Häutet sie sich gerade???

Diskutiere Häutet sie sich gerade??? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo ich habe grad bei meiner Grammostola porteri rein geschaut und sie hängt da voll komisch. Sieht aus als ob sie auf der Seite liegen würde...
L

Lubaya

Gast
Hallo ich habe grad bei meiner Grammostola porteri rein geschaut und sie hängt da voll komisch. Sieht aus als ob sie auf der Seite liegen würde.
Ich habe sie seid Mai 08 und sie hat sich bis jetzt noch nicht einmal gehäutet.
Ich habe gestern erst ein Heimchen rein getahn wie bekomme ich das jetzt am besten raus ohne Luzifer zu stören?
 

Anhänge

  • DSC04392.jpg
    DSC04392.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 102
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich gerade???

Mahlzeit

Lass sie erstmal und beobachte sie in aller ruhe. Für mich sieht es aus als ob sie sich in rückenlage begibt um sich zu häuten.

Gruss
 
L

Lubaya

Gast

AW: Häutet sie sich gerade???

Wie bekomme ich den jetzt am besten das Heimchen raus? Will sie ja nicht bei der Häutung stören, wie lange kann so ne Häutung eigentlich dauern?
 
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich gerade???

Unterschiedlich.. bei meiner smithi konnte ich letztens beobachten das zwischen auf dem Rücken legen und sich dann letzt endlich häutung gut 3-4 Stunden vergingen und die Häutung war dann in nichtmal 30 Minuten vollzogen :D

Ich würd ein stück obst reinlegen so das des Heimchen angelockt wird und dann schnell rausfischen. Nur aufpassen das du nicht an die spinne kommst.

Gruss
 
L

Lubaya

Gast

AW: Häutet sie sich gerade???

So habe das Heimchen rausbekommen *Schwitz*
Habe versucht die spinne so wenig wie möglich zu stören, habe sie auch nicht berührt. Sie hat einmal so komisch mit den Beinen gestrampelt, ist das normal? Oder fühlte sie sich gestört?
 
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich gerade???

Ne wenn sie noch auf der Seite liegt versucht sich sich dadurch weiter in die rückenlage zu drehen. Wenn sie auf dem rücken liegt ist das auch normal wenn sie die beine immer wieder mal bewegt.

Gruss
 
L

Lubaya

Gast

AW: Häutet sie sich gerade???

Vielen Vielen dank du hast mir echt sehr geholfen. Bin ja echt gespannt wie lange das dauert. Leider muss ich gleich in die Schule und kann das ganze nicht weiter beobachten und Fotos machen. Danke nochmal!
 
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich gerade???

hallo,
und häutung abgeschlossen???
meine grammo. heißt auch lucifer:D
 
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sie sich gerade???

Hoi

Da bin ich auch Neugierig drauf ob sie nun schon fertig ist ^^ist ja jetzt auch schon einige stunden her :D

Gruss
 
L

Lubaya

Gast

AW: Häutet sie sich gerade???

Ja sie ist fertig. Wann genau sie Fertig war, weiß ich leider nicht, da es irgendwann in der Nacht war. Um 24 Uhr lag sie noch so wie auf dem Bild. Und jetzt Sitzt sie neben der alter Haut.
Danke nochmal. :):D
 
L

Lubaya

Gast

AW: Häutet sie sich gerade???

Habe die haut vor ner Halben Stunde raus geholt, war auch noch Biegsam. Habe das Abdomen mit Feuchtem Zewa gefüllt und in Form gebracht.
Fürs erste mal finde ich das es mir gut gelungen ist. Ok das Abdomen hat nicht ganz so ne gute Form aber sonst ok. Muss ich jetzt nur noch mit Haarspray ein sprühen und einen Guten platz finden.

Achso Luzifer geht es soweit glaube ich ganz gut, sitzt noch an der gleichen stelle und ab und zu bewegt sie mal die Beine und dreht sich, sieht ganz lustig aus, sie läuft als wenn sie Wackelpuding Beine Hätte. Muss ja auch erst mal alles Hart werden.
 

Anhänge

  • Präperat.jpg
    Präperat.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 40
  • Präperat2.jpg
    Präperat2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 39
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutet sie sich gerade???

Huhu,

na siehste ist doch alles gut gegangen. Und die Exuvie schaut auch toll aus... :)

viel Spaß :D

lg
 
Thema:

Häutet sie sich gerade???

Häutet sie sich gerade??? - Ähnliche Themen

Altwerdende Spinne? Komisches Verhalten.: Hallo Zusammen, ich bin über dieses Forum gestossen und da ich etwas hilflos gerade bin, dachte ich mir, ich frag mal nach. Ich habe eine...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Ständiges gefauche und geprügel: Hallo zusammen, vor einiger Zeit (Mai 2018) habe ich nach Filous Tod einen Main Coon Kater von der Nichte unserer Nachbarin bekommen. Sie musste...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Oben