Eingefallene Eier retten ?!

Diskutiere Eingefallene Eier retten ?! im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi @ All, Ich wollte mal fragen, ob jemanden Erfahrungen damit gemacht hat, dass seine Leopardgecko-Eier eingefallen und dann wieder prall...
Sombrero

Sombrero

Reaktionen
0
Hi @ All,

Ich wollte mal fragen, ob jemanden Erfahrungen damit gemacht hat, dass seine Leopardgecko-Eier eingefallen und dann wieder prall geworden sind...und ob aus den Eier was geworden ist ?

Wielange dürfen Leo-Eier dellen haben ?also wielang überlebt der Embryo von dem zeitpunkt an, an dem das Ei eingefallen ist bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Ei wieder prall ist?

..bin mal gespannt :smilie:

08.07.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eingefallene Eier retten ?! . Dort wird jeder fündig!
Kobold

Kobold

Reaktionen
0

AW: Eingefallene Eier retten ?!

Meine ersten Leoeier hatten zu Anfang der Inkubation mal Dellen, die ich durch leichtes Wiederbefeuchten des Substrats in den Griff bekommen habe. Die Dellen waren nicht länger als einen Tag vorhanden und waren allerdings auch nicht groß.

T

thomas87

Reaktionen
0

hallo, soweit ich das beurteilen kann, dürfen die dellen nicht länger als ca. 3 tage +-1 tag, in den eiern sein. sind die eier allerdings nicht befruchtet, ist es normal dass sie einfallen. das kommt vor allem bei erstgelegen junger weibchen vor. wenn die eier nicht befruchtet sind, werden sie eh nix

tom

TimmyLee

TimmyLee

Reaktionen
0

Kurz vor den Schlupf können Eier auch schon mal kleine Dellen bekommen.

Sombrero

Sombrero

Reaktionen
0

So, ich hab mal ein Bild angehängt, dass was ihr da seht ist ein eingefallenes Ei, welches bereits seit 8 Wochen im Inkubator liegt, innerhalb von 2 Tagen war die Delle wieder komplett verschwunden, meint ihr daraus kann noch was werden :confused:
Außerdem hatte NUR dieses Ei diese Erscheinung, dass es eingefallen ist, alle anderen 11 sind OK !

Anhänge

TimmyLee

TimmyLee

Reaktionen
0

Also ich würde sagen wenn die Delle wieder verschwunden ist oder nicht mehr so heftig ist lass das Ei drinnen.
Da kann noch was kommen :D

Kobold

Kobold

Reaktionen
0

Ich würde mich Timmy anschließen... wenn das Ei wieder prall ist und sonst auch ok (kein Schimmel bspw), würde ich es auch drinnen lassen, dann ist noch nichts zu spät :smilie:

Jennl

Jennl

Reaktionen
0

Wenn man sich nicht sicher ist...grundsätzlich einfach abwarten, was passiert. Mann kannst 2 Wochen später immernoch entsorgen.

Sombrero

Sombrero

Reaktionen
0

Abend,

Danke für die Antworten :smilie:

Thema:

Eingefallene Eier retten ?!

Eingefallene Eier retten ?! - Ähnliche Themen

• Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???

Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???: So... jetzt ist wohl leider doch was schief gelaufen... :seufz eine meiner Leopardgecko-Mädels hat vor ca. 3 Wochen 2 Eier gelegt. (Sie war...
  • Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE

Eier sind eingefallen und schimmeln... HILFE: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat: Ich inkubiere bei 38 Grad in einem Bruja Inkubator, hatte letztes Jahr auch schon erfolgreiche...
  • eingefallenes Ei raus nehmen?

eingefallenes Ei raus nehmen?: Hallo! Ich habe z.Zt. 3 Eier von meinem Steno-Weibchen. Zwei davon sind miteinander verklebt. Nun ist eines der verklebten Eier befruchtet (eine...
  • Leo Eier

Leo Eier: Hallo ich bräuchte dringend Hilfe wir haben unverhofft Eier bekommen (knapp 50 Tage alt) alles schön und gut seit 3 Tagen schwitzt ein Ei. Und...
  • Sind die Eier in ordnung ?

Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...