Kann man alle Geckos auf bestimmtes Geschlecht incubieren ?

Diskutiere Kann man alle Geckos auf bestimmtes Geschlecht incubieren ? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo. Bei den Leopardengeckos liest man ja immerwieder : Incubiert auf .... Kann man bei allen Geckos durch bestimmte gleichmässige Temperatur...
  • Kann man alle Geckos auf bestimmtes Geschlecht incubieren ? Beitrag #1
A

Arsat

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Bei den Leopardengeckos liest man ja immerwieder : Incubiert auf ....

Kann man bei allen Geckos durch bestimmte gleichmässige Temperatur das Geschlecht dadurch bestimmen oder geht das nur bei einigen wenigen Arten ?

• Kann man alle Geckos auf bestimmtes Geschlecht incubieren ? Beitrag #2
C

Christian Schneider

Gast

AW: Kann man alle Geckos auf bestimmtes Geschlecht incubieren ?

Nein, das geht nicht bei allen Arten.

• Kann man alle Geckos auf bestimmtes Geschlecht incubieren ? Beitrag #3
Tulipallo

Tulipallo

Punkte Reaktionen
0

AW: Kann man alle Geckos auf bestimmtes Geschlecht incubieren ?

Sobald du es mit den Naturwissenschaften zu tun bekommst, wirst du auf jede immer-Frage ein Nein bekommen, und auf nie-Fragen ein Doch.
In Tendenzen zu denken, erweist sich dagegen oft als fruchtbar.

Sagen wirs so: Von Schildkröten ist es bekannt, von Krokodilen, soweit ich weiß, auch. Und bei enigen Geckos ebenfalls. L.williamsis sind ein weiteres Beispiel nach den Leopardgeckos.
An deiner Stelle würde ich, wenn ich es nicht besser weiß, immer erstmal ein "ja" annehmen. Aber wenn es wirklich wichtig ist, mußt du es eindeutig beweisen.
Und der Beweis, daß "alle Geckos" auf bestimmte Temperaturen geschlechtsgezielt inkubiert werden können, wäre eine erstklassige Schlußaussage (oder besser Postulat) für eine Doktorarbeit in den Bereichen Biochemie, Molekularbiologie, Genetik etc. Und obendrein wäre es sicherlich noch einen Nature-Beitrag wert. *gg*

Thema:

Kann man alle Geckos auf bestimmtes Geschlecht incubieren ?

Kann man alle Geckos auf bestimmtes Geschlecht incubieren ? - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Gecko geht nicht in die Wetbox: Hallo alle zusammen, Habe seit 3 Wochen einen Leopardengecko und er geht einfach nicht in die Wetbox. Habe 3 Versteckmöglichkeiten, aber er...
Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?: Hallo, wie der Titel schon sagt, hätte ich eine frage und bitte ob man schon das Geschlecht bestimmen kann? Leider kann ich auch nichts zum alter...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Oben