C.variegatus zuckt!?!

Diskutiere C.variegatus zuckt!?! im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, das der Gecko einfach so zuckt? Mein Coleonyx variegatus Weibchen macht das seit gestern und...
Franzi

Franzi

Reaktionen
0
Hallo!
Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, das der Gecko einfach so zuckt?
Mein Coleonyx variegatus Weibchen macht das seit gestern und ich mache mir Sorgen, weil mein passendes Männchen erst im April gestorben ist :sad:
Mein Weibchen frisst bisher normal und tagsüber schläft sie viel. Will morgen mal eine Kotprobe auf Parasiten testen lassen. Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte??
Gruss Franzi

kali

kali

Reaktionen
0
UV-Licht und Sepia vorhanden(oder andere Kalziumquelle??)

Meine Jungtiere von Chr.turneri haben auch gezuckt kurz bevor sie gestorben sind. Grund dafür war kein UV+schlechtes Multivitaminpräparat(Rachhitis).

Gruß
kali

Franzi

Franzi

Reaktionen
0
Ich habe die Tage erst eine neue Röhre gekauft,extra für Wüstenbewohner. Da ist genügend UV.
Kann das Vitaminpräpart ablaufen?
Denn ich habe das schon Jahre, weil da soviel drin ist!
Was nimmst du für ein Präpart?
Danke für deine schnelle Antwort!!!

kali

kali

Reaktionen
0
Ja die Präparate haben ne Haltbarkeit von ca. einem Jahr. Sollte eigentlich dabeistehn.
Ein richtig gutes mittel ist Korvimin ZVT+reptil,kostet aber auch einiges und ist meines Wissens auch nur in Großpackungen verfügbar ( 200gr und mehr).

Ich benutze Calcium D3 stada aus der Apotheke (ist eigentlich für Menschen, hat mir aber ein erfahrener Leo-Züchter empfohlen). Mit nem Mörser kleinstossen und ganz normal das Futter bestreuen. Hat den Vorteil dass es immer frisch ist ( Tabletten sind ja einzeln verpackt) und auch nicht allzu teuer. Eine Packung so um 3 Euro.

Mein letzter Klieiner hat es so doch noch gepackt und ist wieder putzmunter.
Ich hoffe dass es deine auch noch schafft!!

kali

Franzi

Franzi

Reaktionen
0
Vielen lieben Dank!!! Ich ziehe morgen gleich los und kaufe das Korvimin!
Das wird ihr dann sicher helfen. Muss ich dann trotzdem Sepia dazu geben?
Franzi

kali

kali

Reaktionen
0
Ich würd es auf jeden Fall trotzdem zusätzlich anbieten.

Franzi

Franzi

Reaktionen
0
ok dann mache ich das mal und hoffe, das es dann nicht mehr vorkommt.
Vielen Dank für dein Rat und deine Hilfe!!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Franzi

kali

kali

Reaktionen
0
Danke, Dir auch! Und viel Erfolg:smilie:

Thema:

C.variegatus zuckt!?!