Inkubator für Leopardgeckos

Diskutiere Inkubator für Leopardgeckos im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen. ;) Es ist zwar noch nicht soweit, aber ich suche trotzdem schonmal einen Inkubator für meine Leopardgeckos. Immoment kann ich mich...
G

Ginchen12

Reaktionen
0
Hallo zusammen. ;)
Es ist zwar noch nicht soweit, aber ich suche trotzdem schonmal einen Inkubator für meine Leopardgeckos. Immoment kann ich mich zwischen 2 Inkubatoren nicht entscheiden:

1. Bruja: https://www.bruja.de/catalog/produc...=1745&osCsid=67817e0eb86257d0a9cf508ad940a466
2. Lucky Reptile Herp Nursey II: http://www.schaetzle-terraristik.co...318_Lucky-Reptile-Herp-Nursery-Inkubator.html

Den Lucky Reptile kann man ja nur auf 1 Grad genau stellen, den Bruja auf 0,1 Grad genau. Ich hatte dann vor Weibchen auf 27 Grad und Männchen auf 31 Grad zu inkubieren. Ist das in Ordnung? Und welcher der Inkubatoren ist besser für Leopardgeckos?? Also mir hats ja der Herp Nursey angetan, da man in dem seine Tiere ja auch überwintern kann. Ist es in Ordnung die Tiere da drinne zu überwintern?? Wir haben bei uns nämlich keinen kalten Raum, alle Räume sind beheizt...

Danke schonmal für eure Tipps und liebe Grüße :)

19.07.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inkubator für Leopardgeckos . Dort wird jeder fündig!
BeetleJuice

BeetleJuice

Reaktionen
0

AW: Inkubator für Leopardgeckos

Hallo,

also gut sollen beide von dir genannten Inkubatoren sein, ich stand vor kurzem auch vor der Qual der Wahl.
Ich würde dir den Bruja empfehlen, weil ich nach langem googlen durch mehrere Quellen herausgefunden habe, dass der Herp Nursery wohl öfter mal Macken hat.
Ich hab mir übrigens letztendlich eine Kunstglucke von Jäger geholt und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Dinger sollen sehr sicher und zuverlässig sein, dafür ist die Marke bekannt..einziger Nachteil: Du bekommst zumindest mit eckigen Heimchendosen nicht viele Eier in den Inkubator, da er rund ist, d.h. du brauchst kleinere, runde Dosen, was mich persönlich aber nicht stört, da ich eh nie mehr als 12 Eier auf einmal drin haben werde.

G

Ginchen12

Reaktionen
0

Hallo, danke für den Tipp. :) Dann hätte ich noch eine Frage zum Bruja: Wie kann man eine Nachtsenkung der Temperaturen mit ihm steuern? Ist das möglich??

Liebe Grüße!

Daniel

Daniel

Reaktionen
0

Ne Nachtabsenkung ist bei der Incubation nicht notwendig, Du stellst einfach die gewünschte Temperatur ein und gut is. Ich habe übrigens auch nen Bruja.

LG Daniel

vans_girl

vans_girl

Reaktionen
0

Also ich kann nur sagen ich hab auch die Kunstglucke von Jäger und ich bin voll und ganz zufrieden! Super Teil!
Kann ich nur empfehlen!:smilie:

nagashi

nagashi

Reaktionen
0

für leoeier reicht ein analoger bruja allemal... ist sehr gut und im verhältnis zu nem jäger erheblich günstiger!
hab 2 analoge brujas und bin extrem zufrieden mit ihnen!!

SoSoDef

SoSoDef

Reaktionen
0

Also ich hab den Herp Nursery II und hab noch nie irgendwelche Macken gehabt.

Thema:

Inkubator für Leopardgeckos

Inkubator für Leopardgeckos - Ähnliche Themen

• Inkubator für 69€ in Ordnung?

Inkubator für 69€ in Ordnung?: Also habe bischen bei ebay rumgeschaut ob man einen Inkubator nich günstiger als 100 € bekommt habe nun ein angebot gefunden für 69 € ist das in...
  • Inkubator für Leos

Inkubator für Leos: hi leute ich wollte mir einen inkubator für meine leos zulegen und jetzt hab ich mal bei e-bay geguckt und wollte fragen ob der hier...
  • Inkubator

Inkubator: Hat jemand Erfahrung mit dem Inkubator von Exo Terra? LG Annette
  • Inkubator Herb Nursery II

Inkubator Herb Nursery II: Habt ihr erfahrung mit dem Herp Nursery II habe da recht starke Temp schwankungen von der anzeige zur tatsächlichen Temparatur. eingestellt hatte...
  • Mini Kühlschrank Inkubator?!

Mini Kühlschrank Inkubator?!: Hallo wollte mal wissen ob jemand erfahrung hat mit diesen Mini Kühlschränken die kühlen sowie heizen können , ich selber finde sie sind wie der...