Wie ist das Fressen Leopardgeckos Blütenmantis??

Diskutiere Wie ist das Fressen Leopardgeckos Blütenmantis?? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Da diese ja leicht zu züchten sein sollen und auch recht groß werden wollt ich das nur mal wissen vieleicht macht da sja jemand??!!Oder sind...
  • Wie ist das Fressen Leopardgeckos Blütenmantis?? Beitrag #1
P

Paulchen140286

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Da diese ja leicht zu züchten sein sollen und auch recht groß werden wollt ich das nur mal wissen vieleicht macht da sja jemand??!!Oder sind diesen gefitig eigentlich nicht aber wer weiß mehr???
 
  • Wie ist das Fressen Leopardgeckos Blütenmantis?? Beitrag #2
miesebummel

miesebummel

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie ist das Fressen Leopardgeckos Blütenmantis??

Mh, also giftig sind sie nicht, allerdings würde ich sie nicht wirklich als Futter benutzen.
Ich denke, da gibt es durchaus andere Tiere, die nicht solche Ansprüche an Luftfeuchtigkeit und Temperatur stellen und durchaus etwas mehr Masse haben.. Musst auch dran denken, dass die ersten Larvenstadien mit Fruchtfliegen gefüttert werden müssen, danach mit anderen Fliegen und du so auch wieder Futtertiere für die Futtertiere halten musst.

Ich bin aber auch auf andere Meinungen gespannt, besonders was Nährgehalt und Gefährlichkeit der Tarsen angeht..
 
  • Wie ist das Fressen Leopardgeckos Blütenmantis?? Beitrag #3
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie ist das Fressen Leopardgeckos Blütenmantis??

Ich denke da gibt es deutlich besseres Futter als Blütenmantis. Den gerade Mantis haben sehr starke Kauwerkzeuge, sie sind heftiger als bei Rosenkäferlarven. Ausserdem sind die doch viel schöner zum anschauen ;)
 
  • Wie ist das Fressen Leopardgeckos Blütenmantis?? Beitrag #4
D

derPetto

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie ist das Fressen Leopardgeckos Blütenmantis??

Also Blütenmantis würde ich jezt nicht gerade als spitzen Futtertier bezeichnen. Außerdem sind die doch viel zu hübsch um sie zu verfüttern ;-). Wenn du etwas Abwechslung willst oder etwas das leicht zu züchten ist versuchs mit Schaben z.B. Blaptica dubia.
 
Thema:

Wie ist das Fressen Leopardgeckos Blütenmantis??

Wie ist das Fressen Leopardgeckos Blütenmantis?? - Ähnliche Themen

Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
2. Darmvorfall nach OP.: Hallo liebes Forum. Ich bin leider sehr verzweifelt. Ich habe eine Katze namens Mathilda, sie ist knapp 19 Monate alt und hatte in ihrem jungen...
Schwierigkeiten bei der Fütterung von Bambus?: Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, dass die kleinen Stücke zwischen dem Bambus - Trieb und dem eigentlichen Blatt, die sind so 1 cm...
Zweithund für die Prinzessin?: Hallo, wir haben eine kleine Havaneser-Malteser Mademoisella, die nun 5 1/2 J. alt und durchaus die Prinzessin auf der Erbse bei uns ist. Sie ist...
Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Oben