Häutung

Diskutiere Häutung im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, hab grad gesehen als ich Bilder vom Geschlecht machen wollte (was überhaupt nicht funktioniert hat und alles überbelichtet war :sad:; wie...
S

schnoeck

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab grad gesehen als ich Bilder vom Geschlecht machen wollte (was überhaupt nicht funktioniert hat und alles überbelichtet war :sad:; wie macht ihr denn das?), dass bei meinem einen Gecko nochn bisschen Haut am Schwanz hängt. Ich weis nur dass es an den Zehen problematisch werden kann, da dort der Zeh abgeschnürt werden kann. Hier ist das aber nicht der Fall oder? Was würdet ihr mir denn raten?

Lg
Andy
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Häutung . Dort wird jeder fündig!
S

schnoeck

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Hier die Bilder
 

Anhänge

  • 100_2108.jpg
    100_2108.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 78
  • 100_2112.jpg
    100_2112.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 67
P

Paulchen140286

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Normalerweise passiert ta nichts aber du kannst es mit einer pinzette oben festhalten weglaufen tut er von selber ! Normalerweise passiert da nichts haben meine nur einmal gehabt. Musst ihhnen eine feuchte Höhle anbieten, dann fällt ihnen diese prozedur einfacher!! Hoffe ich konnte dir helfen!!!
 
P

Paulchen140286

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

also am abgerissenem ende festhalten!!(fetzen)
 
S

schnoeck

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

hmm ja das geht, aber nicht überall, denn bei manchen stellen gibt es keine fetzen. da klebt die alte haut noch dran. habs mit anhauchen (= ja luftfeuchtigkeit) und "abrubbeln" probiert. hat aber auch nicht funktioniert. komischerweise war er da ganz ruhig als ich versucht habe die haut wegzumachen. normalerweise flippen die immer aus wenn ich sie in die hand nehm. geht die alte haut nicht einfach bei der nächsten häutung mit weg?
 
W

Wolf1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Also wenn die alte Haut schon angetrocknet ist, kannst du sie mit einen feuchten Taschentuch betupfen. Wenn die alte Haut dann weich genug ist, kannst du sie durch leichtes reiben vom Körper lösen. (oder eine Stelle anheben und dann abziehen). So weit ich weis muss die alte Haut immer vom Gecko sein, sonst wird das Problem an dieser Stelle bei der Häutung immer schlimmer.
 
Thema:

Häutung

Häutung - Ähnliche Themen

Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Lebershunt beim Hund?!: Hallo ihr Lieben, Ich fang mal ein bisschen weiter an... :) Wir sind neu hier und haben einen fast vier Jahre alten Jack-Russel-Mix. Wir waren...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Oben