Basaltmehl = als Tonmehl nutzbar ?

Diskutiere Basaltmehl = als Tonmehl nutzbar ? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo. Als ich heute im Obi nach Lehmpulver ( hab mich im Topic verschrieben ) gefragt habe, wurde mir Basaltmehl als Ersatz empholen. Nun frag...
A

Arsat

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Als ich heute im Obi nach Lehmpulver ( hab mich im Topic verschrieben ) gefragt habe, wurde mir Basaltmehl als Ersatz empholen.

Nun frag ich mich, ob es wirklich als Ersatz zu benutzen ist ?

Ich hab schon in 3 Terrarienforen gesucht aber das Thema gab es wohl noch nie.

nischione

nischione

Punkte Reaktionen
0

AW: Basaltmehl = als Tonmehl nutzbar ?

bei mir in der Arbeit gibts Tonnenweis Balsamehl..würde ich dir abraten..sollte nicht wirklich gehen..

A

Arsat

Punkte Reaktionen
0

Wegen der Kieselsäure die drin ist oder weils nicht gut zusammenhält ?

Ich frag nur mal aus Neugiere. Das das warscheinlich nichts ist, dachte ich mir schon, drum hab ich ja lieber hier gefragt erstmal als es gleich zu kaufen.

T

Tropic Shop

Punkte Reaktionen
0

Auf keinen fall nutzten.

Lehmüulver ist recht günstig und dafür sollte man kein Risiko eingehen

Thema:

Basaltmehl = als Tonmehl nutzbar ?

Basaltmehl = als Tonmehl nutzbar ? - Ähnliche Themen

Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Katzentüre extra stark: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Katzentüre: Mein Kater ist ziemlich kräftig und groß. Aktuell wiegt er knapp 8 kg - nicht...
Mykoplasmen?: Hallo, Hatte ja schon ein Thema mit meinem Paul und seinen Zähnen. Darin hatte ich ja auch von verschlucken und Atemgeräusche und ab und zu...
Das Hundeleben mit MDR1: Guten Abend wünsche ich! Meine Frau und ich leben schon sehr lange mit Hunden. Wir haben viele „Täler und Berge“ erlebt…mit unseren...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Oben