Axolotl Anfänger

Diskutiere Axolotl Anfänger im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi, wollte fragen ob ich in einem 96 liter Aquarium 2 Axolotls halten kann? Was muss ich beachten, darf ich wirklich kein Aufbereiter reintuen...
B

Basti471

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wollte fragen ob ich in einem 96 liter Aquarium 2 Axolotls halten kann?
Was muss ich beachten, darf ich wirklich kein Aufbereiter reintuen...?

Lg Basti
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl Anfänger

Hallo,
bei 80cm Beckenlänge passen 2 Tiere rein. 100cm 3 und bei 120cm 5 Tiere.
Auf keinen Fall solltest Du Chemie ins Becken tun, brauchste absolut nicht, schadet nur den Axo´s.

Wie groß sind denn die Tiere die in das 96 Liter Becken sollen?

Der Kies sollte nicht grösser als 3mm sein, lieber feiner.
 
A

Acomys

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Axolotl Anfänger

Aloa Basti,
du solltest noch auf die Temperatur aufpassen. Gerade ungünstig gestellte Aquarien mit direkter Sonneneinstralung fördern den Algenwuchs und lässt das Wasser schnell mal auf kritische Temperaturen jenseits der 23 Grad ansteigen.

Ansonsten kann ich die Erfahrung weitergeben, dass die Tiere sich bei ausreichend Bewegungsfläche auch mehr bewegen. Bei der Wasserwahl ist reines Leitungswasser, auch härte Grade geeignet.

Du solltest für ausreichend belüftung sorgen und gewisse Hygiene was Kotreste angeht.

Viel Spaß,
Acomys
 
Thema:

Axolotl Anfänger

Axolotl Anfänger - Ähnliche Themen

Ein paar fragen (wasser, teichhaltung): Hallo! Ich hätte ein paar fragen zur Schildkröten Haltung. Ich habe noch keine art ausgewählt. 1. Wenn ich sie im aquarium halte könnte ich dann...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Anfänger für Chinesische Dreikielschildkröten: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns in zwei ca. 2 Monate alte Schildkröten verliebt und möchten ihnen gern ein neues Zuhause geben. Nun unsere Fragen...
Zu Hoher Nitratwert: Hallo allerseits, Ich hab jetzt hier Mal ein Anliegen an unsere Profis 😉 Ich suche Wege zusätzlich zum TWW meine Hohen Nitratwerte in den Griff...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Oben