Meine Minis

Diskutiere Meine Minis im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallöchen , möchte euch meinen Nachwuchs vorstellen . Habe 7 Tropiocolotes steudneri gekauft . Es sind WF , da ich schon seit langem danach suche...
imported_Mona

imported_Mona

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen , möchte euch meinen Nachwuchs vorstellen .
Habe 7 Tropiocolotes steudneri gekauft . Es sind WF , da ich schon seit langem danach suche und einfach keine NZ bekommen habe . Aber der Laden wo ich sie gekauft habe ist super . Alle Tiere dort sehen gesund aus und die Terrarien alle immer gepflegt . Die Tiere habe ich mir einzeln genauer angesehen , wegen Blutmilben und Allgemeinzustand . Habe sie jetzt seit 8 Tagen und sie haben auch schon gut zugenommen . Nächste Woche schicke ich dann noch eine Sammelkotprobe weg .

http://freenet-homepage.de/Mona47/Tropiocolotes.jpg
http://freenet-homepage.de/Mona47/Tropiocolotes1.jpg
http://freenet-homepage.de/Mona47/Tropiocolotes2.jpg
http://freenet-homepage.de/Mona47/Tropiocolotes3.jpg
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Meine Minis . Dort wird jeder fündig!
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Minis

Hi!

Die Winzlinge sind echt total klasse!

Wo aus NRW kommst du denn her?
Also auf der Reptilienbörse Dortmund, Duisburg, TerraRuhr in Recklinghausen oder auch Terraristika Hamm und Breeders Expo in Rheda-Wiedenbrück bekommt man eigentlich immer Nachzuchten dieser Art!
 
R

Reptilo

Gast

AW: Meine Minis

Hälst du die Tiere alle zusammen in Quarantäne du weißt das man sie einzeln setzt um zu verhindern das ein krankes Tier andere ansteckt.
Und da es ja WF sind ist das infektions risiko noch größer als bei Nz.
 
imported_Mona

imported_Mona

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Minis

Hallo Olli ,
ich komme aus Menden , halbe Stunde von Hamm entfernt . In Hamm war ich auch auf der Messe , dort gab es keine . Die anderen Messen habe ich leider immer irgendwie nicht geschafft .

Hallo Reptilo ,
ja sie sind zusammen in Quarantäne , da sie ja auch im Geschäft schon zusammen waren , ausser nach Männlein und Weibchen getrennt .
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Minis

Superschön deine Tropiocolotes. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass aus ihnen was wird. Ich hab leider schon shclechte Erfahrungen mit neu erworbenen Tieren gemacht. Ist bei dennen alles nicht so einfach, gerade auch die Bahandlung.
 
imported_Mona

imported_Mona

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Minis

Hallo Jennl ,
danke schön . Naja man kann auch mal Pech haben mit neuen Tieren . Toi , toi bisher hatte ich immer Glück , bzw. hab schon genau auch angeschaut ob die Tiere rein äußerlich gesund aussehen .
Habe bisher Hunde , Katzen , Fische ( welche ja auch mitunter empfindlich sind ) , Vogelspinnen , Leopardgeckos und nun die kleinen :smilie:. Bisher machen sie sich sehr gut , fressen super und haben schon gut zugenommen . Was lustig ist , wenn sie zirpen , oder wie immer man es nennt :D .
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Minis

Ja die zwitschern. Manchmal die halbe Nacht...macht sich gut, wenn sie dann auch noch in dem Zimmer stehen, in dem man versucht zu schlafen... :)
 
Thema:

Meine Minis

Meine Minis - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri: Hallo zusammen :) Erst möchte ich mich kurz vorstellen Ich bin Henri 17 Jahre alt und schon seit Jahren begeistert von Geckos aller Art. Ich habe...
Vorstellung der kompletten Fressmonster-Bande: Hier stelle ich heute mal meine endgültige Besetzung unseres EB vor: Hier erstmal der EB: unser EB dann im Einzelnen die Bewohner: unser...
Fragen zur 1. Überwinterung von Testudo horsfieldii: Hallo, ich habe diesen Juli Nachwuchs bekommen. 5 kleine Testudo horsfieldii. Nach der Eiablage habe ich mich intensiv mit der Aufzucht von...
Kurzinfo zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten: :turtles: :turtles: Kurzinformation zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten (Verbreitungsgebiete Europa, Asien und Nordafrika)...
Marsis Eigenbauanleitung: Hallo! Wir (Mein Freund & ich) haben uns mal die Mühe gemacht, unseren ersten Eigenbau fotografisch zu dokumentieren und eine Bauanleitung zu...
Oben