könnt ihr mir helfen ?

Diskutiere könnt ihr mir helfen ? im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo hab grad einen Gecko im Bad eingefangen um mal paar Bilder zu machen welche art ist das ?? Keine Sorge hab den Gecko nach 2 min...
  • könnt ihr mir helfen ? Beitrag #1
R

Reptilo

Gast
Hallo hab grad einen Gecko im Bad eingefangen um mal paar Bilder zu machen welche art ist das ??
Anhang anzeigen 12848

Anhang anzeigen 12849

Keine Sorge hab den Gecko nach 2 min. Beobachtung wieder frei gelassen ;)
 

Anhänge

  • DSCF3671.jpg
    DSCF3671.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 146
  • DSCF3672.jpg
    DSCF3672.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 130
  • könnt ihr mir helfen ? Beitrag #2
B

bördy

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: könnt ihr mir helfen ?

Sieht nach Hemidactylus turcicus (Jungtier) aus.
Wo steckst du denn? ;)

Gruss
Björn
 
  • könnt ihr mir helfen ? Beitrag #3
K

klemmeri

Gast

AW: könnt ihr mir helfen ?

Einen Gecko hier in Deutschland?
 
  • könnt ihr mir helfen ? Beitrag #4
Michael79

Michael79

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: könnt ihr mir helfen ?

Hallo,

würde ebenfalls auf ein Hemidactylus turcicus Jungtier tippen. Darf man fragen wo du ihn gefangen hast, oder besser gesagt in welcher Stadt sich das Bad befindet *g*

Gruß
Michael
 
  • könnt ihr mir helfen ? Beitrag #5
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: könnt ihr mir helfen ?

Könnte es nicht auch Paroedura picta-Jungtier sein?
 
  • könnt ihr mir helfen ? Beitrag #6
geckko

geckko

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: könnt ihr mir helfen ?

Hi

ich glaube auch das es ein Hemidactylus turcicus ist.
 
  • könnt ihr mir helfen ? Beitrag #7
Michael79

Michael79

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: könnt ihr mir helfen ?

@ Tulipallo

Nein könnte es nicht. Die Zehen da schon ganz anders aus. ;)
Das war auch mein erster Ansatzpunkt um die Art zu bestimmen.
Definitiv ist es ein Hemidactylus. Und zu 99 % bin ich mir sicher mit dem turcicus Jungtier.
 
  • könnt ihr mir helfen ? Beitrag #8
W

wanizame

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: könnt ihr mir helfen ?

Ort: Bremen

Sieht sogar gut genährt aus. Bist sicher im Urlaub? ;) Wo sonst ließe man auch den Gecko wieder frei.
 
  • könnt ihr mir helfen ? Beitrag #9
R

Reptilo

Gast

AW: könnt ihr mir helfen ?

Ja bin im Urlaub Türkei
 
  • könnt ihr mir helfen ? Beitrag #10
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: könnt ihr mir helfen ?

Okok ;)
War ja nur eine Frage.
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, viele Geckos in Ruhe aus der Nähe zu beobachten. Und in freier Wildbahn noch gar nicht. :/
 
Thema:

könnt ihr mir helfen ?

könnt ihr mir helfen ? - Ähnliche Themen

Leopardgecko lässt sich nicht helfen?!: Hallo Miteinander! Ich habe mir im Letztes Jahr im September 3 Geckos zugelegt. Es war ein Privatverkauf, und die Anschaffung war sehr...
Leopardengecko mit offener Wunde: Hallo ihr! Auf unserer Arbeit (Schule) halten wir Fische, Geckos und eine Schlange. Habe heute mittag festgestellt, dass ein Gecko eine offene...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
2. Darmvorfall nach OP.: Hallo liebes Forum. Ich bin leider sehr verzweifelt. Ich habe eine Katze namens Mathilda, sie ist knapp 19 Monate alt und hatte in ihrem jungen...
Oben