Microheimchen

Diskutiere Microheimchen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo erstmal :D Da ich seit letztem Samstag stolzer Besitzer von 0.0.2 Strophurus williamsi bin muss ich mich ja auch ums Futter kümmern. :eyes...
jungle93

jungle93

Reaktionen
0
Hallo erstmal :D
Da ich seit letztem Samstag stolzer Besitzer von 0.0.2 Strophurus williamsi bin muss ich mich ja auch ums Futter kümmern. :eyes:
Dabei bin ich schon öfters auf Probleme gestoßen. :eyes:
Fressen tun die kleinen wie Scheunendrescher, daran liegt's nicht. Nein es liegt daran, dass bei jeder Fütterung ein paar Heimchen flöten gegangen sind. :eek:h:
Nun zu meiner Frage: Wie kann ich vermeiden, dass die ausgebüchsten Heimchen nach jeder Fütterung mein Zimmer belagern? :D

Hab mir auch schon so meine Gedanken drüber gemacht und kam dann zu dem Schluss, dass man's ja eigentlich wie bei den Drosophila machen kann; also kurz in den Kühlschrank, damit die etwas langsamer sind.

LG Nico :smilie:

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
ja, das ist immer ein problem. bei uns gehts gott sei dank, da wir als aufzuchtsbecken erst einmal aquarien benutzen. da kommen die kleinen biester nicht so leicht raus.

Janko

Janko

Reaktionen
0
Es gibt auch Flugunfähige Drosophila Fliegen;)

Ak07

Ak07

Reaktionen
0
Ich glaub da kannst du nicht viel dran machen:eyes:...
Selbst wenn du sie erst in den Kühlschrank packst...früher oder später können die Heimchen sich wieder schneller bewegen und suchen sich irgendwo eine Lücke im Terrarium:eyes:...das ist zumindestens bei mir so:eyes:
Aber glaub mir, irgendwann gewöhnt man sich daran:D....

jungle93

jungle93

Reaktionen
0
Naja, aus dem Terrarium können sie ja nicht heraus. Nur wenn ich die bestäuben will und sie somit in eine andere Heimchendose mit Korvimin überführe

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
hm, also was ich beim bestäuben mache ist, dass ich das necton rep in die futterbox reinmache und ordentlich duchschüttel, also nicht jedes futtertier einzeln in ein anderes gefäß zum bestäuben, klar bleibt dann vitaminpulver in der futterbox zurück, aber das fressen die futtertiere die an dem tag nicht verfüttert werden, sodass ich diese dann nicht mehr bestäuben muss, da sie es aufgenommen haben.

Thema:

Microheimchen

Microheimchen - Ähnliche Themen

• Microheimchen in den Kühlschrank?

Microheimchen in den Kühlschrank?: Moinsen, Microheimchen haben ja die unangenehme Eigenschaft, sehr schnell zu wachsen. Daher habe ich mir überlegt: Schmeiße sie doch einfach in...
  • Microheimchen - wo kaufen?

Microheimchen - wo kaufen?: Mein Favorit seit Jahren: kerf.de, optional mit Versand als Styroporbox oder nur mit einem Heatpack der 24h hält (bei der Kälte)..Versand Montag...
  • Microheimchen - wo kaufen? - Ähnliche Themen

• Microheimchen in den Kühlschrank?

Microheimchen in den Kühlschrank?: Moinsen, Microheimchen haben ja die unangenehme Eigenschaft, sehr schnell zu wachsen. Daher habe ich mir überlegt: Schmeiße sie doch einfach in...
  • Microheimchen - wo kaufen?

Microheimchen - wo kaufen?: Mein Favorit seit Jahren: kerf.de, optional mit Versand als Styroporbox oder nur mit einem Heatpack der 24h hält (bei der Kälte)..Versand Montag...