Netzterrarium

Diskutiere Netzterrarium im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi, wollte fragen was ihr von einem Netzterrarium haltet??? Wollte mir vllt eins zulegen. Kann man es für immer verwenden oder nicht? Lg Basti
B

Basti471

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wollte fragen was ihr von einem Netzterrarium haltet??? Wollte mir vllt eins zulegen. Kann man es für immer verwenden oder nicht?

Lg Basti

A

Anzeige

Gast
coraeins

coraeins

Punkte Reaktionen
0

AW: Netzterrarium

Ich habe eins, in dem mein Jemenchamäleon schon einen Sommer verbracht hat.
Da du darin weder Luftfeuchtigkeit noch Temperatur halten kannst, sehe ich es als schwierig an, irgendwelche Tiere zu finden, die du darin halten kannst, ausser welche, die eben dein Wohnungsklima als Klima aus ihrer Herkunft haben.

Gabi

B

Basti471

Punkte Reaktionen
0

Hi,
und wenn ich 3 Seiten mit Pappe abkleben wuerde???
Basti

coraeins

coraeins

Punkte Reaktionen
0

Pappe hält Wärme auch nciht wirklich gut und Feuchtigkeit weicht sie auf und lässt sie schimmeln. Keine gute Idee, finde ich. Kauf lieber ein richtiges Terrarium oder bau eins!

Gabi

Y

Yttrium

Punkte Reaktionen
0

Ich hatte auch mal ein Jemenchamäleon, das ich in einem Netzterrarium gehalten habe, auch drinnen. Für draußen war es bestens geeignet, doch drinnen ging das Wasser vom Sprüher leider immer auch hinten an die Tapete (OK, hätte ich abdecken können), es sah optisch nicht schön aus und wenn man das Terrarium aufmachte, wackelte alles und das Chamäleon versteckte sich ängstlich.

Also: Bevor du anfängst, sämtliche Seitenwände irgendwie anzudecken, kannst du auch gleich selbst bauen. Sieht auch noch besser aus!

LG, Melanie

Geckos and Friends

Geckos and Friends

Punkte Reaktionen
0

Wir haben ein Flexarium als Notfall- Ausweichterra.
Haben 3 Seiten mit moddelierten Styroporwänden verkleidet.

Sollte dennoch nur als Notfall dienen, oder zu ihrem eigentlichen Zweck- der Freilandhaltung!

LG Eileen

vans_girl

vans_girl

Punkte Reaktionen
0

also ein Flexarium sollte echt nur als Notfallterra oder auch mal für draußen da sein! Ich habe auch eins, das ist aber ausschließlich nur für draußen wenns so richtig schönes Wetter ist, aber irgendwie kann mein Chamäleon das Ding eh nicht leiden...

Wie die anderen schon gesagt haben ist es viiiiiel besser wenn du dir eins selbst baust! Sieht viel schöner aus und du kannst es nach deinem belieben gestalten:smilie:

Thema:

Netzterrarium

Netzterrarium - Ähnliche Themen

Krebse und Garnelen: Guten Tag, Ich würde mir gerne Krebse und/oder Garnelen zulegen. Da wollte ich mal fragen welche Tiere sich da einfach halten lassen ( zB. Kein...
Halsband oder Geschirr: Hallo mein Hund trägt am liebsten ein Hundehalsband (und was für eins...) aber ich möchte auch gerne dass er ein Geschirr trägt. Komme ich mit...
Vitaminversorgung: Guten Morgen, wie haltet ihr es mit der Vitaminversorgung? Verlasst ihr euch drauf, dass über Frischfutter, Heu und ggf. Wiese alle nötigen...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?: Hallo ich möchte mir gerne Farbmäuse zulegen habe aber noch nicht rausbekommen wie groß der Käfig sein muss um mehr als zwei halten zu können. Nur...
Oben