Terrarium bauen für grandis

Diskutiere Terrarium bauen für grandis im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Ich bin nicht 100%ig zufrieden mit dem Terrarium für meine zwei grandis, deshalb möchte ich ihnen gerne ein neues Zuhause bauen. Da ich ein...
reFleX

reFleX

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ich bin nicht 100%ig zufrieden mit dem Terrarium für meine zwei grandis, deshalb möchte ich ihnen gerne ein neues Zuhause bauen. Da ich ein absoluter Neuling im Bereich Terrarienbau bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe bereits Literatur, die sich allgemein mit dem Terrarienbau befasst. Gibt es ein Buch, welches sich speziell auf den Bau von grandis-Terrarien bezieht? Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium bauen für grandis

Ein spezielles Buch für Phel. Grandis Terrarienbau gibt es nicht. Denke mal du möchtest es aus OSB machen? Da kannst du auch die anderen Anleitungen nehmen. Eine Rückwand benötigst du nicht unbedingt. Um das Ganze zu versiegeln und damit es auch schön glatt für die Grandis wird mußt du es versiegeln.
 
reFleX

reFleX

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium bauen für grandis

Ja genau, denn Tipp mit den OSB habe ich auch schon bekommen und dass man sie versiegeln muss habe ich bereits nachgelesen. Wie sieht es aus mit Siebdruckplatten, hat da jemand Erfahrung?
 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium bauen für grandis

Hallo,

Ich habe meines aus OSB Platten gebaut. Die Rückwand bzw die Seitenwände sind mit Rollkork beklebt. Anbei mal ein Foto vom Bau des Terras.
 

Anhänge

  • neues terra 005.jpg
    neues terra 005.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 108
reFleX

reFleX

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium bauen für grandis

hast du die platten nicht versiegelt?
 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium bauen für grandis

doch und den rollkork haben wir auch nochmal mit ungiftigen lack eingestrichen. Die Kanten schön mit Silicon verfugt. Da sollte nix passieren.
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium bauen für grandis

Zeig doch mal bitte ein Bild, wie es jetzt aussieht, Du hast ja geschrieben, es läuft!

Michael
 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium bauen für grandis

Hallo,

Hier das gewünschte Bild. Weitere Bilder im "Bilder Eurer Terrarien".
Ist noch etwas leer aber ich bin schon fieberhaft auf der suche nach ein paar größeren Pflanzen. Habs schon mit nen Ficus probiert aber das sah nicht gut aus. Für Anregungen bin ich aber offen!!!
 

Anhänge

  • DSCF4350.jpg
    DSCF4350.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 83
Thema:

Terrarium bauen für grandis

Terrarium bauen für grandis - Ähnliche Themen

Landschildkröte Vierzehen-Schildkröte: Hallo liebe Community, Ich möchte hier ein Projekt vorstellen und suche dazu Rat. Es geht um den Bau eines Terrariums für eine...
Futterpflanzen fürs Freigehege: Hallöchen liebe Schildkröten-Freunde, da es wohl noch etwas dauert, bis unsere Schildis (zwei Griechen T. h. h.) in ihr neues Zuhause umziehen...
Für mich Fragwürdiger Umgang mit Neumitgliedern im Forum.: Ich muss zugeben ich schreibe schon nichts mehr im Meerschweinchenbereich, da viele Ansichten hier mir mittlerweile zu Extrem sind. Vor allem das...
Lygodactylus williamsi: Hallo, seit Jahren interessiere ich mich für Terrarien und bin zu dem Entschluss gekommen, mir eines zu kaufen. Das es ein Gecko werden soll...
Einsteigerfragen für ein möglichst großes und artgerechtes Zuhause: Hallo, da ihr hier alle einen netten Eindruck macht und ich euer Forum einfach klasse finde, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich hier...
Oben