Päärchen trennen?

Diskutiere Päärchen trennen? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; hallo!? Ich habe 2 Stenodactylus St., ein Männchen, ein Weibchen. Vll. sollte ich erst noch kurz die Vorgeschichte erzählen: Ich habe vor 2 1/2...
S

Shutter

Punkte Reaktionen
0
hallo!?

Ich habe 2 Stenodactylus St., ein Männchen, ein Weibchen.
Vll. sollte ich erst noch kurz die Vorgeschichte erzählen:
Ich habe vor 2 1/2 Wochen ein Mänchen und zwei Weibchen geholt. Leider ist
ein Weibchen davon nach 4 Tagen gestorben (vor 1 1/2 Wochen). Die anderen haben nach einer Kotuntersuchung Coccidien (wird bereits behandelt). Jetzt ist die Lage folgende: Ich bekomme frühestens am Samstag 2 neue Weibchen und das jetzige Weibchen hat Eier im Bauch. Ich habe das Pärchen bis jetzt noch zusammen in einem Quarantäneterrarium.
Sollte ich sie trennen? Ich konnte bis jetzt noch keinen "Ärger" feststellen, beide fressen und setzen täglich ihr Häufchen und werden immer frecher.
Ich hatte bis jetzt noch nie eine solche Situation und bin mir deshalb nicht sicher, was die beste Lösung ist?!

S

Shutter

Punkte Reaktionen
0

AW: Päärchen trennen?

Mist, ich hab mich verschrhieben...

S

Sioux

Gast

Wie groß ist denn das Quarantäneterra? Und hast du dort Sand drin?

S

Shutter

Punkte Reaktionen
0

Hallo..na endlich meldet sich jemand, ich sitze schon auf heißer Kohle.

Das Terra ist 60x40x40. Habe eine Wetbox drinn.
Nach meinen Beobachtungen her gibts soweit keine Probleme, er rennt Ihr nicht nach, ab und an belecken sie sich, das wars aber. Aber man sieht es den Tierchen ja nicht unbedingt an...
Was vll auch wichtig ist: sie waren schon zusammen in einem Terra, als ich sie geholt habe. Deswegen auch die Frage wegen dem trennen, ich weiß nicht genau, wie die Bindung zwischen den beiden ist. Ob es sowas überhaupt gibt?!
Eine zweites Terra hab ich auch schon hergerichtet, mit Licht und allem. Wenn nötig, könnte sie sofort rein.

S

Shutter

Punkte Reaktionen
0

Nachtrag:

Ich meinte eine Wetbox, ansonsten Zewa.

S

Shutter

Punkte Reaktionen
0

Kann mir denn niemand kurz einen Typ geben?:(
Also wenn ich jetzt nach mir gehen würde, würde ich sie mal eine weile trennen, bis ich die neuen Weibchen habe!

Ak07

Ak07

Punkte Reaktionen
0

Hey!
Ja dann trenne sie...ich glaube nicht das es sehr schlimm ist wenn sie bis Samstag alleine sind, ist aufjedenfall besser als wenn das Männchen das Trächtige Weibchen stresst und vielleicht sollte die Kleine lieber auf Sand gehalten werden.
LG Ak07

S

Shutter

Punkte Reaktionen
0

hey, vielen dank.
meinst du das geht klar, wenn ich sie trotz Quarantänezeit auf sand halte?
oh man, ich weiß, das sind vll primitive Fragen. Ich hab mich echt lange informiert, aber die Realität ist doch immer irgendwie kompizierter.
Trotzdem nochmal vielen Dank!

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Punkte Reaktionen
0

Hi,

Mir ist auch ein Weibchen verstorben, die 1.1 habe ich dann getrennt, weil das Weibchen angefangen hat das Männchen zu jagen.
Ich würde das Weibchen auf jeden fall auf Sand halten wenn es Gravide ist.
Sonst kann es zu Legenot kommen.
Das Männchn würde ich weiterhin auf Zewa halten.

Gruß
Lukas

S

Shutter

Punkte Reaktionen
0

Ja, so hab ich es jetzt auch gemacht, hatte ja alles bereit stehen: Sand usw. Gefressen hat sie auch schon, jetzt schläft sie wieder. Denke, das geht so inordnung. LG Shutter

S

Sioux

Gast

Na, fein...dann beobachte mal schön und dann wünsch ich dir schon mal
vorab viel Spaß beim Eier suchen :D Es ist für das Weibchen wirklich erst einmal besser und streßfreier allein zu sein. Und später kannst du dann ja alle 3 zusammen mit deinem Männchen halten. Viel Erfolg!

S

Spider23jena

Punkte Reaktionen
0

macht es doch nicht so kompliziert!!! halte das männchen auf zewa und das weibchen bis zur eiablage auf sand!!! stenos haben kein problem damit wenn mann sich mal ein paar tage lang nicht sieht!!! und die eiablage dauert ja auch keinen monat!!! nachdem dein weibchen die eier abgelegt hat tust du sie einfach wieder ins quarantäne becken!!!! viel spaß noch mit deinen und viel erfolg bei deinen eiern

S

Shutter

Punkte Reaktionen
0

ja aber so hab ich's doch auch gemacht !!!

Thema:

Päärchen trennen?

Päärchen trennen? - Ähnliche Themen

Befruchtet oder nicht? Das ist hier die Frage :D: Hallo zusammen :winken: , habe es nach langem passivem mitlesen nun doch endlich geschafft mich zu registrieren. Kleine Vorgeschichte. Ich habe...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Schilddruesenueberfunktion? Eigentlich Eierstockzysten!: Hallo, Ich hatte vor kurzem noch einen Thread zum Thema Eierstockzyste geschrieben, deshalb versuche ich es kurz zusammen zu fassen: 2 meiner...
3 Schweine - 3x Schnupfen?!: Hallo ihr Lieben, bei uns zog im Februar ein neues Schwein ein (geb. 18.1.17). Von Anfang an schniefte sie immer mal wieder. Also mehr ein...
Simba lag da wie tot - was hat er nur?: Hallo ihr lieben, heute gabs leider nen Schock vom feinsten. Habe Mittags nach meinen Schweinchen geschaut und seh dann mit entsetzen das Simba...
Oben