Temperatur nachts

Diskutiere Temperatur nachts im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen. :) Also bei mir im Zimmer wird es tagsüber schonmal ganz schön warm, manchmal bis an die 30 grad. Und in meinem Zimmer steht das...
G

Ginchen12

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. :)
Also bei mir im Zimmer wird es tagsüber schonmal ganz schön warm, manchmal bis an die 30 grad. Und in meinem Zimmer steht das Geckoterrarium, und da gibt es ein kleines Problem: Die Temperaturen bleiben nachts auf ca. 27-28 Grad. Also wird es nicht viel kälter bei den Geckos. Was kann man da machen? Kann man das terrarium irgendwie kühlen??

Danke schonma für eure Antworten ;)
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur nachts

Versuchs mal mit Durchzug und nassen Handtüchern die du aufhängst. Bei mir klappt das.
 
G

Ginchen12

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur nachts

Hallo, danke für die Antwort, werde ich heute Abend mal versuchen. :)
Ich habe noch eine Frage zur Beleuchtung meines neuen Terrariums. Reicht das an Beleuchtung:
1 x http://www.reptilica.de/product_inf...offroehre-10-UVB-33-UVA-fuer-Wuestenterrarien
1 x http://www.reptilica.de/product_inf...Repti-Glo-10.0-Compact-Wuesten-Terrarienlampe

Und eventuell noch einen Halogenspotstrahler, zum schaffen eines Sonnenplatzes. Welche Wattstärke weiß ich noch nicht. Mein Terrarium ist 150 x 60 x 60 cm groß. Die Repti Glo will ich auf jeden Fall einbaue. UV kann ja nicht schaden, und (meine meinung) ich finde, wenn man seinen Tieren eine natürliche Umgebung schaffen will, gehört UV auch dazu. Die Repti Glo 13 WATT hat ja auch nicht soo eine hohe UV Leistung, von daher denke ich das schadet wohl nicht.

Danke und liebe Grüße!
 
taugi

taugi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur nachts

hallo,

schaden wird uv bestimmt nicht, und ob man es nun braucht oder nicht, da gibts hier schon einige meinungen zu.
muss man selber wissen.;)

ich habe in meinem 140x60x60 terra nur eine 8watt sparlampe und einen 75watt daylight spot ( sun glow ) von exo terra, komme damit super zurecht, am sonnenplatz knapp 40C° und dann abfallend auf 27C°.
denke mal das bei dir dann auch 75watt spot reichen wird.
 
T

thomas87

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur nachts

hi, bei mir kommt es tagsüber auch an seehr seeeehhhhrrr warmen tagen vor, dass die temperatur auf den wärmeplätzen fast 37 grad beträgt. nachts sollte allerdings bei einem gut belüfteten terrarium die temperatur auf fast die zimmertemperatur abfallen. ich denke nicht, dass es bei dir nachts auch bei schönem wetter 27 grad in der wohnung hat, wenn doch, abends mal für 15 min die türen bzw. fenster aufmachen, dass wird gescheid gelüftet und dann passts mit der temperatur auch wieder.
 
G

Ginchen12

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur nachts

hi, bei mir kommt es tagsüber auch an seehr seeeehhhhrrr warmen tagen vor, dass die temperatur auf den wärmeplätzen fast 37 grad beträgt. nachts sollte allerdings bei einem gut belüfteten terrarium die temperatur auf fast die zimmertemperatur abfallen. ich denke nicht, dass es bei dir nachts auch bei schönem wetter 27 grad in der wohnung hat, wenn doch, abends mal für 15 min die türen bzw. fenster aufmachen, dass wird gescheid gelüftet und dann passts mit der temperatur auch wieder.
Hi. Also bei mir kann man das Fenster nicht ganz aufmachen, da meine Fensterbank voll mit Büchern etc. steht, ich kann das Fenster nur auf Kipp machen. Aber hier oben gibt es noch andere Räume wo die Fenster ganz aufgehen, vielleicht die alle mal aufmachen..

Nochmal ne Frage zur Repti Glo: Welche Stärke ist für mein Terrarium (150 x 60 x 60 cm Holzterrarium) am besten geeignet: 13 oder 26 WATT??

Liebe Grüße :)
 
Thema:

Temperatur nachts

Temperatur nachts - Ähnliche Themen

Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Käfig: Luftzufuhr gewährleistet?: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges mitgelesen. Wir haben zwei Meerschweinchen, beide knapp 6 Monate alt. Ich habe Bedenken, ob...
Wasser wird immer wärmer im Aqua: Hallöchen, Mir fehlt mal wieder die Erfahrung. In unserem Aquarium, ca. 3Monate alt, erwärmt sich seit gestern stetig die Temperatur. Liegt das...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Oben