Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Diskutiere Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, eines meiner Weibchen schmeißt Sand in die Wasserschale seit drei Tagen. Weiß zufällig einer von euch woran das liegen könnte.
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #1
W

Wolf1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Hi,

eines meiner Weibchen schmeißt Sand in die Wasserschale seit drei Tagen. Weiß zufällig einer von euch woran das liegen könnte.
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #2
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

nö, vielleicht solltest du mal ein ernstes Wort mit ihr reden ;) Stell die Schale einfach woandershin.

Lgb IRis
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #3
W

Wolf1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Also die Wasserschale habe ich schon zweimal umgestellt und jedes Mal scheißt sie Sand rein. Aber ich glaube, dass ich wirklich mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden muss :D
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #4
S

Sioux

Gast

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

:D das ist wie bei den Menschen. Die einen können sich benehmen, die anderen
halt nicht. ;)
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #5
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

hm, also eine vermutung meinerseits wäre, dass die kleine buddeln will, aber der sand zu fest ist. an der wasserschale läuft ja meist etwas wasser raus, wodurch der sand nass uns weicher wird. wenn die dann buddelt, wird sie dann immer si stehen, dass der sand in die wasserschale fliegt.
wie gesagt nur ne vermutung
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #6
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Meine schaffen es immer die Sepiastückchen in der Wasserschale zu verteilen. Selbst wenn ich die Schale ans andere Ende des Terrariums stelle. Sind halt aktive Tierchen.:D
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #7
Nana2

Nana2

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Kann es sein, dass die Kleine Eier ablegen will und ein geeignetes feuchtes Plätzchen dazu sucht? Hast Du eine gut befeuchtete Wetbox drin ?
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #8
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Wenn meine C.turneri, v.a. das Männchen, das Schachten beginnen, ist das ein Zeichen für großen Hunger bei ansonsten gutem Gesamtzustand (also letztlich reine Futtersuche im Bodengrund). Hältst du sie mit dem Futter vielleicht ein wenig knapp?
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #9
Kobold

Kobold

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Also zwei meiner Leodamen machen das auch, obwohl sie genügend Wetboxen für die Eiablage haben und auch gut im Futter stehen... Ich habe jetzt einfach eine dickere Steinplatte genommen und die Wasserschale darauf gestellt... Den Tieren gehts immernoch gut, sie legen weiterhin ihre Eier in die Wetboxen und die Wasserschale bleibt sauber :p
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #10
W

Wolf1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Danke für eure Antworten.

Also ich halte sie in einer Damen-WG. Daher schließe ich aus, dass sie Eier legen will. Eine Feuchthöhle ist auch im Terra drin und Futter bekommt die kleine auch genug. Da es dasselbe Problem auch bei Kobold gab und durch die Steinplatte verschwunden ist werde ich die auch mal ausprobieren.
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #11
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

na dann drück ich mal die daumen, dass das hilft
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #12
W

Wolf1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Hi,
reicht da ein normaler flacher Stein aus oder kann man eine Schieferplatte nehmen und diese dann unter den Wassernapf legen damit sich das Wasser erwärmt.
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #13
Kobold

Kobold

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Ich hab ne Art Schieferplatte drunter, nur um einiges dicker :smilie:
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #14
spunos

spunos

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Zitat: "Also ich halte sie in einer Damen-WG. Daher schließe ich aus, dass sie Eier legen will."

Nur mal so am Rande, selbst unverpaarte Weibchen können ab einem gewissen Alter unbefruchtete Eier produzieren und müssen die natürlich auch legen!!! Hatte letztes Jahr ein solches Weibchen, die daran leider verstorben ist, hatte mit 30 Gramm in Einzelhaltung Eier angesetzt, doch leider konnte Sie diese nicht legen und ist nach mehreren OPs in der Klinik verstorben! Und wenn Du mehr als ein Weibchen im Terrarium hältst, dann brauchst Du auch mehrere Wetboxen, die teilen sich die nicht "schwesterlich", bei mir hat jede Adulte ne eigene!!!

MIchael
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #15
Kobold

Kobold

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Nach mehreren OP's in der Klinik verstorben?? Ich hab hier daheim auch 3 Mädels sitzen, die nicht legen konnten. Wurden alle 3 einfach kastriert und damit hatte sich die Sache.
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #16
spunos

spunos

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Genau das wurde ja auch gemacht! Das Weibchen war aber nach der OP so schnell wieder fit, daß durch zuviel Bewegung die Narbe 2mal geplatzt ist und schlußendlich nicht mehr genäht werden konnte, da gab es leider nur noch eine Entscheidung! War auch für mich kein schöner Tag!

Michael
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #17
W

Wolf1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Zitat: "Also ich halte sie in einer Damen-WG. Daher schließe ich aus, dass sie Eier legen will."

Nur mal so am Rande, selbst unverpaarte Weibchen können ab einem gewissen Alter unbefruchtete Eier produzieren und müssen die natürlich auch legen!!! Hatte letztes Jahr ein solches Weibchen, die daran leider verstorben ist, hatte mit 30 Gramm in Einzelhaltung Eier angesetzt, doch leider konnte Sie diese nicht legen und ist nach mehreren OPs in der Klinik verstorben! Und wenn Du mehr als ein Weibchen im Terrarium hältst, dann brauchst Du auch mehrere Wetboxen, die teilen sich die nicht "schwesterlich", bei mir hat jede Adulte ne eigene!!!

MIchael

Also das wusste ich, das mit dem Eierlegen. Ich habe auch mehrere Wetboxen drin, für die Häutung und halt für diesen Fall. Das mit deinem Gecko
tut mir leid.
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #18
Kobold

Kobold

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Ich hab nach den Katrationen meiner 3 Damen, jeweils nur eine Flache, runde Höhle und eine ganz flache Wasserschale mit ins Becken, mit Zewa ausgelegt und es ging zum Glück alle 3 Male gut. Aber die Wunden der Damen waren auch sehr gut genäht.
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #19
W

Wolf1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Ich war in der Natur und im Baumarkt und habe einen passenden Stein gesucht, leider sind sie nicht richtig eben, so das ich vermute das der Wassernapf verrückt werden könnte. Wie könnte man diese Unebenheit ausgleichen. Oder sind die Geckos zu schwach um den Wassernapf zu verrücken.
 
  • Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale Beitrag #20
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Thema:

Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale

Gecko schmeißt Sand in die Wasserschale - Ähnliche Themen

Stundenweise erblindet: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe auf Antworten. Mein Foxterrier ist 10 Jahre alt und seit ca 6 Monaten kommt es in...
Schildkröte frisst nicht und läuft nicht nach umzut: Hallo ihr lieben, Vor kurzem habe ich ja nach dem Gegege gefragt. Nun durch ein kleinen Zufall bekam ich 3 weitere Tier zu uns. ( ich weiß...
Meerschweinchen will nach einer Zahnbehandlung nicht fressen (auch keinen Brei): Hi, Mein Schweinchen Timmy hat nicht mehr gefressen und dadurch habe ich festgestellt das die Zähne (Schneidezähne) schief und zu lang sind. Wir...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben