Fragen zum Gewicht und Kotabsetzen

Diskutiere Fragen zum Gewicht und Kotabsetzen im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Wie einige bereits aus dem Suche-Bereich wissen, habe ich die Mitpflege für ein adultes ca.7-8 Jahre altes Weibchen übernommen. Hier mal die...
O

OldJessi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wie einige bereits aus dem Suche-Bereich wissen, habe ich die Mitpflege für ein adultes ca.7-8 Jahre altes Weibchen übernommen.

Hier mal die Eckdaten zu dem Tier:
Winterruhe wurde letztes Jahr wie immer nur eine leichte bei Zimmertemperatur gemacht (ca.19-21°C), Wärmezufuhr komplett aus und von Nov. bis Ende März wurde nicht gefüttert. Meines Erachtens zeigt sie ein normales Jagdverhalten und wird von uns nicht zuviel und nicht zuwenig gefüttert. Ansonsten ist sie allerdings ziemlich faul, liegt den ganzen Tag in der Höhle und kommt abends nur raus um sich dann noch bisschen auf den noch warmen Stein zu legen, also kaum Bewegung.
Sie setzt allerdings auch nur ca. alle 1,5 Wochen Kot ab und wiegt 75g.
Ist das normal?
 
O

OldJessi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Gewicht und Kotabsetzen

So, ich hab mal ein Foto von ihr gemacht, momentan muss sie ja eh in der Quarantänebox sitzen, weil ihr Terrarium endlich Leopardgecko-gerecht eingerichtet wird..
 

Anhänge

  • G2117.jpg
    G2117.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 50
  • G2114.jpg
    G2114.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 186
Thema:

Fragen zum Gewicht und Kotabsetzen

Fragen zum Gewicht und Kotabsetzen - Ähnliche Themen

Sternotherus odoratus ganz eingegraben im Aquarium - Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und seit Samstag stolzer Futtergeber einer adulten weiblichen Sternotherus odoratus. :Turtle Panzer: Wir...
Fragen zur Winterstarre, verändert weiter machen oder abbrechen: Hallo zusammen, mein Name ist Marcus und seit letzten Wochenende habe ich einen neuen Mitbewohner. Ich hab mich schon viel in diversen Foren...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Bitte ein Rat !: Liebe Schildkrötenfreunde. Neuerdings habe ich mich einer männlichen griechischen Landschildkröte ( NZ von 2005) angenommen. Über drei Ecken...
Ist das Gewicht gut ?: Liebe Schildkrötenfreunde. Neuerdings habe ich mich einer männlichen griechischen Landschildkröte ( NZ von 2005) angenommen. Über drei Ecken...
Oben