Rarität aus dem Iran

Diskutiere Rarität aus dem Iran im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hier mal ein paar Bilder ( leider in schlechter Qualität sorry ), einer sehr seltenen gehaltenen Geckospezies aus dem Iran. Bei den Tieren handelt...
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein paar Bilder ( leider in schlechter Qualität sorry ), einer sehr seltenen gehaltenen Geckospezies aus dem Iran. Bei den Tieren handelt es sich um F2 Nz.

Dann mal viel Spaß beim raten ;)

gruss Sebastian
 

Anhänge

  • DSCI0022.jpg
    DSCI0022.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 121
  • DSCI0027.jpg
    DSCI0027.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 127
  • DSCI0018.jpg
    DSCI0018.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI0019.jpg
    DSCI0019.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSCI0020.jpg
    DSCI0020.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 62
  • DSCI0021.jpg
    DSCI0021.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 63
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Rarität aus dem Iran

Sieht aus wie ne Pachydactylus Art, wenn ich mich nicht täusche?
Naja jedenfalls sher schöne Tiere, sieht man nicht jeden Tag.

Jedenfalls fressen sie gut, zumindest nach dem Kot zu urteilen xD
Ist das in der Transportbox oder wie wo was?
 
C

Christian Schneider

Gast

AW: Rarität aus dem Iran

Nicht wirklich meine Region ;)

Cyrtopodion sp.

Evtl. Cyrtopodion caspium (EICHWALD 1831)?
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Rarität aus dem Iran

ich rate jetzt einfach mal und sage pachydactylus capensis
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Rarität aus dem Iran

Ja weiß ich denn ob' die im Iran gibt oder nicht :D
Nächster Tipp wär evtl. Cyrtopodion
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Rarität aus dem Iran

Cyrtopodion baigii ? :D
 
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Rarität aus dem Iran

Cyrtopodion baigii ? :D

Stimmt weder vom Habitus, noch vom Aussehehn überein ( Pakistan ist doch noch ein Ecke weiter ).


Christian lag da schon ganz richtig;)

Wobei die Auswahl an Cyrtopodin-Arten im Iran auch nicht besonders groß ist.

Und rein vom Ausehen her, kommen eh nur 2 Arten in Frage ( wobei dass bei der miesen Fotoqualität wahrscheinlich schwer zu erkennen ist ).

Also es handelt sich um Cyrtopodion caspium.

gruss
sebastian
 
C

Christian Schneider

Gast

AW: Rarität aus dem Iran

nette Tierchen, btw
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Rarität aus dem Iran

darf man denn fragen, was da der spass kostet? :D
 
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Rarität aus dem Iran

darf man denn fragen, was da der spass kostet? :D

Fragen darf man ;)

Wobei das ist diesem Fall keine Frage des Preises sondern eher der Verfügbarkeit ist, da die Tiere selten bis fast nie angeboten werden.


gruss
sebastian
 
Thema:

Rarität aus dem Iran

Rarität aus dem Iran - Ähnliche Themen

Jungtier Panzer deformiert/eingefallen: Liebe Alle, ich habe ein Jungtier der Spaltenschildkröte, bei welchem die einzelnen Schilde am Panzer extrem eingefallen sind. Ein Bild befindet...
Hilfe? Um welche Schildkröten Art handelt es sich hier ?: Guten Tag, ich bin neu hier und brauche eure HILFE. Ich habe eine Schildkröte aus sehr schlechter Haltung raus geholt. Der Vorbesitzer konnte mir...
Einsames Chinchilla im Tierheim Erfurt ...: ... sucht ein neues Zuhause. Link wurde entfernt Sorry, ich weiß, dass facebook-Links hier eigentlich nicht erwünscht sind, aber das Tier tut mir...
Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen: Hallo Zusammen, meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen...
Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
Oben