Blizzard oder Blazing Blizzard

Diskutiere Blizzard oder Blazing Blizzard im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo, kann mir jemand sagen, ob man äußerlich einen Blizzard von einem Blazing Blizzard unterscheiden kann? Ich habe nämlich einen Blizzardbock...
B

baumann

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man äußerlich einen Blizzard von einem Blazing Blizzard unterscheiden kann? Ich habe nämlich einen Blizzardbock, aber weiß nicht genau ob es vielleicht ein Blazing Blizzard ist und kann mir jemand sagen, was bei einer Verpaarung mit einem Aptor het Raptor rauskommen könnte.

Habe mal Bilder von dem Bock angehängt.

Gruß

Baumann

Anhänge

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Ich würde auf Blizzard tippen, aber die Bilder sind glaube ich nicht ganz farbecht.
In dem Fall käme bei der Verpaarung nur wirdfarbene raus.
Sollte es ein BB sein kämen auch Tremper Albinos raus.

C

CC-R

Reaktionen
0
Aber auch nur wenn er ein Tremper Blazzing Blizzard ist

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Da gehe ich von aus wenn nichts anderes dabei steht.

M

MisterK

Reaktionen
0
Hallo,

hätte auch noch ein paar Fragen bezüglich Blazing Blizzards:

Habe vor längerer Zeit von einem Bekannten einen Blazing Blizzard bekommen.

1.Als ich ihn bekam war er wirklich schnee-weiß.
Mittlerweile ist er aber eher hautfarben!?
Woher kommt das?

2. Gibt es einen genauen >>sichtbaren<< Unterschied zwischen Blizzard und BB? Ist er nun ein Blizzard oder ein BB?

3. Habe diesen (Blazing) Blizzard nun mit meinen Tremper Albino het. Blizzard Damen verpaart. Sind die Jungtiere nun Blizzard oder BB? Sind natürlich auch wildfarben und Albinos geschlüpft.
Sind diese dann het. Blizzard het. Tremper?

4. Hab ihn auch noch mit meiner Hypo Dame verpaart.
Die Kleinen sind dann wildfarben/hypo het. ???

Wäre nett wenn mit jemand diese Fragen beantworten könnte.

PS: der Genetic Wizard ist mir durchaus bekannt, leider hab ich die Bedienung aber noch nicht wirklich durchschaut! =)

Grüße

Anhänge

C

CC-R

Reaktionen
0
Ich glaub der einzigste unterschied werden die augen sein.

Bei Blizzard sind normale augen und bei BB sinds meisten rote bzw. dunkle/schwarze oder snake eyes.

M

MisterK

Reaktionen
0
Auf dem Bild sieht man ja die Augen. Sind meiner Meinung nach die typischen Tremper-Augen. richtig?

Kann ich nun also davon ausgehen dass es ein BB ist, da auch Tremper Albinos rauskamen?

Gruß

white-mocca

white-mocca

Reaktionen
0
@MisterK:
Also wenn mit der Tremperalbinodame auch wildfarbene Tiere geschlüpft sind, dann ist dein Bock ein Blizzard het Tremper, wenn er ein BB wäre, dann wären nur Albinos und BB geschlüpft und keine wildfarbenen. Wobei er wirklich sehr hell ist und eigentlich ein BB sein müsste. Bist du sicher, dass die wildfarbenen von der Tremperdame sind?
Wenn ja, dann hast du jetzt also wildfarbene double het Tremper und Blizzard, sowie Tremper Albinos het Blizzard und bekommst noch Blazing Blizzards und Blizzards het Tremper.
Also die BB kannst du als Schlüpflinge noch gut von Blizzards unterscheiden. Die normalen Blizzards haben als Babys einen eher gräulichen Kopf während die BB einen hellen (rosa) Kopf haben. Die beiden auf dem Bild müssten also BB sein :D Glück gehabt :smilie: Schau mal hier, da findest du unter Blizzard einige Beispielbilder!
http://macksnow-leopardgeckos.de/Farbformen.html#10
Zu 4. die Jungen sind wildfarben bis hypo het. Blizzard sowie mit einer geringen Wahrscheinlichkeit het Tremper.

bruce

bruce

Reaktionen
0
schließe mich mocca an

welche nachzuchten sind von welcher verpaarung, das ist wichtig!

nur zu 4: wenn es ein bb ist, dann schlüpfen wildfarben/hypo. die sind dann het. blizzard und het. albino

wenn es ein blizzard ist, sind sie nur het. blizzard.

zur kopfzeichnung: die ist auch abhängig von der inkubationstemperatur!

M

MisterK

Reaktionen
0
Könnte schon auch sein dass die ganzen wildfarbenen/hypo Jungtiere von meiner Hypo-dame sind. =)

Leider hab ich mir dieses Jahr nicht alles aufgeschrieben.
Naja, werd ich dann ja sehen ob B oder BB.

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!

Grüße

B

baumann

Reaktionen
0
Hallo,

danke erstmal für Antworten. Ich habe nochmal Fotos von den Augen gemacht. Ich würde sagen, daß ist kein Tremper und das sieht ziemlich nach Snake-Eyes aus. Kann sich nochmal jemand die Augen anschauen und Tips abgeben um was es sich hier handelt - B oder BB und in welche Linie er gehören könnt.

Viele Grüße

Baumann

Anhänge

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Ich würde auch auf Blizzard tippen, ist bei manchen Tieren aber auch schwer zu sagen. An Deiner Stelle würde ich ihn Testverpaaren mit einem Tremper Albino, denn Las Vegas und Bell kommen nicht in Frage.
Um das Blizzardgen mit zu nutzen würde ich ihn mit einem BB verpaaren.

Das ist übrigens der Link den Du suchst:
http://www.geneticswizard.com/

Thema:

Blizzard oder Blazing Blizzard

Blizzard oder Blazing Blizzard - Ähnliche Themen

• Midnight Blizzard

Midnight Blizzard: Hallo, ich habe im Internet über Midnight Blizzards bei Leopardgeckos gelesen. Nur habe ich noch nie solche Tiere gesehen. Finde sie aber sehr...
  • Blazing Blizzard x ???

Blazing Blizzard x ???: Hi, Suche neue Mädels für meinen Blazing Blizzard Bock. Hat vielleicht jemand Ideen welche Farbformen gut passen würden? Habe eigentlich an...
  • Blazing Blizzard

Blazing Blizzard: Hallo zusammen, gibt es auch graue Blazing Blizzards oder sind Blazing Blizzards immer weiß. Ein Blazing Blizzard entsteht ja durch Blizard und...
  • Blazing Blizzard x Patternless ?

Blazing Blizzard x Patternless ?: Hi, hab eine frage zu Farbformen Was kommt bei der Verpaarung Blazing Blizzard x Paternless raus helle Banana Blizzards ?
  • Patternless Blazing Blizzard?

Patternless Blazing Blizzard?: Hi, ist es eigentlich möglich ein dreifach Homozygotes Tier zu Züchten, bzw hat es schon jemand gemacht? Also einen Patternless Blizzard Albino...
  • Patternless Blazing Blizzard? - Ähnliche Themen

• Midnight Blizzard

Midnight Blizzard: Hallo, ich habe im Internet über Midnight Blizzards bei Leopardgeckos gelesen. Nur habe ich noch nie solche Tiere gesehen. Finde sie aber sehr...
  • Blazing Blizzard x ???

Blazing Blizzard x ???: Hi, Suche neue Mädels für meinen Blazing Blizzard Bock. Hat vielleicht jemand Ideen welche Farbformen gut passen würden? Habe eigentlich an...
  • Blazing Blizzard

Blazing Blizzard: Hallo zusammen, gibt es auch graue Blazing Blizzards oder sind Blazing Blizzards immer weiß. Ein Blazing Blizzard entsteht ja durch Blizard und...
  • Blazing Blizzard x Patternless ?

Blazing Blizzard x Patternless ?: Hi, hab eine frage zu Farbformen Was kommt bei der Verpaarung Blazing Blizzard x Paternless raus helle Banana Blizzards ?
  • Patternless Blazing Blizzard?

Patternless Blazing Blizzard?: Hi, ist es eigentlich möglich ein dreifach Homozygotes Tier zu Züchten, bzw hat es schon jemand gemacht? Also einen Patternless Blizzard Albino...