Fragen zu Perlite.....

Diskutiere Fragen zu Perlite..... im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo Zusammen! Habe heute mein Substrat gewechselt und verwende jetzt Perlite. Meine frage ist,wie oft feuchtet ihr es an ? bzw. wie lange hält...
  • Fragen zu Perlite..... Beitrag #1
G

GeckoLeo

Gast
Hallo Zusammen!
Habe heute mein Substrat gewechselt und verwende jetzt Perlite.
Meine frage ist,wie oft feuchtet ihr es an ? bzw. wie lange hält so ne feuchtigkeit bei einem Grad zwischen 27 C° - 28 C° an???

Lässt ihr bei euren Heimchendosen ,wo sich Eier drin befinden,den Deckel weg oder lässt ihr den Deckel drauf????

Ich stelle die frage ,weil ich immer verschiede meinungen lese und nun wollte ich mal eure meinung hören.

vg GeckoLeo
 
  • Fragen zu Perlite..... Beitrag #2
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Perlite.....

Ich lasse die Deckel drauf, da es in meinen Inkubatoren trocken ist. Ansonsten würde die Feuchtigkeit ja sofort verdunsten. Und wenn ein Baby schlüpft kann es nicht abhauen und sich irgendwo verletzen ...

LG
 
  • Fragen zu Perlite..... Beitrag #3
G

GeckoLeo

Gast

AW: Fragen zu Perlite.....

@Bubbles
Okay danke und wie oft musst du es nachfeuchten?????
und machst du den Deckel ganz zu oder lässt du ein stk. offen
 
  • Fragen zu Perlite..... Beitrag #4
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Perlite.....

Meißt 2 x, das ist Gefühlssache. Dieses Jahr werden wesentlich mehr Eier nichts als letztes Jahr. Entweder das liegt an der Feuchtigkeit , oder wir haben ein schlechtes Jahr... soll auch anderen Züchtern so gehen...Aber wenn es zu trocken ist, verschrumpeln die Eier, also ein Erfolgsrezept gibt es wohl nicht.
 
  • Fragen zu Perlite..... Beitrag #5
G

GeckoLeo

Gast

AW: Fragen zu Perlite.....

@Bubbles
Vielen Dank für die antworten.
Dennoch hoffe ich das du noch schöne NZ bekommst bzw. schlüpfen siehst.

vg GeckoLeo

Eine Frage noch machst du den Deckel ganz zu oder lässt du ein stk. offen????
 
Thema:

Fragen zu Perlite.....

Fragen zu Perlite..... - Ähnliche Themen

Kokon P. Metallica/ Dringend: Hallo da draußen, Ja nach langem stillen Mitlesen muss ich nun dringend um Rat fragen. Nachdem unser P.Metallica Weibchen am 17.5.19 einen...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben