich verschrieben. Danke

Huhu,

habe gestern mal angefangen, das neue Terra für meine künftigen 6 T. tripolitanus, die im September kommen, zu bauen.
Maße sind 60 x 50 x 50 cm, inklusive Lichtkasten nochmal 20 cm höher.
So sieht es bisher aus..der Lichtkasten wird oben noch geschlossen (Klappe mit Scharnieren), Gaze, Führungsschienen, Scheiben usw. werden noch angebracht, eventuell die Außenwände noch in einer schönen Farbe mit Lack angestrichen und innen eine Rückwand eingebaut. Vorne am Lichtkasten möchte ich noch ein Schild mit nem schönen Motiv oder Spruch drauf anbringen ;-)

Übrigens..Falls Jemand das Terra nachbauen möchte, kann ich ihm den Bauplan sowie eine Holzliste mit allen Holz-Maßangaben schicken ;)

05.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Tropicolotes Terrarium im Bau x) . Dort wird jeder fündig!
Nicole1979

Nicole1979

Reaktionen
0

AW: Neues Tropicolotes Terrarium im Bau x)

Das sieht super aus.
Bin auch gerade dabei , drei neue Terrarien zu bauen, da ich gern noch ein paar Picta hätte :D

Jennl

Jennl

Reaktionen
0

Sieht doch schonmal sehr nett aus. Bin gespannt, wies aussieht, wenns fertig ist.

BeetleJuice

BeetleJuice

Reaktionen
0

Ich auch...ich will endlich weiter machen, aber ohne Auto zum Obi und mit dem ganzen Krempel, den ich brauche, dann wieder mit Bahn und Bus zurück, ist ein bissel doof.
Muss mal meinen Männe überreden, dass er sich nochmal aufopfert :D

Nicole1979

Nicole1979

Reaktionen
0

Hihi
das kenne ich .
War heut auch mal zum 100. mal bei Hornbach, weil ich mal wieder ein paar Kleinigkeiten vergessen hatte :D

BeetleJuice

BeetleJuice

Reaktionen
0

Ja, so gehts mir immer lol
Mir fallen dann noch 10 Kleinigkeiten ein, die ich noch gebrauchen könnte und mein Freund kriegt die Krise :O

Jennl

Jennl

Reaktionen
0

Deshalb Plan ich immer vorher und schreib alles genau auf einen Zettel. Dnn muss man maximal 2 mal in den Baumarkt :)

GoldiCyra

GoldiCyra

Reaktionen
0

jep ich auch, erst alles eingekauft und dann los gelegt ;)
bis auf die Blumen..die hole ich erst wenn alles fix und fertig ist *gg*

GoldiCyra

GoldiCyra

Reaktionen
0

bin gespannt wie das nackte Holzterra fertig ausschaut :D;)

BeetleJuice

BeetleJuice

Reaktionen
0

Soooo, ich konnt´s kaum glauben - mein Freund hat sich dazu bewegen lassen, mich innerhalb von 3 Tagen zum 2. Mal zum Obi zu fahren x) Gekauft hab ich aber nur
Aquariensilikon, Acrylklarlack und schonmal 25kg Spielkastensand (wird später mit Lehmpulver gemischt). Führungsleisten, Gaze usw. bestell ich noch bei Kerf.
Das Terra ist jetzt innen lackiert, also gegen eventuelle Feuchtigkeit ´n bissel geschützter und die Styroporreste, die ich noch hatte, zu großen Platten zusammengeklebt, damit ich dann daraus morgen die Rück- und Seitenwände bauen kann. Freu mich schon voll aufs Rückwand-Gestalten :D

GoldiCyra

GoldiCyra

Reaktionen
0

lach ja das Rückwandgestalten fand ich auch ganz klasse
wenn man mal dabei ist und die Ideen im Kopf sind...kann und will man gar nicht mehr aufhören *gg*

BeetleJuice

BeetleJuice

Reaktionen
0

Sooo...die Rückwand ist jetzt mit der ersten Schicht Fliesenkleber überstrichen.

In Echt siehts aber irgendwie "tiefer" und schöner aus.
Wann kann man eigentlich die 2. Schicht aufbringen? Die Jetzige war mit viel Wasser gemischt und ist jetzt schon mehr oder weniger trocken, wenn man draufpackt.

GoldiCyra

GoldiCyra

Reaktionen
0

sieht schon richtig gut aus
ich hab immer nur eine Schicht pro Tag drauf gemacht ;)

Jennl

Jennl

Reaktionen
0

Wow...sieht echt super aus.

BeetleJuice

BeetleJuice

Reaktionen
0

Dank euch! :) Ich persönlich finds auf dem Foto ´n bissel komisch, aber in Echt nach der 2. Schicht gefällt´s mir ganz gut. Ich kann´s nur kaum erwarten, bis ich die Farbe draufpinseln kann :D

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0

schaut super aus respekt =)

BeetleJuice

BeetleJuice

Reaktionen
0

Soo...Rück-Seitenwände sind komplett fertig, morgen kommt das Selbstbauzubehör von E.N.T...dann fehlt erst einmal nur noch die Beleuchtung. (Fotos folgen dann..)

Was meint ihr...reicht folgende Zusammenstellung:

1 x 25W Spot -> das ist die große Frage..40W erscheinen mir zu viel...aber 25 zu wenig..was meint ihr? Innenmaße sind 60x50x50, davon gehen nochmal ca. 10cm für Sand ab. Ich wollte (natürlich nur punktuell) schon so 35-40°C erreichen.

1 x Exo-Terra Repti Glo 10.0 Compact - Wüsten Terrarienlampe 13W -> zwar unnötig, aber ich find es schöner, wenn sie wenigstens ein wenig UV bekommen (natürlich gibt´s trotzdem Vitaminzufütterung) -> gibt nicht viel Wärme ab, denke ich.

1 x kleine Unterbau-Energiespar-Leuchtstoffröhre (schon vorhanden) mit T5-Röhre (8W, 6000K) -> gibt kaum Wärme ab, aber schönes Licht.

?
Ich würde sagen, das Terra ist sehr gut isoliert, da drei Seiten komplett mit dickem Styropor "ausgekleidet" sind, das Terra ohnehin schon aus OSB besteht und zusätzlich über dem eigentlichen Terrarium auch noch ein Lichtkasten ist. Im Prinzip kann die Wärme dann nur durch die Lüftungen oben und vorn.

H

Hurley

Reaktionen
0

Hi,
sieht richtig gut aus.
Gibts denn schon wieder neue Bilder??? :)

BeetleJuice

BeetleJuice

Reaktionen
0

Auf Wunsch neue Bilder :D Aber leider nur mit meiner alten Digicam, weil meine Richtige bei meinem Freund liegt..

Das Terra wird übrigens von außen noch mit farbigem Acryllack bepinselt.

BeetleJuice

BeetleJuice

Reaktionen
0

:D mir ist eben augefallen, dass die Kompaktleuchtstoffröhre (eigentlich rechts auf der Höhe des Spotstrahlers) ausgefallen ist, da sie nicht richtig reingeschraubt war.
Das hab ich eben mal behoben, jetzt sieht das Ganze viel heller aus.

Thema:

Neues Tropicolotes Terrarium im Bau x)

Neues Tropicolotes Terrarium im Bau x) - Ähnliche Themen

• Mein neues Leopardgeckoterrarium

Mein neues Leopardgeckoterrarium: Moin Moin Ich wollte hier nun mal mein neues Leo terrarium vorstellen und mal schauen was ihr so dazu sagt!! Die länge beträgt ca. 2,2m die...
  • Neues Regenwaldterrarium

Neues Regenwaldterrarium: Hallo Leute, auch wenn ich nur noch seltener hier rein schaue, bin ich doch meinem Hobby treu geblieben. Da ich das eine oder andere Projekt...
  • neue Bilder Tokeh Terrarium

neue Bilder Tokeh Terrarium: Hallo, wollte euch mal ein paar aktuelle Bilder meines Tokeh Terrariums zeigen ...:D
  • Mein neues Terrarium

Mein neues Terrarium: Hallo zusammen, wollte euch mal mein neues Terrarium (dabei noch mal ein herzliches Danke schön an Susi ;) ) zeigen, ist als Übergangsterrarium...
  • Die ersten Pflanzen im neuen Terrarium

Die ersten Pflanzen im neuen Terrarium: hi, hab heut mal die ersten Pflanzen im Terrarium eingepflanzt,wollte eigentlich nur Efeutute reinsetzen-hab aber sehr günstig zwei von den roten...