Gelbkopf-Taggecko

Diskutiere Gelbkopf-Taggecko im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo! Ich hab vor mir 3 Gelbkopf-Taggecko Weibchen anzuschaffen, mein Terrarium hat die Maße 60x40x60.Findet ihr dass o.k.? Welche Arten würden...
M

mini-gecko

Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab vor mir 3 Gelbkopf-Taggecko Weibchen anzuschaffen, mein Terrarium hat die Maße 60x40x60.Findet ihr dass o.k.? Welche Arten würden sich denn noch bei dieser Größe in dem Terrarium wohl fühlen?
Würde mich sehr über Hilfe freuen:smilie:
lg mini-gecko

Lygodactylus-Liebhaber

Lygodactylus-Liebhaber

Reaktionen
0
was ist der wissenschaftliche name? unter gelbkopf-taggecko kann ich mir nichts vorstellen

D

derPetto

Reaktionen
0
@ Offtopic Und immer diese Klugscheißer wie ich das hasse -_-.
,
Also mini-gecko, ich denke du meinst Lygodactylus picturatus, und für diese Art sind die Maße des Terrariums schon mal super!
Denke nun noch an ausreichende Helligkeit (evtl. HQI Strahler) und natürlich ausreichend UV-Licht (ich empfehle hier Repti Glo 5.0 evtl. sogar zwei Stück, je nach Terrariumgröße).

M

mini-gecko

Reaktionen
0
Ja genau ich mein Lygodactylus picturatus.Ich hatte auch schon an eine repti glo gedacht und du meinst 2 wären bei der größe besser?Ich hab gelesen das auch ein sun spot o.k. wäre anstatt hqi strahler?
lg mini-gecko
ps: danke für die hilfe:smilie:

Luna

Luna

Reaktionen
0
Hallo!

Warum denn 3 Weibchen? Die Männchen sind bedeutend hübscher gefärbt.;) Wird auch schwierig sein, 3 Weibchen zu bekommen. Ist generell nicht so einfach an NZ zu kommen.

Ich habe bei gleicher Terariumgröße für 1.2 eine Röhre Reptiglo 2.0 für die Helligkeit und eine 26 Watt Kompakt 5.0, plus Wärmespot. Gibt hier keinen Streit um den Platz unter dem Spot, wenn doch müsste man noch einen 2. Wärmespot installieren. Allerdings muss man schauen, dass es nicht zu heiß im Terrarium wird. Und die 5.0 für UV wird alle 3 Monate ausgewechselt. Alternative wäre eine BrightSun für UV und Wärme.

Gruß Annette

Thema:

Gelbkopf-Taggecko

Gelbkopf-Taggecko - Ähnliche Themen

• Madagaskar-Taggecko

Madagaskar-Taggecko: Ich habe vor kurzen einen Madagaskar Gecko plus Terrarium geschenkt bekommen,weil die Eltern ihn damals angeknabbert haben,ich weis leider nicht...
  • Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium

Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium: Hallo. Ich wollte mir ein Taggecko Jungtier zulegen. Das Terrarium werde ich mir am Sonntag angucken und wahrscheinlich kaufen. Es hat oben...
  • Taggecko Weibchen krank?

Taggecko Weibchen krank?: Wir besitzen seit über einem Jahr ein phelsuma grandis Männchen dem es hervorragend geht unser Terra ist sehr groß und gut ausgestattet! Haben...
  • gelbe Schwanzspitze bei meinem Taggecko

gelbe Schwanzspitze bei meinem Taggecko: Hallo Leute! Ich hab vor einiger Zeit von einer Bekannten einen Madagaskar-Taggecko (Phelsuma madagascariensis) geschenkt bekommen. Schon damals...
  • Lygodactylus Picturatus - Gelbkopf Zwerggecko: Haltung?

Lygodactylus Picturatus - Gelbkopf Zwerggecko: Haltung?: Hallo. Ich habe vor mir im Frühling ein Gecko-Terra zu kaufen und es dann mit Gelbkopf Zwerggeckos zu besetzen. Habe schon Bücher über...
  • Lygodactylus Picturatus - Gelbkopf Zwerggecko: Haltung? - Ähnliche Themen

• Madagaskar-Taggecko

Madagaskar-Taggecko: Ich habe vor kurzen einen Madagaskar Gecko plus Terrarium geschenkt bekommen,weil die Eltern ihn damals angeknabbert haben,ich weis leider nicht...
  • Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium

Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium: Hallo. Ich wollte mir ein Taggecko Jungtier zulegen. Das Terrarium werde ich mir am Sonntag angucken und wahrscheinlich kaufen. Es hat oben...
  • Taggecko Weibchen krank?

Taggecko Weibchen krank?: Wir besitzen seit über einem Jahr ein phelsuma grandis Männchen dem es hervorragend geht unser Terra ist sehr groß und gut ausgestattet! Haben...
  • gelbe Schwanzspitze bei meinem Taggecko

gelbe Schwanzspitze bei meinem Taggecko: Hallo Leute! Ich hab vor einiger Zeit von einer Bekannten einen Madagaskar-Taggecko (Phelsuma madagascariensis) geschenkt bekommen. Schon damals...
  • Lygodactylus Picturatus - Gelbkopf Zwerggecko: Haltung?

Lygodactylus Picturatus - Gelbkopf Zwerggecko: Haltung?: Hallo. Ich habe vor mir im Frühling ein Gecko-Terra zu kaufen und es dann mit Gelbkopf Zwerggeckos zu besetzen. Habe schon Bücher über...