Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern

Diskutiere Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen Habe zwei Probleme mit meinen Grandis: 1. Habe vor drei Wochen nicht ganz geplant Nachwuchs bekommen. Der kleine hat jetzt leider...
  • Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern Beitrag #1
reFleX

reFleX

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe zwei Probleme mit meinen Grandis:

1. Habe vor drei Wochen nicht ganz geplant Nachwuchs bekommen. Der kleine hat jetzt leider Mühe sich zu häuten. Der Kopf ist befreit von der alten Haut aber der Rest des Körpers steckt noch drin und er zupft die ganze Zeit daran herum. Wie kann ich ihm helfen?

2. Mein Männchen plagt seit kürzerer Zeit das Weibchen. Sie haben vorher fast ein Jahr problemlos zusammengelebt. Jetzt hat sie immer wieder Schrammen. Was kann ich dagegen tun?
 
  • Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern Beitrag #2
Y

yosh!

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern

hast du die luft feuchtickeit überbrüft?
 
  • Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern Beitrag #3
libuda

libuda

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern

zu 2.

wenn es heftig ist, dann trenne sie für 2-3 Wochen
 
  • Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern Beitrag #4
reFleX

reFleX

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern

Die Luftfeuchtigkeit ist so hoch wie bei den Eltern. Muss sie für Jungtiere höher sein?

Kann ich die zwei wieder zusammenführen, wenn ich sie für kürzere Zeit trenne? Wird es nachher nicht noch schlimmer?
 
  • Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern Beitrag #5
libuda

libuda

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern

Nein, es sollte besser werden. Trenne sie und setze sie nach 2-3 Wochen wieder zusammen. Gewöhnlich harmonieren sie dann wieder miteinander.
 
  • Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern Beitrag #6
Y

yosh!

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern

un zu frage eins noch mal ich denke nicht das das jungtier höhere luftfeuchtigkeit braucht als die erwachsenen
 
  • Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern Beitrag #7
reFleX

reFleX

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern

danke für die tipps

wir haben dem jungtier jetzt beim häuten geholfen und werden nun die luftfeuchtigkeit weiterhin beobachten.
 
  • Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern Beitrag #8
reFleX

reFleX

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern

jungtier nummer zwei hat sich selbständig gehäutet, jedoch bringt es einen hautresten am fuss nicht weg, wodurch es scheinbar beim klettern behindert wird. habe versucht die haut wegzuziehen, was sich aber als unmöglich erwiesen hat, da es sich wehrt und die haut ziemlich fest hält. wie kann ich ihm helfen?
 
  • Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern Beitrag #9
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern

Die Haut am Fuß muß unbedingt weg. Versuche mit sehr feuchtem Wattestäbchen die Stelle "einzuweichen" und dann die Haut abzuziehen, aber bitte sehr sehr vorsichtig.
Mit welchem Vitamin bestäubst du bei den Jungtieren die Futtertiere?? Sollten sie schon Obstbrei annehmen, so kannst du etwas Karottensaft darunterrühren.
 
  • Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern Beitrag #10
H

hahle

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern

Bitte nicht nachhelfen. Könnte nur mehr schaden anrichten. Ich hab die Tiere immer gebadet in einer Heimchenbox aber nur so viel Wasser rein das die Füße bedeckt sind. Das Tier schafft das alleine. Die Feuchtigkeit immer schön hochhalten. Werden die Futtertiere bei jeder Fütterung bestäubt??
 
  • Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern Beitrag #11
reFleX

reFleX

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern

die haut ist weg! habe sie mit wasser und einem wattestäbchen aufgeweicht und dann konnte ich sie ohne problem abziehen. danke für die tipps!

ich habe die futtertiere beim nachwuchs nicht bestäubt, habe das pulver aber unter denn brei gemischt. das mit dem karottensaft ist mir neu. wozu ist der gut?
 
  • Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern Beitrag #12
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern

Der Karottensaft bewirkt durch das Vitamin das die Häutung besser abläuft. Bitte aber auch die Futtertiere bestäuben.
 
  • Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern Beitrag #13
reFleX

reFleX

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern

werde ich machen, danke!
 
Thema:

Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern

Probleme mit Grandis Nachzucht und den Eltern - Ähnliche Themen

Micky: Ich habe über unser kleines Findelkind eine Geschichte geschrieben und möchte sie hier mal einstellen. vielelicht gefällt sie ja. Micky Plumps...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Können Meerschweinchen weinen?/Neuer Käfig- Probleme: Die Frage klingt jetzt vielleicht ein wenig unbeholfen :verlegen:, könnte mir aber allerdings bei der Lösung eines Problems helfen! Meine Eltern...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Wo fängt bei euch aggressives Verhalten an?: Aufgrund von Galas Frage: "Wo fängt aggressives Verhalten an" mal eine Umleitung auf die generelle Frage, was es denn mit Aggression beim Hund auf...
Oben