Wie wird diese Farbform bei Bartagamen genannt ??

Diskutiere Wie wird diese Farbform bei Bartagamen genannt ?? im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Huhu!! Wollte mal wissen wie die Farbform meines Bartagamen Weibchens genannt wird.. Ist ganz interessant gezeichnet, so leicht gelblich der...
J

*jule*

Beiträge
11
Reaktionen
0
Huhu!!

Wollte mal wissen wie die Farbform meines Bartagamen Weibchens genannt wird..
Ist ganz interessant gezeichnet, so leicht gelblich der Körper und Orange der Kopf..
und je nach Lichteinfall mal intensiver und mal schwächer gefärbt..

ok, lg jule
 

Anhänge

Sunny-smile

Sunny-smile

Beiträge
36
Reaktionen
0
Man kann die Farbformen nicht einfach so bestimmen, denn es gibt 1000 Kreuzungen und Farben. Kennst du etwas über die Genetik der Elterntiere?
 
S

Sperling

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,

also ich hab Farbmix-Bartagamen hier sitzen. Die Farben meiner Mixtiere sind viel intensiver. Würde auch auf wildfarben tippen.
 
Sunny-smile

Sunny-smile

Beiträge
36
Reaktionen
0
Es gibt ja auch nicht sehr intensiv gefärbte Farbbartagamen, die eben nur schlechte Gene besitzen ;)
 
Z

Zisch

Beiträge
38
Reaktionen
0
Also für mich hat diese Bartagame irgendwas rotes mit drinnen, aber denke nicht das es sich dabei um eine spezielle Farbvariante handelt
 
Y

Yttrium

Beiträge
149
Reaktionen
0
Das ist ne nominat. Hab schon öfter sowas gesehen. Es kann mal vorkommen, dass einige Körperpartien (wie hier v.a. die Augenregion) intensiver gefärbt sind. Das ist dann aber noch lange keine Farbform. So ein Tier könnte man dann wohl recht gut zur Selektivzucht nutzen, falls du das mal vorhast.

Mein Zwergbartibock hast zB orangene Füße, aber Farbformen gibts bei den Zwergen gar nicht. Würde ich mit ihm züchten und noch ein Weibchen mit nem orangenen Kopf haben, dann hab ich ganz gute Chancen, dass ab und an mal ein ziemlich orangenes Jungtier dabei herauskommt, mit dem ich dann ebenfalls weiterarbeiten kann.

LG, Melanie
 
Thema:

Wie wird diese Farbform bei Bartagamen genannt ??