williamsi: männle oder weible?

Diskutiere williamsi: männle oder weible? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; so mein großer hat sich vorgestern gehäutet und er ist immernochnicht blauer geworden, obwohl der verkäufer meinte es sei ein männchen! eigentlich...
Bephza

Bephza

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
so mein großer hat sich vorgestern gehäutet und er ist immernochnicht blauer geworden, obwohl der verkäufer meinte es sei ein männchen! eigentlich müsste es doch langsam werden bei seiner größe.
und deshalb bitte ich euch meine mehr schlecht als recht bilder mal zu betrachten und mir zu sagen ob es ein männchen oder weibchen ist!
weil so richtig deuten kann ich es selber auch nicht!

achja diese dicke blutbilder ist die einzisgte die am gecko sitzt und ich bekämpfe gerade das mistvieh.
 

Anhänge

  • 100_5178.jpg
    100_5178.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 125
  • 100_5188.jpg
    100_5188.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 125
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsi: männle oder weible?

Sieht für mich aus wie ein Männchen, farblich gesehen, also vom Bauch seitlich zum Rücken hin, eher bräunlich wie die Weibchen. Wie alt ist er denn?

LG Stephi
 
Bephza

Bephza

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsi: männle oder weible?

ja wenn ich das wüsste... er ist 7cm... und die zoohandlung weiß es eben auch nicht. deshalb will ich es ja heraus finden was es nun genau ist.
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsi: männle oder weible?

Kannst mal ein Bild einstellen, wo man ihn/sie von oben sieht?

VG Stephi
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsi: männle oder weible?

7 cm und so nett orange?

Für ein Weibchen wäre er schon relativ groß. Wenn du Lebendfutter reingibst, werden Geckos dank Jagdtrieb ja meist sehr kontrastreich. Siehst du da vll was blaues?
Ich würd erstmal von einem Männchen ausgehen, aber noch so lange mit der Festlegung warten, bis du es genau weißt.
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsi: männle oder weible?

Also rein von der Größe kann man das ja nicht bestimmen, meine weibchen sind auch so groß wie die Männchen und ich weiß, daß es weibchen sind ;-).
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsi: männle oder weible?

wie groß sind deine weibchen denn absolut?

mein männchen hat mehr als 8 cm (müßte mal genau messen), meine weibchen so zwischen 6 und 7, wobei die von dir nur wenig kleiner als meine erste ist.
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsi: männle oder weible?

Mein erstes Männchen ist auf alle Fälle größer als 8cm und das Zweite um die 8 cm. Mein erstes Weibchen ist mind. so groß wie mein erstes Männchen ;-).

Deine Meine ist ja auch noch jünger, die legt noch zu ;-)!
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsi: männle oder weible?

Hab heute mal genauer gemessen. Mein blauer Aufreißer da hat 8,6 cm und soll angeblich NZ Weihnachten 08 sein. Ich glaube allerdings, er ist 1-2 Monate älter.

Meine deine hat an Körperfülle nun zugelegt und wirkt sehr zufrieden. Nur Längenwachstum sehe ich bei beiden Mädels in letzter Zeit nicht. Dafür paaren sich alle drei nun immer öfter.
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsi: männle oder weible?

Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen ;-)!
 
Thema:

williamsi: männle oder weible?

williamsi: männle oder weible? - Ähnliche Themen

Williamsi Männchen - schwarzer Rücken: Hallo zusammen, ich pflege seit 2 Wochen ein Williamsi-Pärchen in einem 60x45x60 großen Exo Terra. Vor 5 Tagen hat sich das Männchen zum ersten...
Williamsi Weibchen ist dunkel gefärbt und frisst kaum noch: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe bis jetzt noch keinen treffenden Beitrag zu meinem Problem entdeckt. Ich habe seit 1 1/2 Jahre ca...
Meerschweinchenflyer - wie "aktuell"?: Mahlzeit, ich hab vor ganzer Weile bei der Futterschüssel nen Flyer über Meerschweinchen mitgenommen. "Alles Wissenswerte über Meerschweinchen als...
Mein Jäger Emil: Ich möchte euch gerne mehr über meinen Jäger Emil erzählen und mal eure Meinungen dazu hören. Aber Warnung: Es wird bestimmt lang.;( Emil ist ca...
L. williamsi Verbrennung, schlechte Häutung oder wie??: Hallo zusammen, eines unserer L. williamsi Weibchen hat komische Schuppen am Rücken und Schwanz. Sie hat es schon etwas länger und dachten erst...
Oben