Malachit-Stachelleguan

Diskutiere Malachit-Stachelleguan im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi, ich hab noch ein 60x40x40-Terrarium frei. Wäre es möglich da zwei Malachit-Stachelleguane reinzusetzen? Oder ist die Höhe dafür zu niedrig...
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab noch ein 60x40x40-Terrarium frei.
Wäre es möglich da zwei Malachit-Stachelleguane reinzusetzen? Oder ist die Höhe dafür zu niedrig?

Gruß Björn
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Malachit-Stachelleguan

Ich finde das Terrarium allgemein zu klein.
Mike Zawadizki gibt z.B: in seinem Buch 80x50x70cm an und das würde ich schon als Minimum sehen.

LG Jenny
 
S

skippy

Gast

AW: Malachit-Stachelleguan

Moin ,
Sceloporus malachitus ist nicht unbedingt der einfachste Stacheleguan zum pflegen .
Das Terrarium sollte recht hoch sein da die Tiere im natürlichen Habitat - Nebelwaldgebieten - dort überwiegend auf bäumen leben .
Für 1.1 sollte das Terrarium mind.80x50x70 sein .Höher wäre natürlich besser.
Eine gut strukturierte Rückwand und Äste im Terrarium sind absolute Pflicht .
Grus
klaus
 
S

simi111

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Malachit-Stachelleguan

Hi,
bin auf der suche nach 1.0 oder 1.1 kann mir vieleicht jemand von euch weiterhelfen?
was habt ihr für beleuchtungen drin? Welche eignen sich dafür am besten?
 
B

B.K.

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Malachit-Stachelleguan

hey
ich hoffe ich bin nicht zu spät und kann dir noch helfen...
halte 2,3 sceloporus malachiticus...
schreib mich einfach an wenn du fragen hast!!
 
Thema:

Malachit-Stachelleguan

Malachit-Stachelleguan - Ähnliche Themen

Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Störung des Sozialverhalten bei Fettschwanzrennmaus?: Guten Morgen, Seit April 2021 haben wir zwei männliche Fettschwanzrennmäuse, von denen einer seit Beginn dominanter war. Das Terrarium ist 0,8 x...
Degus passendes Gehege?: Grüßt euch, ich möchte mich gerade informieren, welche Nager ich in meinem Gehege unterbringen kann, es hat eine Länge von 2 Meter, jedoch nur...
Degus Neuanschaffung: Hallo, ich möchte mir degus als Haustiere holen und habe da noch ein paar Fragen für das Gehege. Ich habe ein 120x40x50 Glasterrarium und möchte...
Oben