Hallo,
habe nichts gegenteiliges behauptet! Wollte nur wissen, woher er das mit den Parasiten weiß, bzw. ob das so gesichert ist... Mir scheint es unlogisch, da ja eine gewisse "Verwandschaft" zu den Vogelspinnen gegeben ist, warum sollte es also bei Labidognathen also keine Parasiten wie Würmer geben!?
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit Parasiten (hauptsächlich Reptilien), vor allem aber Nachweis (Mikroskop), Desinfektion und Entwicklung/Auswirkung und möchte da auf diesem Gebiet weiter machen, wobei es schwierig ist, da hier relativ wenig an gesicherter Information vorhanden ist, und ich kaum bis gar nicht an "(Pprobe)material" komme.
Kenne ihn aus besagtem Forum, bzw. seine Beiträge.
Zu Latrodecten - da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt - meinte da eher juvenile/subadulte Tiere, da sich wenige die "kleinen" antun wollen.
By the way, bist Du Andre L.? dann hätte ich über einen Bekannten Tiere von Dir

.
Wie gesagt ich halte sie noch nicht so lange - kann da nur auf die Literatur verweisen und finde es schon komisch, dass es da so große Schwankungen gibt!?