Leo - Augen verklebt

Diskutiere Leo - Augen verklebt im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Geckos und zwar hat die gute Dame Probleme mit Ihren Augen. In beiden Augen befindet sich so eine...
C

Cabruzze

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem meiner Geckos und zwar hat die gute Dame Probleme mit Ihren Augen. In beiden Augen befindet sich so eine Art Tränenflüssigkeitsfilm oder Schlaf oder ähnliches, der die Augen auch zu verklebn scheint. Sie leckt ständig mit der Zuge über die Augen und das eine ist mittlerweile so verklebt, daß sie es nur noch ganz wenig öffnen kann. Sie frist auch momentan nicht mehr, was aber auch mit der bevorstehenden Eiablage zu erklären wäre, denn Sie buddelt schon ganz fleißig. Das Problem besteht seit ca. 1 Woche, aber ich habe das Gefühl, daß es nicht besser wird. Ich habe mal Fotos von beiden Augen gemacht.

Hatte einer von euch schonmal dieses Probelm oder sollte ich lieber am Montag zum TA fahren?

Liebe Grüße

Oliver

Anhänge

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Auf jeden Fall zum TA und nicht noch länger warten!

Könnte eine Entzündung, Verletzung oder Hautreste sein.

S

Sioux

Gast
Ich würde auch den Tierarzt aufsuchen. Sind das Häutungsreste aufm Kopf?

Thema:

Leo - Augen verklebt

Leo - Augen verklebt - Ähnliche Themen

• Leo mit Blähungen

Leo mit Blähungen: Huhu, ich hab da zur Zeit so ein kleines Problemkind. Die Kleine hat zuletzt 5 oder 6 Zophobas gefressen und 3 Tage später hatte se nen dicken...
  • Leo mit dickem Hals

Leo mit dickem Hals: Hi Leute, meine Chiara hat seit ein paar Tagen so einen komisch dicken Hals. Ist das normal? Im anhang Foto davon. LittleReptile
  • Leo-Baby zittert am ganzen Körper

Leo-Baby zittert am ganzen Körper: hi leute, mein erstes leo baby ist nun 10 tage alt und war bis gestern fit und agil. der kleine hat auch nach anfänglichen schwierigkeiten gut...
  • ist unser leo krank???

ist unser leo krank???: halli hallo wir haben seit ca einem halben jaar ausgewachsene leos... weit kurzer zeit verhält sich unser eine leo zimlich merkwürdig er...
  • Was hat mein Leo ?

Was hat mein Leo ?: Hallo, Ich habe 2 Leopardgeckos, der "alte" frißt und Verdaut normal. Der Jüngere aber wenn er was gefressen hat liegt dies nach 1-2 Tagen...
  • Was hat mein Leo ? - Ähnliche Themen

• Leo mit Blähungen

Leo mit Blähungen: Huhu, ich hab da zur Zeit so ein kleines Problemkind. Die Kleine hat zuletzt 5 oder 6 Zophobas gefressen und 3 Tage später hatte se nen dicken...
  • Leo mit dickem Hals

Leo mit dickem Hals: Hi Leute, meine Chiara hat seit ein paar Tagen so einen komisch dicken Hals. Ist das normal? Im anhang Foto davon. LittleReptile
  • Leo-Baby zittert am ganzen Körper

Leo-Baby zittert am ganzen Körper: hi leute, mein erstes leo baby ist nun 10 tage alt und war bis gestern fit und agil. der kleine hat auch nach anfänglichen schwierigkeiten gut...
  • ist unser leo krank???

ist unser leo krank???: halli hallo wir haben seit ca einem halben jaar ausgewachsene leos... weit kurzer zeit verhält sich unser eine leo zimlich merkwürdig er...
  • Was hat mein Leo ?

Was hat mein Leo ?: Hallo, Ich habe 2 Leopardgeckos, der "alte" frißt und Verdaut normal. Der Jüngere aber wenn er was gefressen hat liegt dies nach 1-2 Tagen...