Inkubationstemp. für Phel.laticauda

Diskutiere Inkubationstemp. für Phel.laticauda im Zucht Forum im Bereich Geckos; hallo, mein laticauda weibchen hat am wochenende ihre ersten eier gelegt:D,ich denke sie sind befruchtet,sie haben einen rötlichen farbton und man...
chrisz87

chrisz87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hallo,
mein laticauda weibchen hat am wochenende ihre ersten eier gelegt:D,ich denke sie sind befruchtet,sie haben einen rötlichen farbton und man erkennt eine ader wenn ich sie durchleuchte.
das problem dabei ist jedoch das ich in 42 tagen in den urlaub fahre:p...die eier sind also am tag meiner abreise ca.45 tage alt.ich habe vieles gelesen über die inkubationsdauer.der schlupf kann bei einer hohen temp. wohl schon nach ca.40 tagen stattfinden...
meine frage ist daher ob mir evtl jemand eine temp. sagen kann bei der sich der schlupf auf ca.60 tag erhöht.ich weiß leider auch nicht was die "niedrigste inkubationstemperatur"ist wo noch was schlüpft...
möchte es ja mitbekommen wenn ich vater werde...:shock:
mfg chrisz
 
Y

Yannek

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationstemp. für Phel.laticauda

Hi chris,
hatte das selbe problem, du kannst die temperatur auf 25°C runterregeln das dauert dann ca. 55-60 tage bis sie schlüpfen...

Mfg Yannek
 
chrisz87

chrisz87

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationstemp. für Phel.laticauda

danke für die antwort,habe garnicht mehr mit einer gerechnet...
inkubiere sie nun bei 30*C.werde sie vorm urlaub in qualifizierte hände geben...
trotzdem danke
gruß chrisz
 
Thema:

Inkubationstemp. für Phel.laticauda

Inkubationstemp. für Phel.laticauda - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Frage zur Inkubation von Griechischen Landschildkröten: Guten Tag, ich (Student, 22) bin neu hier und halte gemeinsam mit meinem Vater in einem schönen Freilandgehege 5 Griechische Landschildkröten (3...
Haltebericht Chuckwalla: Chuckwalla (Sauromalus ater) Herkunft: Der Sauromalus ater ist im Südosten von Amerika in den Wüstengebieten der Mojavewüste bis in die...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben