HILFE!!! GROßKOPFGECKO Früchen!!!!!

Diskutiere HILFE!!! GROßKOPFGECKO Früchen!!!!! im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi! Ich weiß ich bin gerade etwas aufgeregt und bin auch total durch den Wind aber ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! Also ich habe von...
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich weiß ich bin gerade etwas aufgeregt und bin auch total durch den Wind aber ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
Also ich habe von meinne Großkopfgeckos ein Gelege gehabt. Das erste Ei ist verschimmelt und war auch leer. Das 2te war schön weiß aber schon seit einiger Zeit überfällig. Eigendlich wollte ich das Ei im Inkubator lassen solange es nicht schimmelt aber mein Freund meinte wo ich heute mal nicht da war es zu entnehmen und zu öffnen!:mad:
Toll!!! Nun komm ich nach Hause und da sagt er mir er hätte das Ei geöffnet um zu sehen was nun ist....
Soweit so gut...Dann sagte er es war was drinnen. Ich zum Inkubator und sehe das kleine drinn liegen ohne Regung usw....
Nun wollte ich es eigendlich aus dem Inkubator nehmen und habe gemerkt das es lebt!!! :D
Also ich bin nun total Happy auch wenn es nicht wirklich toll ist wie es abgelaufen ist!!!!
Nur ist es so klein und ich weiß nicht so recht was ich machen soll? Soll ich es im Inkubator lassen oder lieber in eine Heimchendose in ein Terrarium legen?
Die Temp im Terrarium habe ich bei 30 Grad. Was meint Ihr?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! GROßKOPFGECKO Früchen!!!!!

Heimchendose mit feuchtem Zewa rein und dann wieder in den Inku. Allerdings stehen die Chancen schlecht, wenn das Ei geöffnet wurde... Aufpassen, das die Nabelschnur nicht bewegt wird, sonst reißt sie ein und dann wars das !

Viel Glück
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! GROßKOPFGECKO Früchen!!!!!

Woran machst Du es fest das es überfällig war? Es wird sicher noch einige Stunden machen, aber große Hoffnungen brauchst dir da nicht machen.
Wenn die kleinen nicht sofort ihren Fluchtreflex zeigen, war es eindeutig zu früh und das Tier wird sich jetzt nur noch einige Zeit quälen.

In Zukunft solltet ihr davon absehen Eier zu öffnen!
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! GROßKOPFGECKO Früchen!!!!!

OK! Danke für Deine Hilfe dann werde ich ihn mal wieder umsiedeln.
Meinst Du wenn er/sie weiß ich ja noch nicht es schafft es sinvoll wäre Bioserin zu geben?
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! GROßKOPFGECKO Früchen!!!!!

Einfach in Ruhe lassen. Nichts geben !

Ich hatte mal ein Ei, da ist erst nach 93 Tagen was geschlüpft und eines wo ich auch keine Geduld hatte : ( " Mein Müllkind " hier im Forum ! )
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! GROßKOPFGECKO Früchen!!!!!

Ich habe alle Termine auf einen Kallender notiert darum weiß ich das es schon etwas spät war. Man muss ja auch einen Überblick behalten wann was gelegt wurde.
Naja der kleine bewegt sich schon aber halt alles sehr sehr langsam außer der Schwanz der geht schnell...
Was soll ich noch sagen! Ich werde nun nur warten können.:sad:
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! GROßKOPFGECKO Früchen!!!!!

Richtig, in Ruhe lassen und beim nächsten mal besser machen.

Wie lange lag das Ei bei welcher Temp? Das mit dem Schwanz sind dann, so hart es auch klingt, nur letzte Zuckungen
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! GROßKOPFGECKO Früchen!!!!!

Woran machst Du es fest das es überfällig war? Es wird sicher noch einige Stunden machen, aber große Hoffnungen brauchst dir da nicht machen.
Wenn die kleinen nicht sofort ihren Fluchtreflex zeigen, war es eindeutig zu früh und das Tier wird sich jetzt nur noch einige Zeit quälen.

In Zukunft solltet ihr davon absehen Eier zu öffnen!

Ja ich habe es ja auch nicht gemacht! Mein Freund ging davon aus das es wie das andere Ei Unbefruchtet ist da die Dame bei uns keinen Kontakt zum Bock hatte... da sie noch zu jung war....
Nun war es schon befruchtet woher keine Ahnung???
Aber gut machen können wir nichts mehr außer warten....
Also das Ei lag bei 26 Grad und mom schaue auf dem Kaldener seit dem 03. April im Inkubator das erste ist schon vor Wochen geschimmelt und wurde leer Entsorgt.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! GROßKOPFGECKO Früchen!!!!!

Wenn ich ein unbefruchtetes Ei vermute, warum lege ich es dann in einen Inkubator?
Ob es befruchtet ist und wie man es erkennt, wurde hier sicher schon XXX mal im Forum erklärt

3 1/2 Monate sind sehr viel, hier solltet ihr vielleicht mal die Temp. von dem Inkubator überprüfen.
Wenn die Mutter allerdings nichtmal ausgewachsen war, kann das vielleicht auch ein Grund sein
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! GROßKOPFGECKO Früchen!!!!!

Ich habe mir die Geckos auf einer Börse gekauft und alle samt getrennt bis auf die beiden Mädels die sind zusammen in Quarantäne gekommen da sie auch schon vorher laut VK zusammen gehalten wurden. Auf einmal ging alles aber recht schnell das eine Mädel wurde immer runder und runder....und auf einmal waren 2 Eier da.
Das war natürlich alles nicht so geplant und ich war auch etwas überrascht aber ich dachte ok leg mal im Inkubator und schaue was kommt.
Beide Eier waren recht groß und auch weiß also warum dann nicht im Inkubator legen wenn man einen hat?
Nach einiger Zeit ist das erste Ei geplatzt ??? Weiß nicht wie ich es sonst nennen soll und da war Schimmel drinn und drann jedenfalls sah es so aus.
Das 2te was nun ja geöffnet wurde haben wir ähnliches vermutet wollten es aber eigendlich noch drinnen lassen und abwarten da sich nicht verändert hat und auch kein Schimmel uä. zu sehen war....
Nun war ich heute morgen aber nicht da und da war die Neugier wohl beim Mann stärker und er hat es aufgemacht und das Ergebnis steht hier ja.
 
Thema:

HILFE!!! GROßKOPFGECKO Früchen!!!!!

HILFE!!! GROßKOPFGECKO Früchen!!!!! - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Benötige Hilfe: Hallo liebe Schildi- Freunde, ich bin heut abend total fertig. Ich habe 2 griechische Landschildkröten. Lt. Tierarzt 2 Männchen. Heut ist mir beim...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Der Anfänger vom Dienst... Ouachita-Höckerschildkröte!: Hey Leute! Ich bin seit... naja ca. 2 Wochen Besitzerin einer Höckerschildkröte. Ich hab sie von meinem Cousin bekommen, da dieser auf Grund...
Aquarium + Futter: Hallo :laecheln: Ich habe meine beiden kleinen jetzt seid ca. 2 Monaten. Den beiden geht es super und sie verstehen sich auch toll. Habe am...
Oben