C.variegatus zuckt!?!

Diskutiere C.variegatus zuckt!?! im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, das der Gecko einfach so zuckt? Mein Coleonyx variegatus Weibchen macht das seit gestern und...
Franzi4

Franzi4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, das der Gecko einfach so zuckt?
Mein Coleonyx variegatus Weibchen macht das seit gestern und ich mache mir Sorgen, weil mein passendes Männchen erst im April gestorben ist :sad:
Mein Weibchen frisst bisher normal und tagsüber schläft sie viel. Will morgen mal eine Kotprobe auf Parasiten testen lassen. Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte??
Gruss Franzi
 
kali1

kali1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: C.variegatus zuckt!?!

UV-Licht und Sepia vorhanden(oder andere Kalziumquelle??)

Meine Jungtiere von Chr.turneri haben auch gezuckt kurz bevor sie gestorben sind. Grund dafür war kein UV+schlechtes Multivitaminpräparat(Rachhitis).


Gruß
kali
 
Franzi4

Franzi4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: C.variegatus zuckt!?!

Ich habe die Tage erst eine neue Röhre gekauft,extra für Wüstenbewohner. Da ist genügend UV.
Kann das Vitaminpräpart ablaufen?
Denn ich habe das schon Jahre, weil da soviel drin ist!
Was nimmst du für ein Präpart?
Danke für deine schnelle Antwort!!!
 
kali1

kali1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: C.variegatus zuckt!?!

Ja die Präparate haben ne Haltbarkeit von ca. einem Jahr. Sollte eigentlich dabeistehn.
Ein richtig gutes mittel ist Korvimin ZVT+reptil,kostet aber auch einiges und ist meines Wissens auch nur in Großpackungen verfügbar ( 200gr und mehr).

Ich benutze Calcium D3 stada aus der Apotheke (ist eigentlich für Menschen, hat mir aber ein erfahrener Leo-Züchter empfohlen). Mit nem Mörser kleinstossen und ganz normal das Futter bestreuen. Hat den Vorteil dass es immer frisch ist ( Tabletten sind ja einzeln verpackt) und auch nicht allzu teuer. Eine Packung so um 3 Euro.

Mein letzter Klieiner hat es so doch noch gepackt und ist wieder putzmunter.
Ich hoffe dass es deine auch noch schafft!!


kali
 
Franzi4

Franzi4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: C.variegatus zuckt!?!

Vielen lieben Dank!!! Ich ziehe morgen gleich los und kaufe das Korvimin!
Das wird ihr dann sicher helfen. Muss ich dann trotzdem Sepia dazu geben?
Franzi
 
kali1

kali1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: C.variegatus zuckt!?!

Ich würd es auf jeden Fall trotzdem zusätzlich anbieten.
 
Franzi4

Franzi4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: C.variegatus zuckt!?!

ok dann mache ich das mal und hoffe, das es dann nicht mehr vorkommt.
Vielen Dank für dein Rat und deine Hilfe!!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Franzi
 
kali1

kali1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: C.variegatus zuckt!?!

Danke, Dir auch! Und viel Erfolg:smilie:
 
Thema:

C.variegatus zuckt!?!

C.variegatus zuckt!?! - Ähnliche Themen

Panzerröte: Hallo ihr Lieben, Ich beobachte seit einiger Zeit (Wochen) einen geröteten Bauchpanzer bei meinem beiden THBs. Es ist definitiv keine Sepsis, das...
Hilfe! Unsere Appenzeller Hündin macht uns seit einigen Wochen nachts verrückt.: Ich weiß nicht mehr weiter. Seit einigen Wochen kommt unsere gesamte Familie nachts nicht mehr zum Schlafen...der Grund, unsere 5 jährige Hündin...
Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Oben