Pendler- Gecko? Ist das so möglich

Diskutiere Pendler- Gecko? Ist das so möglich im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Zuerst einmal möchte ich euch meine Idee und Ausgangslage schildern. Möchte mir gerne ab Oktober zwei Nachzuchten von 2009 holen (sind meine...
F

Ferrari-87

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Zuerst einmal möchte ich euch meine Idee und Ausgangslage schildern.

Möchte mir gerne ab Oktober zwei Nachzuchten von 2009 holen (sind meine ersten Leo`s). Allerdings muss ich aus privaten Gründen jedes 2te Wochenende pendeln. (ca. 130km und 1,5 h)

Wollte die Kleinen zur Quarantäne in einer Faunabox (für jeden eine) halten. Da sie ja noch ziemlich jung sind, möchte ich sie ungern über das Wochenende bei mir allein zu Hause lassen. Wäre es also möglich, vor der Abfahrt am Freitag(17Uhr) bzw. Sonntag(19Uhr) die Boxen zu schnappen, einen vorher erwärmten Stein rein zu tun, diese dann ins Auto zu packen und loszufahren? Oder ist dies zu stressig für die Kleinen.( keine Angst, da ich eine Frau bin ist meine Auto gut klimatisiert)

Wenn die beiden dann schon etwas größer sind, wär es doch auch möglich, am Freitag ein paar Würmer in die Schale zu schmeißen und dann wieder am Sonntag Abend zu füttern. Oder brauch ich für die 2 Tage unbedingt eine Aufsicht? (würde auch für genügend Wasser sorgen)

Danke für die Antworten

Liebe Grüße

Franzi
 
R

Reptilo

Gast

AW: Pendler- Gecko? Ist das so möglich

Das wäre definitiv zu viel Stress immer das ins Auto tragen und dann wieder Nachhause und Jungtiere sollte man min. alle 2 Tage Füttern bei adulten stellt es kein problem da.
 
C

Christian Schneider

Gast

AW: Pendler- Gecko? Ist das so möglich

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du lediglich Freitag Abend bis Sonntag Abend nicht da, richtig?

Falls ja, ist es kein Problem die Tiere für diese kurze Zeit alleine zu lassen. Auch bei Jungtieren nicht!

Der Transport wäre aber in der Tat keine Alternative.

Gurss
Chris
 
F

Ferrari-87

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Pendler- Gecko? Ist das so möglich

Das ist genau die Zeit, die ich nicht da wäre.

Also meint ihr, das ich auch die Jungtiere über diese Zeit allein lassen kann. Hättet ihr noch Ideen, was ich als Vorkehrung treffen kann, damit es den beiden während dieser Zeit an nichts mangelt?

LG Franzi
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: Pendler- Gecko? Ist das so möglich

Keine Angst, da passiert nichts in der kurzen Zeit. Es reicht wenn du kurz vor Abfahrt fütterst und frisches Wasser auffüllst.
 
Y

Yttrium

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0

AW: Pendler- Gecko? Ist das so möglich

Hi,

wenn du dir wegen dem Wasser unsicher bist: Frag eine nette Nachbarin, ob sie danach schaut, oder installier eine Tropftränke. Du hängst also was über den Wasserbehälter, das ständig tropft. Ich hab dazu einfach eine Wasserflasche angestochen. Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, die Tropfe aus dem Krankenhaus nehmen, weil man die sogar einstellen kann.
Wie gesagt: Für die kurze Zeit ist der Aufwand aber nicht unbedingt nötig...

LG, Melanie
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Pendler- Gecko? Ist das so möglich

Bei Fahrten Gegenstände mit reinzupacken, macht man eh nicht. Ein Bremsmanöver und der Stein, die Höhle oder Schale erschlagen dir die Geckos. Aber es wäre definitiv weniger Stress fürs Tier, wenn du sie lieber 2 Tage allein lässt, als immer einzupacken.

Gruß David
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Pendler- Gecko? Ist das so möglich

wenns mit dem füttern probleme gibt, kann man auch, sofern einem die investition wichtig scheint, einen futterautomaten für goldfischteiche installieren. gibts mit 1 und 2 kammern, auf einen tag genau programmierbar. dann öffnet die kammer und kippt alles, was drin kreucht, ins terrarium. die kammern sind bei manchen geräten fast so groß wie eine standard-heimchendose.
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Pendler- Gecko? Ist das so möglich

Ich würd sagen, da gibt's einfach kein Problem.
Versorg sie vorher und dann lass die beiden einfach alleine, die freuen sich eher, wenn sie mal nen Tag komplette Ruhe genießen können. ;)
 
F

Ferrari-87

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Pendler- Gecko? Ist das so möglich

Danke für eure zahlreichen Antworten. Da bin ja echt beruhigt.

Und die Idee mit dem Tropf aus dem Krankenhaus ist super. Wozu hat man den 8 Krankenschwestern im Freundeskreis :) Werde diesen dann aber für meine Pflänzchen einsetzen. Die maulen nämlich auch immer über zu wenig Wasser.

LG de Kleene
 
Thema:

Pendler- Gecko? Ist das so möglich

Pendler- Gecko? Ist das so möglich - Ähnliche Themen

Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben