ei erst 1 monat seit mehreren tagen delle

Diskutiere ei erst 1 monat seit mehreren tagen delle im Zucht Forum im Bereich Geckos; hallo ihr lieben, ihr helft einem immer so nett, vielleicht könnt ihr mir auch diesmal helfen. ich habe seit dem 25.06. zwei leoeier im inku...
H

harry76

Gast
hallo ihr lieben,

ihr helft einem immer so nett, vielleicht könnt ihr mir auch diesmal helfen.

ich habe seit dem 25.06. zwei leoeier im inku. das eine entwickelt sich auch prächtig und macht mir keine sorgen.
das andere ist jetzt seit ca. einer woche stark eingedellt.
auf der unterseite und oberhalb zwei dellen. ich habe alles versucht. nachgefeuchtet das ei im feuchten substrat vergraben, aber irgendwie hat nichts geholfen. gestern hatte ich den eindruck, dass die untere delle ein wenig zurückgegangen ist. trotzdem ist das ei total verknautscht. die schale fühlt sich weich an.
befruchtet ist es, das habe ich kontroliert.
ich inkubiere zwischen 26,5 und 27 grad. das substrat ist nicht zu feucht und nicht zu trocken. die LF liegt zwischen 80 und 90 %

schimmeln tut das ei nicht. auch sonst sieht es farblich in ordnung aus.

jetzt meine frage: kann da noch was draus werden wo es doch so lange schon eingedellt ist?
kann ich noch irgendwas tun für das ei?

grüße
 
P

Phila

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: ei erst 1 monat seit mehreren tagen delle

hallo!
das ist nur bei einem ei von zwein der fall?
Im Grunde hast du schon alles getan, was du tun könntest, und auch von der LF ist es richtig. Es kann sein, dass dir deine Messinstrumente nicht das anzeigen was sie sollen? Da du meinst, dass du sicher bist dass es befruchtet ist, wäre das die logischste Antwort.
Ich würde einfach weiter abwarten. lass das Ein im Inku, und schau, wie es sich entwickelt. Mehr kannst du meiner Meinung nach nicht tun.

Ich drück die Daumen

Lg
 
H

harry76

Gast

AW: ei erst 1 monat seit mehreren tagen delle

ja es ist nur bei einem von zwei eiern der fall. die eier liegen ca. 1 cm auseinander in der gleichen heimchenbox.
der fühler des Thermometer/hydrometer liegte genau zwischen den eiern.

naja, können wahrscheinlich nicht alle was werden. ich warte einfach mal ab. vielleicht passiert noch ein kleines wunder ;)
 
Thema:

ei erst 1 monat seit mehreren tagen delle

Oben