Inkubator für Leopardgeckos

Diskutiere Inkubator für Leopardgeckos im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen. ;) Es ist zwar noch nicht soweit, aber ich suche trotzdem schonmal einen Inkubator für meine Leopardgeckos. Immoment kann ich mich...
G

Ginchen12

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. ;)
Es ist zwar noch nicht soweit, aber ich suche trotzdem schonmal einen Inkubator für meine Leopardgeckos. Immoment kann ich mich zwischen 2 Inkubatoren nicht entscheiden:

1. Bruja: https://www.bruja.de/catalog/produc...=1745&osCsid=67817e0eb86257d0a9cf508ad940a466
2. Lucky Reptile Herp Nursey II: http://www.schaetzle-terraristik.co...318_Lucky-Reptile-Herp-Nursery-Inkubator.html

Den Lucky Reptile kann man ja nur auf 1 Grad genau stellen, den Bruja auf 0,1 Grad genau. Ich hatte dann vor Weibchen auf 27 Grad und Männchen auf 31 Grad zu inkubieren. Ist das in Ordnung? Und welcher der Inkubatoren ist besser für Leopardgeckos?? Also mir hats ja der Herp Nursey angetan, da man in dem seine Tiere ja auch überwintern kann. Ist es in Ordnung die Tiere da drinne zu überwintern?? Wir haben bei uns nämlich keinen kalten Raum, alle Räume sind beheizt...

Danke schonmal für eure Tipps und liebe Grüße :)
 
BeetleJuice

BeetleJuice

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator für Leopardgeckos

Hallo,

also gut sollen beide von dir genannten Inkubatoren sein, ich stand vor kurzem auch vor der Qual der Wahl.
Ich würde dir den Bruja empfehlen, weil ich nach langem googlen durch mehrere Quellen herausgefunden habe, dass der Herp Nursery wohl öfter mal Macken hat.
Ich hab mir übrigens letztendlich eine Kunstglucke von Jäger geholt und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Dinger sollen sehr sicher und zuverlässig sein, dafür ist die Marke bekannt..einziger Nachteil: Du bekommst zumindest mit eckigen Heimchendosen nicht viele Eier in den Inkubator, da er rund ist, d.h. du brauchst kleinere, runde Dosen, was mich persönlich aber nicht stört, da ich eh nie mehr als 12 Eier auf einmal drin haben werde.
 
G

Ginchen12

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator für Leopardgeckos

Hallo, danke für den Tipp. :) Dann hätte ich noch eine Frage zum Bruja: Wie kann man eine Nachtsenkung der Temperaturen mit ihm steuern? Ist das möglich??

Liebe Grüße!
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator für Leopardgeckos

Ne Nachtabsenkung ist bei der Incubation nicht notwendig, Du stellst einfach die gewünschte Temperatur ein und gut is. Ich habe übrigens auch nen Bruja.

LG Daniel
 
vans_girl

vans_girl

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator für Leopardgeckos

Also ich kann nur sagen ich hab auch die Kunstglucke von Jäger und ich bin voll und ganz zufrieden! Super Teil!
Kann ich nur empfehlen!:smilie:
 
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator für Leopardgeckos

für leoeier reicht ein analoger bruja allemal... ist sehr gut und im verhältnis zu nem jäger erheblich günstiger!
hab 2 analoge brujas und bin extrem zufrieden mit ihnen!!
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubator für Leopardgeckos

Also ich hab den Herp Nursery II und hab noch nie irgendwelche Macken gehabt.
 
Thema:

Inkubator für Leopardgeckos

Inkubator für Leopardgeckos - Ähnliche Themen

Biete 452..: Bruja-Inkubator 400/RA: Verkaufe Bruja 400/Ra - gebraucht! (Bilder können gern geschickt werden, einfach PN schreiben) Beschreibung hier zu finden...
Inkubator gesucht, aber welcher ist der Beste?: Hallo! Ich bin auf der suche nach einem Inkubator für meine Landschildkröten Eier. Ich recherchiere bzw. google schon seit einigen Tagen und je...
Fehlfunktion im Inkubator - Chancen?: Hallo, mein Inkubator (Lucky Reptile Herp Nursery) läuft seit über 1 Jahr konstant auf 26 Grad Innentemperatur.. Heute hab ich festgestellt es...
Biete NEU !!!! Bruja 400 D Inkubator: Hallo,..... verkaufe noch meinen Nagel neuen unbenutzten Bruja 400 D Inkubator. Alles vollständig. Der NEUPREIS liegt bei 119,00 € VB 100,00 €...
Inkubator: Hallo! Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Rat geben.Und zwar haben wir Leopardgeckos und Chinesische Leos.Die ersten Eier haben wir Anfang...
Oben