Futtertiere=Gefährlich ?

Diskutiere Futtertiere=Gefährlich ? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo , ich habe 7 Tropiocolotes steudneri . Der Verkäufer sagte mir unter anderem , das ich abends , sprich nach dem füttern , etwas Salat ins...
imported_Mona

imported_Mona

Reaktionen
0
Hallo ,
ich habe 7 Tropiocolotes steudneri . Der Verkäufer sagte mir unter anderem , das ich abends , sprich nach dem füttern , etwas Salat ins Terra legen soll . Nicht für die Geckos sondern für die evt. übriggebliebenen Futtertiere . Da es sonst sein kann das diese an den Augen der Geckos gehen :shock:. Habt ihr davon schon mal was gehört ?

coraeins

coraeins

Reaktionen
0
Man sagt allgemein, dass Heimchen und Grillen die nachts schlafenden Tiere bei grossem Hunger anknabbern könnten.
Ich weiss ja nicht, was du fütterst, aber Ofenfischchen z.B. lassen die Geckos in Ruhe.
Ausserdem weiss ich nicht, in wie fern ihre nächtliche Aktivität da vorbeugt.

Wenn du Heimchen oder GRillen fütterst, kannst du ja sicherheitshalber was zu futtern rein tun.
Achtung bei Heimchen:
Die kommen "überall" durch und können sich auch in der Wohnung vermehren. Da hast du schnell eine Plage und der Kammerjäger freut sich

Gabi

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Also ich habe letztens in der Futterdose erlebt, wie eine ausgewachsene Steppengrille eine andere enthauptet hat und danach etwa 1/5 gefressen. Wüstenheuschrecken fressen sich auch schonmal gegenseitig an.

Meine C. turneri würden sich nie anknabern lassen, die schnappen selber vorher zu. Und wenn sie noch so vollgefressen sind, der Schnappreflex ist immer aktiv.

Die L.williamsis werden bei mir nachts sehr sehr träge, flüchten bei Berührung aber auch dann noch.
Ich denke, es hängt von der Grillen-/Heimchengröße ab und vom jeweiligen Gecko.

Lygodactylus-Liebhaber

Lygodactylus-Liebhaber

Reaktionen
0
hi bei mir fressen sich die heimchen immer gegenseitig auf. und auch wenn ich die auf der hand hab knabbern die sogar meine finger an. also ich denke das die schon für manche geckos gefährlich sind . einfach denn grünzeug reinlegen
:sad::eek:

imported_Mona

imported_Mona

Reaktionen
0
Hi , danke für eure Antworten .
Naja , in der Futterdose gegenseitig anknabbern kann ich noch irgendwie nachvollziehen , ist es dort eng und evt.kein Grünzeug drin .
Aber das die auch Geckos anknabbern sollen , zumal ja beide Arten nachtaktiv sind , kann ich mir gar nicht so recht vorstellen .Na werde vorsichtshalber immer etwas Grünzeug mit reinlegen , da ich auch noch nicht einschätzen kann , wieviel die kleinen wirklich fressen , da sie noch recht scheu sind und sich nicht immer zeigen .

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Man kann alle Futtertiere ganz günstig und leicht mit nassem Kokoshumus füttern. Alle 2-3 Tage eine Messerspitze voll davon in die Dose. Die Weibchen legen gern Eier rein und fressen tuns sowieso alle. Egal ob Würmer, Zoophobaslarven, Heimchen, Wüstenheuschrecken oder Grillen. Gleichzeitig liefert ihr ihnen damit Wasser.
Als Energieleferant nehm ich immer ein Stück Apfel ums Kerngehäuse herum. Mit der Mischung, immer wechselweise, überleben zumindest die Heimchen mind. 2-3 Wochen in den Dosen. Im Terra hab ich sogar oft gesehen, wie Grillen und Heimchen Kork fressen.
Aber der Kokoshumus kommt gut an, hab ich mir auch schon von anderen bestätigen lassen.

imported_Mona

imported_Mona

Reaktionen
0
Man kann alle Futtertiere ganz günstig und leicht mit nassem Kokoshumus füttern. Alle 2-3 Tage eine Messerspitze voll davon in die Dose. Die Weibchen legen gern Eier rein und fressen tuns sowieso alle. Egal ob Würmer, Zoophobaslarven, Heimchen, Wüstenheuschrecken oder Grillen. Gleichzeitig liefert ihr ihnen damit Wasser.
Als Energieleferant nehm ich immer ein Stück Apfel ums Kerngehäuse herum. Mit der Mischung, immer wechselweise, überleben zumindest die Heimchen mind. 2-3 Wochen in den Dosen. Im Terra hab ich sogar oft gesehen, wie Grillen und Heimchen Kork fressen.
Aber der Kokoshumus kommt gut an, hab ich mir auch schon von anderen bestätigen lassen.
Die Futtertiere werden bei mir in einer Aufzuchtbox gehalten . Dort bekommen sie Hundeflocken , Haferflocken oder Fischfutter .Ausserdem jeden Tag abwechselnd Gurke , Apfel oder Karotte . Und ein Wattepad etwas angefeuchtet . Denke ihnen geht es bis zum verfüttern sehr gut . Und Tote gibt es nur sehr selten .
Tulipallo , mit " die Kleinen " meinte ich meine Geckos ;)

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Wenn man den Grillen ausreichens tierisches Eiweiß bietet (also wie schon von Mona beschrieben Fischfutter und Hundeflocken), dann fressen sie sich nicht gegenseitig auf. Ich konnte noch nie beobachten, dass sie die Augen der Geckos anfressen. Wenn die Grillen vorher gut gefüttert worden sind, werden sie sich so schnell auch nicht an den Geckos vergreifen.

Thema:

Futtertiere=Gefährlich ?

Futtertiere=Gefährlich ? - Ähnliche Themen

• Warum sind die Futtertiere schon tot???

Warum sind die Futtertiere schon tot???: Hallo, anfang der Woche (ich glaube es war am Dienstag) haben wir eine Lieferung von Futtertieren bekommen, darunter auch Terflys. Heute wollten...
  • Futtertiere hinüber...und nu?

Futtertiere hinüber...und nu?: Hallöchen! Tja, das hab ich nun davon: weil die Biester net so fein riechen hab ich die Drosophila rausgestellt in den Flur, aber anscheinend wars...
  • Futtertiere im Terra lassen?

Futtertiere im Terra lassen?: Hallo, wollte fragen, wenn noch so drei kl Grillen bei der Fütterung im Terra überbleiben, kann ich die dann drinnen lassen, bis sie eben...
  • Futtertiere im Terra lassen? - Ähnliche Themen

• Warum sind die Futtertiere schon tot???

Warum sind die Futtertiere schon tot???: Hallo, anfang der Woche (ich glaube es war am Dienstag) haben wir eine Lieferung von Futtertieren bekommen, darunter auch Terflys. Heute wollten...
  • Futtertiere hinüber...und nu?

Futtertiere hinüber...und nu?: Hallöchen! Tja, das hab ich nun davon: weil die Biester net so fein riechen hab ich die Drosophila rausgestellt in den Flur, aber anscheinend wars...
  • Futtertiere im Terra lassen?

Futtertiere im Terra lassen?: Hallo, wollte fragen, wenn noch so drei kl Grillen bei der Fütterung im Terra überbleiben, kann ich die dann drinnen lassen, bis sie eben...
  • Schlagworte

heimchen gefährlich für zwerggecko