Microheimchen

Diskutiere Microheimchen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo erstmal :D Da ich seit letztem Samstag stolzer Besitzer von 0.0.2 Strophurus williamsi bin muss ich mich ja auch ums Futter kümmern. :eyes...
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :D
Da ich seit letztem Samstag stolzer Besitzer von 0.0.2 Strophurus williamsi bin muss ich mich ja auch ums Futter kümmern. :eyes:
Dabei bin ich schon öfters auf Probleme gestoßen. :eyes:
Fressen tun die kleinen wie Scheunendrescher, daran liegt's nicht. Nein es liegt daran, dass bei jeder Fütterung ein paar Heimchen flöten gegangen sind. :eek:h:
Nun zu meiner Frage: Wie kann ich vermeiden, dass die ausgebüchsten Heimchen nach jeder Fütterung mein Zimmer belagern? :D

Hab mir auch schon so meine Gedanken drüber gemacht und kam dann zu dem Schluss, dass man's ja eigentlich wie bei den Drosophila machen kann; also kurz in den Kühlschrank, damit die etwas langsamer sind.

LG Nico :smilie:
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Microheimchen

ja, das ist immer ein problem. bei uns gehts gott sei dank, da wir als aufzuchtsbecken erst einmal aquarien benutzen. da kommen die kleinen biester nicht so leicht raus.
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Microheimchen

Es gibt auch Flugunfähige Drosophila Fliegen;)
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0

AW: Microheimchen

Ich glaub da kannst du nicht viel dran machen:eyes:...
Selbst wenn du sie erst in den Kühlschrank packst...früher oder später können die Heimchen sich wieder schneller bewegen und suchen sich irgendwo eine Lücke im Terrarium:eyes:...das ist zumindestens bei mir so:eyes:
Aber glaub mir, irgendwann gewöhnt man sich daran:D....
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Microheimchen

Naja, aus dem Terrarium können sie ja nicht heraus. Nur wenn ich die bestäuben will und sie somit in eine andere Heimchendose mit Korvimin überführe
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Microheimchen

hm, also was ich beim bestäuben mache ist, dass ich das necton rep in die futterbox reinmache und ordentlich duchschüttel, also nicht jedes futtertier einzeln in ein anderes gefäß zum bestäuben, klar bleibt dann vitaminpulver in der futterbox zurück, aber das fressen die futtertiere die an dem tag nicht verfüttert werden, sodass ich diese dann nicht mehr bestäuben muss, da sie es aufgenommen haben.
 
Thema:

Microheimchen

Microheimchen - Ähnliche Themen

FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Infotext Augenerkrankungen: bitte lesen und meckern: Hallo, hier der nächste Text. Teilt bitte mit was unklar ist usw. Hab gerade schon einen über Erkältungen draußen, dürft da gerne auch was zu...
Oben