Terrariumgröße- und boden

Diskutiere Terrariumgröße- und boden im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Nabend Kurze Frage für 1-2 Leos. Würde 80 x 39,5 x 40 cm oder 100 x 40 x 50 cm reichen ?? Mir wurde von nem' Bekannten vorgeschlagen auch...
  • Terrariumgröße- und boden Beitrag #1
V

vanedda

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Nabend

Kurze Frage für 1-2 Leos.

Würde 80 x 39,5 x 40 cm
oder
100 x 40 x 50 cm reichen ??

Mir wurde von nem' Bekannten vorgeschlagen auch Vogelsand als Bodengrund
zu nehmen, ist das ok ??
Bzw. mir wurde heute im Tropenhaus gesagt, wenn die noch klein sind,
soll man eigtl. kein Sand sofort nehmen, richtig ?

Wäre recht dringend, Auktionen laufen demnächst aus ;) :cool:

Schönes Wochenende
 
  • Terrariumgröße- und boden Beitrag #2
R

Reptilo

Gast

AW: Terrariumgröße- und boden

Hi,
erst mal das 80ger Terra reicht für 2 kleine Leopardgeckos aber nur kurzzeitig.
Ein 100x40x50 wäre Optimal für 2 Leos.
Vogelsand geht auf keinen fall die Leos würden den Sand fressen wegen hohem Calcium inhalt und Vogelsand ist nicht Grabfähig.Du brauchst zb. für ein 1m Terra ca. 20Kg Spielkastensand den du mit 4Kg Lehmpulver vermischst und anfeuchtest.(das Lehmpulver kriegst du bei Ebay ganz günstig)
Hoffe das ich dir die fragen beantworten konnte.
lg Reptilo
 
  • Terrariumgröße- und boden Beitrag #3
V

vanedda

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße- und boden

Danke, danke ja hat geholfen =)

Der Bekannte hat auch keine Leopardgeckos der hat Großkopfgeckos, ich weiss nicht ob das sonst damit was zutun hat ...
Er sagt seinen Tierchen ist bis jetzt noch nichts passiert.
 
  • Terrariumgröße- und boden Beitrag #4
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße- und boden

Probier es einfach mit dem Vogelsand NCHT aus. Dann hast du auch lange Freude an deinen Tieren.
 
  • Terrariumgröße- und boden Beitrag #6
R

Reptilo

Gast

AW: Terrariumgröße- und boden

  • Terrariumgröße- und boden Beitrag #7
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumgröße- und boden

Bau dir einfach selbst eine Rückwand aus Styropor. Die hält auch, wenn du das terra einsprühst. Würde (wie Reptilo schon sagte) spätestens dann zusammenfallen.
 
Thema:

Terrariumgröße- und boden

Terrariumgröße- und boden - Ähnliche Themen

Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Kinosternon cruentatum und Fische: Hallo, hier wird ja in einigen Wochen eine kleine Kinosternon cruentatum (Schlüpfling) einziehen. Wir haben nun das Aquarium fertig eingerichtet...
Laufrad für Hamster: Hallo, im nächsten Frühjahr soll hier ein Hamster ein neues Zuhause finden (Mittelhamster). Bin schon am Planen und lasse ein großes Gehege bauen...
Neues Aquarium für Tommy: Tommy hat ein neues Zuhause bekommen - und ja, das wurde Zeit. Nachdem ich sein altes Becken bepflanzt und gestaltet hatte, war es doch arg eng...
Gibt es eine Formel für Beckengröße und Panzerinchen...?: Hallöchen zusammen, auch ich bin den Panzermäusen verfallen und zu einer gekommen, wie die Jungfrau zum berühmten Kinde! Die Maus, eine Sie und...
Oben