Zwerggeckos für ein Wüstenterrarium

Diskutiere Zwerggeckos für ein Wüstenterrarium im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Terrarienneuling und habe folgendes vor: ich möchte mir in naher Zukunft ein Terrarium mit den Maßen 150 X...
G

Georg01

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Terrarienneuling und habe folgendes vor:

ich möchte mir in naher Zukunft ein Terrarium mit den Maßen 150 X 60 X60 cm zulegen. Dieses möchte ich mit Sand, Schiefer und einigen Pflanzen und Wurzeln als Wüstenterrarium gestalten. Als tierische Bewohner schweben mir Zwerggeckos vor. Auch wenn ich in einem Terrarium dieser Größe auch größere Arten halten könnte, möchte ich den Tieren optimale Lebensbedingungen bieten und daher keine Tiere mit Endlänge über 10 cm einsetzen.

Ich habe mich bereits ein wenig im Internet umgeschaut und erfahren, dass es viele Zwerggeckos aus Trockengebieten gibt und die Auswahl einer Art fällt mir unheimlich schwer. Ich hätte gerne möglichst aktive Tiere mit interessantem Verhalten, die auch ich als Anfänger gut nachzüchten kann. Ich bin beruflich oft einige Tage unterweges, damit müssten die Kleinen auch klarkommen können.

Vielen Dank für Eure Tipps im Vorraus:smilie:

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Hallo.

Ich hab nur Erfahrungen mit Tropiocolotes gesammelt. Die sind Pflegeleicht (sowas gibt es ja eig. gar nicht. Wenn man sich gut informiert, kann man jedes Tier halten). und auch sehr lustig zu beobachten. Bei eurer Terrariengröße bräuchte man allerdings schon ein paar von diesen Winzlingen. Ich hatte mal 1,2 T. steudneri in einem 80 x 40x 40 Terra und hab die kaum zu Gesicht bekommen. Jetzt wos paar mehr sind, ist es besser.
Allerdings sind diese Tiere sehr schwierig zu bekommen. Meist erhalt man nur Wildfänge.

Dann wartet mal noch ab, was andere dir raten.
LG Jenny

G

Georg01

Reaktionen
0