Geschlechtsbestimmung S.sthenodactylus

Diskutiere Geschlechtsbestimmung S.sthenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo alle miteinander, anbei zwei Bilder von den kleinen steno`s um mal das Geschlecht zu bestimmen.
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

anbei zwei Bilder von den kleinen steno`s um mal das Geschlecht zu bestimmen.
 

Anhänge

  • S_sthenodactylus_1.jpg
    S_sthenodactylus_1.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 101
  • S_sthenodactylus_2.jpg
    S_sthenodactylus_2.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 92
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung S.sthenodactylus

Erstes würd ich Weibchen tippe, das zweite Männchen. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. Wart mal, was die anderen noch sagen.
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung S.sthenodactylus

Ich würde sagen das sind Weibchen!;) Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher!:)
 
S

Sioux

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung S.sthenodactylus

Ha, ich lach mich schlapp. Jetzt haste 3 verschiedene Meinungen :D
Is aber auch nich wirklich leicht zu erkennen...
 
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung S.sthenodactylus

Hi,

ich würde sagen, dass es zwei Weibchen sind.

Gruß
LUkas
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung S.sthenodactylus

Okay...also ist das erste ein "sicheres" Weibchen.
....nur noch das Rätsel, was das zweite ist. Kannst du noch ein Bild machen? Vll auch von der Seite?
 
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung S.sthenodactylus

Schließe mich ebenfalls der Weibchentheorie an ;).
100% aber auch nicht, wenn es noch jüngere Tiere sind.
 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung S.sthenodactylus

Nee heute nicht mehr der/die auf dem ersten Foto hat mich gebissen nach dem Fotoschooting.

Nein mal im Ernst. Morgen früh werd ich mal wieder versuchen. Jetzt schlafen sie und sie hatten für heute genug Stress.

Achsoo...

Danke auch noch für Eure Antworten.
 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung S.sthenodactylus

Hallo alle miteinander,

Hier mal jeweils ein Bild von der Seite. Vieleicht könnt Ihr es ja jetzt besser sehen.

Nochmals vielen lieben Dank dafür. Vieleicht findet sich ja dadurch eher ein neuer Besitzer, wenn klar ist wer was ist.
 

Anhänge

  • S_sthenodactylus_1_01.jpg
    S_sthenodactylus_1_01.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 79
  • S_sthenodactylus_2_01.jpg
    S_sthenodactylus_2_01.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 81
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung S.sthenodactylus

Hii!!
Also ich denke das es Mädchen sind...

P.S Wunderschöne Stheno's ...hätte ich mehr platz würde ich sie nehmen:(...
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung S.sthenodactylus

Jup...jetzt sag ich auch Mädels.
 
M

Mick1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung S.sthenodactylus

Ich tippe auch auf Mädels.
Habe hier 2 Bilder, wo der Unterschied recht gut zu erkennen ist. Bei Männchen sind die Analporen deutlich zu sehen. Schau doch mal mit ner Lupe nach.
Gruß
Mick
 

Anhänge

  • female_480.jpg
    female_480.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 47
  • male_480.jpg
    male_480.jpg
    15 KB · Aufrufe: 49
Thema:

Geschlechtsbestimmung S.sthenodactylus

Geschlechtsbestimmung S.sthenodactylus - Ähnliche Themen

Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Williamsi Geschlechtsbestimmung: Hallo. Kann mir jemand sagen um welches Geschlecht es sich handelt 😅
Geschlechtsbestimmung: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. Könnt ihr erkennen, welches Geschlecht meine boettgeri hat? Sie ist 5 Jahre alt... Danke!!
Farbbezeichnung Rosette: Hallo ihr lieben, ich habe mir im September drei Damen geholt auf einer der beliebten Kleinanzeigen 🙈. Die eine Dame ist natürlich trächtig...
Oben