Eingefallene Eier retten ?!

Diskutiere Eingefallene Eier retten ?! im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi @ All, Ich wollte mal fragen, ob jemanden Erfahrungen damit gemacht hat, dass seine Leopardgecko-Eier eingefallen und dann wieder prall...
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0
Hi @ All,

Ich wollte mal fragen, ob jemanden Erfahrungen damit gemacht hat, dass seine Leopardgecko-Eier eingefallen und dann wieder prall geworden sind...und ob aus den Eier was geworden ist ?

Wielange dürfen Leo-Eier dellen haben ?also wielang überlebt der Embryo von dem zeitpunkt an, an dem das Ei eingefallen ist bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Ei wieder prall ist?

..bin mal gespannt :smilie:
 
Kobold

Kobold

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingefallene Eier retten ?!

Meine ersten Leoeier hatten zu Anfang der Inkubation mal Dellen, die ich durch leichtes Wiederbefeuchten des Substrats in den Griff bekommen habe. Die Dellen waren nicht länger als einen Tag vorhanden und waren allerdings auch nicht groß.
 
T

thomas87

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingefallene Eier retten ?!

hallo, soweit ich das beurteilen kann, dürfen die dellen nicht länger als ca. 3 tage +-1 tag, in den eiern sein. sind die eier allerdings nicht befruchtet, ist es normal dass sie einfallen. das kommt vor allem bei erstgelegen junger weibchen vor. wenn die eier nicht befruchtet sind, werden sie eh nix

tom
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingefallene Eier retten ?!

Kurz vor den Schlupf können Eier auch schon mal kleine Dellen bekommen.
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingefallene Eier retten ?!

So, ich hab mal ein Bild angehängt, dass was ihr da seht ist ein eingefallenes Ei, welches bereits seit 8 Wochen im Inkubator liegt, innerhalb von 2 Tagen war die Delle wieder komplett verschwunden, meint ihr daraus kann noch was werden :confused:
Außerdem hatte NUR dieses Ei diese Erscheinung, dass es eingefallen ist, alle anderen 11 sind OK !
 

Anhänge

  • IMG_0133.jpg
    IMG_0133.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 398
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingefallene Eier retten ?!

Also ich würde sagen wenn die Delle wieder verschwunden ist oder nicht mehr so heftig ist lass das Ei drinnen.
Da kann noch was kommen :D
 
Kobold

Kobold

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingefallene Eier retten ?!

Ich würde mich Timmy anschließen... wenn das Ei wieder prall ist und sonst auch ok (kein Schimmel bspw), würde ich es auch drinnen lassen, dann ist noch nichts zu spät :smilie:
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingefallene Eier retten ?!

Wenn man sich nicht sicher ist...grundsätzlich einfach abwarten, was passiert. Mann kannst 2 Wochen später immernoch entsorgen.
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingefallene Eier retten ?!

Abend,

Danke für die Antworten :smilie:
 
Thema:

Eingefallene Eier retten ?!

Eingefallene Eier retten ?! - Ähnliche Themen

Mehrere Baustellen, Einschätzung: Hi, ich war heute mit drei meiner 4 Wutzen beim Tierarzt. Sally--- mein Zahnschwein. Bis jetzt kamen wir mit normalen Korrekturen gut hin, im 4...
Wasser in Lunge / Herzproblem: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und hat selber schon Erfahrungen gemacht. Es geht wieder um meinen Nemo (5 Jahre alt)...
Gescheiterte Zusammenführung und die Zukunft: Hallo :) ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe nun, dass ich hier etwas Hilfe oder auch nur einen guten Rat finden kann. Die...
Eier gefunden!: Eine meiner Griechinnen ist nicht auffindbar. Das Haus habe ich schon mehrfach durchsucht und im Freigehege an ganz vielen Stellen...
Allgemein gefragt: der richtige Zeitpunkt zum Einschläfern und wie man einen Tierarzt dazu bringt: Hallo, Zur Einstimmung auf das Thema hier mal ein Link zu einer Broschüre, die ich ziemlich gut finde...
Oben