Aufzucht der Jungtiere

Diskutiere Aufzucht der Jungtiere im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, welche Temperatur habt Ihr im Aufzuchtterri, bei mir 27 Grad und unter dem Spot 34 Grad. Kann es sein das kleine Geckos...
Bluemagic92

Bluemagic92

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

welche Temperatur habt Ihr im Aufzuchtterri, bei mir 27 Grad und unter dem Spot 34 Grad. Kann es sein das kleine Geckos Lichtscheu sind, weil als Grundbeleuchtung habe ich ne T5 UVB Röhre mit 40 watt drin und der Spot 1 mal 20 watt Halogen. Terri ist 100*45*30 und in der mitte geteilt.

MFG Florian
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht der Jungtiere

Ich hab bei meinen Kleinen nie mehr als 27C, mehr ist auch nicht förderlich, bzw,. das vertragen sie nicht so gut.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Aufzucht der Jungtiere

Ich halte meine auch bei ca. 26-28 Grad, so in dem Dreh. Spot gibts so auch erstmal nicht. Ich mache das über nen kleinen Kreamikstrahler, den ich per Thermotimer an und ausschalte und Grundbeleuchtung ist entweder Leuchtstoffröhre oder ich hab noch so ne Energiesparleuchte, die hatte ich auch schon drin. Generell habe ich gute Erfahrungen mit nicht ganz so warm und nicht so grell gemacht. So lass ichs auch.
 
R

Reaser

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht der Jungtiere

Meint ihr damit das auch an der wärmsten Stelle nur 27°C sind? Teste gerade in meinen Faunaboxen die Temperaturen. An der kühlsten Stelle sind es 26°C, an der wärmsten 34°C. Die kühlste Stelle ist zu warm oder?
 
Thema:

Aufzucht der Jungtiere

Aufzucht der Jungtiere - Ähnliche Themen

Licht so ok? Südliche zierschildkröte: Guten Abend allerseits :) Ich habe seit gestern eine südliche zierschildkröte (chrysemys dorsalis) und die ist laut Züchter jetzt 2 Jahre alt. Ich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Brauche alles wichtigen Erstinfos bitte: Hallo, ich habe seit Sonntag zwei griechische Landschildkröten adoptiert. Meine Freundin konnte sie nicht mehr behalten weil ihr neuer Hund zu...
Williamsi Männchen - schwarzer Rücken: Hallo zusammen, ich pflege seit 2 Wochen ein Williamsi-Pärchen in einem 60x45x60 großen Exo Terra. Vor 5 Tagen hat sich das Männchen zum ersten...
Oben