Keimscheibe

Diskutiere Keimscheibe im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi, wollte mal fragen ob jmd über die Befruchtung bescheid weiß. Als das heisst, ich hab 2 Eier von meiner Enigma bekommen wo ein Bock drin sitzt...
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0
Hi, wollte mal fragen ob jmd über die Befruchtung bescheid weiß. Als das heisst, ich hab 2 Eier von meiner Enigma bekommen wo ein Bock drin sitzt (ja der der sich nicht vermehren mag^^). Bei dem einen Ei sieht man keine Keimscheibe aber bei dem anderen sehr deutlich. Sie sind nun seit 4 Tagen im Inku aber rosa wird da nix. Kann es trotz Keimscheibe nen Wachsei sein?
Gruß Lena
 
03.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keimscheibe . Dort wird jeder fündig!
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0

AW: Keimscheibe

Mich würde mal ein Foto interessieren, bitte.
 
P

Phila

Beiträge
130
Reaktionen
0

AW: Keimscheibe

Hi,
wenn eine Keimscheibe zu sehen ist, dann ist es auch befruchtet. Lass das Ei einfach in Ruhe, das wird schon. Und wenn es dich zu sehr in den Fingern juckt, dann ducrchleucht es in 2 Wochen nochmal.
Aber wenigstens weißt du jetzt, dass dein Männchen doch befruchtungsfähig ist.

Lg
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Keimscheibe

Jo, mich wundert halt das es nach 5 Tagen immer noch Gelb ist beim durchleuchten aber man die Scheibe sieht, Foto kann ich versuchen aber hab nur so ne Noobhandy Cam. Verfallen wachseier eigentlich auch nach der Zeit oder bleiben die Prall und weiß? Hatte bisher noch keine.
Und meinem Bock rechne ich erst die Männlichkeit an wenn da wirklich ein Baby raus kommt xD^^ Oder muss er drauf gewesen sein? Waren Ihre ersten Eier bisher. Wachseeier würden doch auch ohne Bock kommen oder?
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Keimscheibe

Ich glaube Mofrax meinte mit Foto das von meinen^^
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0

AW: Keimscheibe

Ja, allgemein von den Eiern.
Nichts für ungut.
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Keimscheibe

Hiho, wollte nochmal den aktuellen Stand angeben. Also ein Ei fing an zu Schimmeln, das hab ich entsorgt. Das andere ist noch ganz weiß und prall und riecht nicht, aber immer noch leuchtet es gelb. Denke ist ein Wachsei oder? Ist jetzt einen Monat im Inku.
 
Thema:

Keimscheibe