Hilfe !!!!

Diskutiere Hilfe !!!! im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich hab gerade mein adultes Mädel zu den beiden Nachzüglern dazugesetzt. Das Männchen sitzt nun allein. Die Nachzügler wiegen 30 Gramm. Nun...
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Hallo, ich hab gerade mein adultes Mädel zu den beiden Nachzüglern dazugesetzt. Das Männchen sitzt nun allein. Die Nachzügler wiegen 30 Gramm. Nun hat das eine Mädel eben die Adulte gebissen ( keine Wunde ). Ist das normal zum kennen lernen oder sollte ich die schnell trennen ???

Danach ist sie wieder weg gegangen von ihr...sie wird also nicht getrieben oder so. Die Jungen sind auch erst seit 1 Woche in dem Terra...
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Reaktionen
0
Erstmal keine Panik!
Auch die Mädels können mal etwas ruppig untereinander sein.
Vielleicht hat dein Mädel gezeigt, wer das Sagen hat.

Beobachte die Gruppe weiter gut, vorallem beim Füttern. Sollten sie das "neue" Weibchen in der Gruppe nicht akzeptieren, wirst du das schnell merken.


LG Eileen
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Danke, hab die halbe Nacht da neben gesessen und bei " Rotlicht " beobachtet. Die haben sich nicht getrieben, nur sind die Jüngeren immer mal um die Große gestromert. Sie waren sehr aktiv, aber ich hab keine 2. Beißattacke feststellen können.

Puh, jede Tierart hat so seine Eigenheiten. Aber man wächst mit den Erfahrungen! Sollte man jedenfalls...

Danke
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Reaktionen
0
Naja, du hast dein älteres Weibchen ja in eine schon bestehende Gruppe gesteckt und die anderen Mädels sind natürlich auch neugierig wer denn die Neue ist.
Heute Abend interessiert sich bestimmt keiner mehr füreinander und alles ist wieder normal.
Solange sie das ältere Mädel fressen lassen und sie nicht ständig durchs Terrarium scheuchen, ist alles okay.

LG Eileen
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Danke, ich werds weiter beobachten. Die Jüngeren waren ja auch erst seit 1 Woche in dem Terra und eine neue Pflanze hatte ich auch noch reingehängt, das das Revier ein wenig anders aussieht.

Mal sehen wie es heute abend laüft.

LG
 
Thema:

Hilfe !!!!

Hilfe !!!! - Ähnliche Themen

  • Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp

    Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp: Hallo, Ich habe überraschend Nachwuchs bekommen. Vorgestern durch Zufall ein Baby im Terrarium gesehen. Habe mich sehr gefreut, denn mit dem...
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, wir haben Probleme bei der Bestimmung des Geschlechts unserer ältesten beiden Babies. :eek: Könnt Ihr uns evtl. helfen? Die ersten 3...
  • Brauche dringend Tipp/ Hilfe

    Brauche dringend Tipp/ Hilfe: Hallo zusammen, brauche dringend eine Tipp/Hilfe wegen meienr Kronengeckos. Habe seit über einem Jahr zwei Stück, die auch ohne Probleme gut in...
  • Neuling bittet um Hilfe - Kronengeckos

    Neuling bittet um Hilfe - Kronengeckos: Hallo, wollte mich als erstes kurz vorstellen: Ich heiße Andrea und wohne mit meinem Mann und unserem Sohn (11) im Süden Deutschlands, in der Nähe...
  • Hilfe bei Farbbestimmung

    Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo ihr Lieben, Im April ist unsere erste Kroninachzucht geschlüpft. Da wir in der Kronizucht noch sehr neu sind, tun wir uns noch etwas schwer...
  • Hilfe bei Farbbestimmung - Ähnliche Themen

  • Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp

    Kroengeckos Nachwuchs - bräuchte Hilfe und Tipp: Hallo, Ich habe überraschend Nachwuchs bekommen. Vorgestern durch Zufall ein Baby im Terrarium gesehen. Habe mich sehr gefreut, denn mit dem...
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, wir haben Probleme bei der Bestimmung des Geschlechts unserer ältesten beiden Babies. :eek: Könnt Ihr uns evtl. helfen? Die ersten 3...
  • Brauche dringend Tipp/ Hilfe

    Brauche dringend Tipp/ Hilfe: Hallo zusammen, brauche dringend eine Tipp/Hilfe wegen meienr Kronengeckos. Habe seit über einem Jahr zwei Stück, die auch ohne Probleme gut in...
  • Neuling bittet um Hilfe - Kronengeckos

    Neuling bittet um Hilfe - Kronengeckos: Hallo, wollte mich als erstes kurz vorstellen: Ich heiße Andrea und wohne mit meinem Mann und unserem Sohn (11) im Süden Deutschlands, in der Nähe...
  • Hilfe bei Farbbestimmung

    Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo ihr Lieben, Im April ist unsere erste Kroninachzucht geschlüpft. Da wir in der Kronizucht noch sehr neu sind, tun wir uns noch etwas schwer...