Weibchen kegt ununterbrochen Eier

Diskutiere Weibchen kegt ununterbrochen Eier im Zucht Forum im Bereich Geckos; Meine Tremper Dame die ich bis jetzt nur 1 mal mit meinem Männchen Verpaart hab, hat 3 Gelege in 5 Wochen Produziert 2 davon befruchtet ist das...
  • Weibchen kegt ununterbrochen Eier Beitrag #1
R

Reptilo

Gast
Meine Tremper Dame die ich bis jetzt nur 1 mal mit meinem Männchen Verpaart hab, hat 3 Gelege in 5 Wochen Produziert 2 davon befruchtet ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen ?

Sie hat 8g abgenommen und wiegt jetzt 38g.


Ups sollte : "Weibchen legt ununterbrochen Eier " heißen bitte ändern :D
 
  • Weibchen kegt ununterbrochen Eier Beitrag #2
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Weibchen kegt ununterbrochen Eier

Manche legen auch alle 12 Tage. Ich hatte letztes Jahr ein Weibchen, das hat bestimmt 13-15 Gelege gehabt und wurde logischerweise auch immer dünner. Ich hab sie dann von der Pinzette gefüttert, da sie auch noch eine schlechte Jägerin war ( Man kann ja nicht alles super können ! ).

Ist also normal mit dem ständigen Eier legen. Irgendwann hört sie schon auf, spätestens wenn die Winterruhe eingeleitet wird !
 
  • Weibchen kegt ununterbrochen Eier Beitrag #3
R

Reptilo

Gast

AW: Weibchen kegt ununterbrochen Eier

Ok danke da bin ich beruhigt.
 
  • Weibchen kegt ununterbrochen Eier Beitrag #4
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Weibchen kegt ununterbrochen Eier

Peppel sie mal richtig auf. Mal ne Maus. Dann kommt sie shcon wieder zu Kräften. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie wieder zunimmt.
 
  • Weibchen kegt ununterbrochen Eier Beitrag #5
R

Reptilo

Gast

AW: Weibchen kegt ununterbrochen Eier

Werde heute mal ein Pinky besorgen bei uns im Zoo geschäft haben sie nur gefrorene kann ich die auch verfüttern ?
 
  • Weibchen kegt ununterbrochen Eier Beitrag #6
G

GeckoLeo

Gast

AW: Weibchen kegt ununterbrochen Eier

@Reptilo
Klar kannst du deinen Gecko´s Frost Mäuse anbieten,ich selber mache es bei meinen Weibchen auch.
 
  • Weibchen kegt ununterbrochen Eier Beitrag #7
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Weibchen kegt ununterbrochen Eier

Ja...allerdings vorher auftauen. Aber ich glaube, dass weißt du selbst. :)
 
  • Weibchen kegt ununterbrochen Eier Beitrag #8
R

Reptilo

Gast

AW: Weibchen kegt ununterbrochen Eier

Ich hab die baby Maus dem Weibchen angeboten aber sie hat nur gekuckt geschnuppert und ist dann einfach weg gegangen auf Heimchen,Steppengrillen und Würmer reagiert sie sofort und beißt zu.

werde es später noch mal versuchen und mit Pinzette anbieten.
 
  • Weibchen kegt ununterbrochen Eier Beitrag #9
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Weibchen kegt ununterbrochen Eier

Genau, mit der Pinzette klappt meistens. Einfach bisschen rumwackeln. Ist etwas schwierig, wenn sies zu anfang nicht kennen.
 
  • Weibchen kegt ununterbrochen Eier Beitrag #10
Nana2

Nana2

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Weibchen kegt ununterbrochen Eier

Sorry, m.E. ist die Dame mit 38 g noch nicht so weit, zum Männchen zu kommen. Sie sollte mindestens 50 g haben. Das Eierlegen zehrt ganz gut, daher.
 
  • Weibchen kegt ununterbrochen Eier Beitrag #11
R

Reptilo

Gast

AW: Weibchen kegt ununterbrochen Eier

Bei der Verpaarung hat sie auch 46g gewogen (38g+8g=46g) ganz logisch.
Und wie ich bereits geschrieben hab wurde sie nur 1 mal Verpaart.
 
Thema:

Weibchen kegt ununterbrochen Eier

Weibchen kegt ununterbrochen Eier - Ähnliche Themen

THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Abholung + Kastration von neuem Meerschweinchen: Hallo! Am 16.03 ist mein Männlein Remy verstorben. Da ich meine 3 Mädels allerdings nicht Herrenlos lassen möchte, habe ich mich bereits nach...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Oben