Auch ein neues...

Diskutiere Auch ein neues... im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, meine Kronis bekommen demnnächst auch ein größeres Terrarium, weil es ja bald eine 1,3 Gruppe ist. Das Neue hat die Maße 1,00 x 0,50 x...
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Kronis bekommen demnnächst auch ein größeres Terrarium, weil es ja bald eine 1,3 Gruppe ist. Das Neue hat die Maße 1,00 x 0,50 x 1,20.
Die Rückwand hab ich gestern eingeklebt ( natürlich Marke Eigenbau ! ), sie ist sehr gut strukturiert und plastisch, damit genug ausweichmöglichkeiten vorhanden sind. Die Pflanzen und den Korkenzieherbaum hab ich gerade reingesetzt und wollte noch mal wissen, ob das mit diesen Pflanzen in Ordnung ist, oder ob sich was giftiges darin befindet.
Auf den Boden wird noch ein Stein kommen, mal sehen, was ich hier noch so im Garten finde.

Was meint Ihr, kann man die Pflanzen so lassen ? Was würdet Ihr ändern ?

LG
 

Anhänge

  • 100_0256_2neu.jpg
    100_0256_2neu.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 131
  • 100_0258_2neu.jpg
    100_0258_2neu.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 78
  • 100_0259_2neu.jpg
    100_0259_2neu.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 86
  • #1
A

Anzeige

Gast
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Auch ein neues...

Finde ich sehr schön und für die Maße werden dir die Rhacos danken.

LG Nico
 
Leandra

Leandra

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Auch ein neues...

Hi,
also ich bin mir nicht sicher aber ich denke die Pflanze in der Mitte unten ist eine Dieffenbachiaart oder?
Falls dass der Fall ist: "Die Pflanze enthält Kalziumoxalat-Kristalle und ist für Menschen wie Tiere (Beispielsweise Hauskatzen, die gerne an Zimmerpflanzen kauen) giftig."

Ansonsten fehlen da noch jede menge Klettermöglichkeiten (dünnere Äste, Korkröhren, Lianen,...). Ein oder zwei größere Ficusbäume wären nicht schlecht. ber die Größe des Beckens ist super :smilie:

LG,

-V-
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Auch ein neues...

Danke, ich werd mal schauen, ob ich die Pflanzen in einem meiner Bücher finde und dann nehme ich sie raus. Ich wollte morgen eh noch zum Pflanzenmarkt. Einen Ficus wollte ich nicht, ist mir zu dunkel ( oder gibt es die auch mit hellen Blättern ? ) . Aber eine hohePflanze, bis 1m Höhe hätte noch Platz !
Gibts noch andere Vorschläge ?

Inzwischen ist noch ein Korkenzieherast hineingekommen !

So, hab jetzt mal ins Buch geschaut, was mir jetzt so gefallen würde : Codiaeum,Streifenfarn. Aglaoneme, Drazäne,Strahlenarelie, Zimmerarelie, Fensterblatt, Maranta und Euonymus japonicus.

Was könnte ich nehmen. Eine große und eine mittlere die ich dann austausche mit der Giftigen.
 
S

Sioux

Gast

AW: Auch ein neues...

Die Monstera...grün und großblättrig...weiß aber nicht, ob die giftig ist.
Ich meine aber, sie schon oft in Terrarien gesehen zu haben. Die würde
bei dir gut auf die rechte Seite passen.
Den Bogenhanf find ich persönlich auch sehr schön.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Auch ein neues...

Ficus "Golden King" hat hell gefleckte Blätter
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Auch ein neues...

Danke, ich werd heute mal nachschauen, was die so alles da haben in dem riesigen Sortiment.:D

LG
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Auch ein neues...

So, die neuen Pflanzen sind reichlich abgeduscht worden und sind nun im Terra.

Kann ich es so lassen ? Ich finde, es ist sehr schön geworden ! :D
Ganz stolz bin !!!

Nun ist nichts giftiges mehr drin, oder ?

LG
 

Anhänge

  • 100_0262neu09.jpg
    100_0262neu09.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 57
Leandra

Leandra

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Auch ein neues...

Hmmm, ich finde trotzdem dass da noch mehr Klettermöglichkeiten rein sollten. Im oberen Bereich finde ich es noch recht kahl. Aber sieht schon viel besser aus :smilie:

LG,

-V-
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Auch ein neues...

Naja, ich muß im Notfall auch noch an die Tiere rankommen, ohne erst mal ein Buschmesser oder eine Kettensäge herauszuholen.Da auch die ganze Wand sehr plastisch ist ( sieht man auf den Bildern nicht so gut), wird denen das schon ausreichen. Sie können sich sehr schön aus dem Weg gehen und haben genug Sichtschutz in der Wand und auch in den Pflanzen. Wenn man alles zu stopft, finde ich das nicht mehr schön. Ein bißchen Luft brauchen sie ja auch noch.

Allerdings muß ich den Bogenhanf wieder herausnehmen, denn der ist giftig.

Ein bißchen Kork und ihre Schlafplätze ( Kokosnußschalen )kommen auch noch rein.
Dann reicht das auch!

Oder gibt es noch mehr Einwände ?
 
S

Sioux

Gast

AW: Auch ein neues...

:eek: Bogenhanf ist giftig? Oh je, oh je...Erklärungsnotstand ;)

Ich find das sieht sehr schön aus...gefällt mir gut.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Auch ein neues...

Danke, und der Ficus ist auch giftig !;)

Gut das ich die Strahlenarelie gekauft hab, die ist es nämlich nicht.

Morgen ist der Einzug geplant.
 
Thema:

Auch ein neues...

Auch ein neues... - Ähnliche Themen

Home sweet home - Nellys neues Zuhause: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread für dieses Forum angemerkt, wollte ich ein paar Infos und Bilder zum Aufbau des neuen...
Chinemys reevesii zieht bald ein! Letzte Fragen...: Hallo ihr Lieben, auch ich werde bald zur Schildkrötenhalterin. Dementsprechend habe ich mich bereits im Internet und ein paar Büchern belesen...
Chinesische Dreikielschildkröte Wasserstand: Hallo liebe Mauremys reevesii-Halter. Ich benötige eure Informationen und euren Rat bezüglich des Wasserstandes in euren Aquarien. Für alle, die...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Barti Terrarium zum Gecko Terrarium umfunktionieren (ein paar Tipps?): Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen, da dass hier mein erster Post ist. Mein Name ist Christian und ich komme aus dem Kreis Paderborn...
Oben