Neues Leopardgeckoterrarium

Diskutiere Neues Leopardgeckoterrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Huhu, Ich habe einer meiner Zuchtgruppen mal wieder ein neues Terrarium eingerichtet. Maße: 180x60x60 Das alte 120x60x60 Terrarium wird mit einer...
  • Neues Leopardgeckoterrarium Beitrag #1
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Ich habe einer meiner Zuchtgruppen mal wieder ein neues Terrarium eingerichtet. Maße: 180x60x60
Das alte 120x60x60 Terrarium wird mit einer neuen Rückwand ausgestattet und dann samt Jungtiere an einen Bekannten abgegeben.

Also wie gesagt das neue Becken. Gebaut ist es aus OSB und beleuchtet wird mit einer Repti Glo 5.0 26 Watt. Dazu kommen noch zwei Spots die auf Plattformen der Rückwand gerichtet sind.
Der Bodengrund ist ein Sand-Lehm-Gemisch, in das mit dicken Schläuchen ein Tunnelsystem eingebaut wurde.
Des Weiteren befinden sich zwei Wetboxen im Terrarium (eingegraben) die mit Schiefer und Kork abgedeckt werden. Bepflanzt ist das Becken mit Pflanzen der Gattung Sempervivum.

Die Rückwand habe ich aus Styropor gebaut, gefärbt wurde sie mit Hilfe von Sand, welchen ich mit D3-Holzleim aufgebracht habe.

Hier sind Bilder vom Bau, vom fertigen Terrarium und von den beiden Terrarien die zusammen stehen (180x60x60 und 200x60x100).

Zwischen den beiden Becken und unter dem neuen werden dann die Aufzuchtboxen stehen (+Beleuchtung).

LG Jenny
 

Anhänge

  • IMG_2941.jpg
    IMG_2941.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2945.JPG
    IMG_2945.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_2973.jpg
    IMG_2973.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_2984.JPG
    IMG_2984.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_2993.JPG
    IMG_2993.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 280
  • Neues Leopardgeckoterrarium Beitrag #2
vans_girl

vans_girl

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckoterrarium

WOW, das sieht echt super aus! Beide Daumen hoch!
 
  • Neues Leopardgeckoterrarium Beitrag #3
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckoterrarium

sieht echt klasse aus
das obere Tera finde ich auch mega gelungen ;)
 
  • Neues Leopardgeckoterrarium Beitrag #4
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckoterrarium

Danke für die komplimente. Das obere möchte ich aber bei Gelegenheit neu machen, besser strukturiert.
 
Thema:

Neues Leopardgeckoterrarium

Neues Leopardgeckoterrarium - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Mein neues Leopardgeckoterrarium: Moin Moin Ich wollte hier nun mal mein neues Leo terrarium vorstellen und mal schauen was ihr so dazu sagt!! Die länge beträgt ca. 2,2m die...
Terrarium 120x60x60, Meinungen: Hallo, Ich habe im letzten Jahr einen Leopargecko(1.0) unter recht zweifelhaften Umständen bekommen. Nachdem alle 5 Kotproben auf...
Empfehlunge, Erfahrungen, Rat und Tipps?!: Hallo ihr lieben Schildkrötenfreunde :) Ich habe eine Gelbwangenschildkröte seit zwei Jahren:Turtle Land: Sie ist putzmunter und durchgehend...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Oben