Weibchen kegt ununterbrochen Eier

Diskutiere Weibchen kegt ununterbrochen Eier im Zucht Forum im Bereich Geckos; Meine Tremper Dame die ich bis jetzt nur 1 mal mit meinem Männchen Verpaart hab, hat 3 Gelege in 5 Wochen Produziert 2 davon befruchtet ist das...
R

Reptilo

Gast
Meine Tremper Dame die ich bis jetzt nur 1 mal mit meinem Männchen Verpaart hab, hat 3 Gelege in 5 Wochen Produziert 2 davon befruchtet ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen ?

Sie hat 8g abgenommen und wiegt jetzt 38g.


Ups sollte : "Weibchen legt ununterbrochen Eier " heißen bitte ändern :D
 
26.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weibchen kegt ununterbrochen Eier . Dort wird jeder fündig!
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Manche legen auch alle 12 Tage. Ich hatte letztes Jahr ein Weibchen, das hat bestimmt 13-15 Gelege gehabt und wurde logischerweise auch immer dünner. Ich hab sie dann von der Pinzette gefüttert, da sie auch noch eine schlechte Jägerin war ( Man kann ja nicht alles super können ! ).

Ist also normal mit dem ständigen Eier legen. Irgendwann hört sie schon auf, spätestens wenn die Winterruhe eingeleitet wird !
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Peppel sie mal richtig auf. Mal ne Maus. Dann kommt sie shcon wieder zu Kräften. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie wieder zunimmt.
 
R

Reptilo

Gast
Werde heute mal ein Pinky besorgen bei uns im Zoo geschäft haben sie nur gefrorene kann ich die auch verfüttern ?
 
G

GeckoLeo

Gast
@Reptilo
Klar kannst du deinen Gecko´s Frost Mäuse anbieten,ich selber mache es bei meinen Weibchen auch.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ja...allerdings vorher auftauen. Aber ich glaube, dass weißt du selbst. :)
 
R

Reptilo

Gast
Ich hab die baby Maus dem Weibchen angeboten aber sie hat nur gekuckt geschnuppert und ist dann einfach weg gegangen auf Heimchen,Steppengrillen und Würmer reagiert sie sofort und beißt zu.

werde es später noch mal versuchen und mit Pinzette anbieten.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Genau, mit der Pinzette klappt meistens. Einfach bisschen rumwackeln. Ist etwas schwierig, wenn sies zu anfang nicht kennen.
 
Nana2

Nana2

Beiträge
63
Reaktionen
0
Sorry, m.E. ist die Dame mit 38 g noch nicht so weit, zum Männchen zu kommen. Sie sollte mindestens 50 g haben. Das Eierlegen zehrt ganz gut, daher.
 
R

Reptilo

Gast
Bei der Verpaarung hat sie auch 46g gewogen (38g+8g=46g) ganz logisch.
Und wie ich bereits geschrieben hab wurde sie nur 1 mal Verpaart.
 
Thema:

Weibchen kegt ununterbrochen Eier

Weibchen kegt ununterbrochen Eier - Ähnliche Themen

  • männchen oder weibchen?

    männchen oder weibchen?: Hallo, hab hier 2 junge leopardgeckos (12g) und möchte gerne wissen welches geschlecht die sind. beim ersten bild (erstes Tier) hab ich die...
  • Rachitis Weibchen mit Eiern!!!

    Rachitis Weibchen mit Eiern!!!: Hallo, habe ebend in mein Terrarium gesehen. Auch habe ich mir, wie jeden Sonntag meine Geckos angeschaut, ob alles in ordnung ist usw.. Dabei...
  • wie verhält sich ein trächtiges weibchen?

    wie verhält sich ein trächtiges weibchen?: wir hatten noch nie nachzuchten... dies wäre unsere erste wenn es stimmt und klappt. da unser weibchen eh immer etwas dicker ist also normal...
  • Suche P. Picta weibchen...

    Suche P. Picta weibchen...: Hallo alle zusammen :) ich suche ein P. Picta weibchen in ca. 100 km entfernung (Wohnort: 56856 Zell). Würde mich über schnelle Antwort freuen...
  • Präanalporen auch bei Weibchen?

    Präanalporen auch bei Weibchen?: Huhu, eines meiner Weibchen (?) hat auch die Präanalporen. Kann das sein,oder ist sie dann doch ein Männchen? Ist von Sep 08 und ich dachte bisher...
  • Präanalporen auch bei Weibchen? - Ähnliche Themen

  • männchen oder weibchen?

    männchen oder weibchen?: Hallo, hab hier 2 junge leopardgeckos (12g) und möchte gerne wissen welches geschlecht die sind. beim ersten bild (erstes Tier) hab ich die...
  • Rachitis Weibchen mit Eiern!!!

    Rachitis Weibchen mit Eiern!!!: Hallo, habe ebend in mein Terrarium gesehen. Auch habe ich mir, wie jeden Sonntag meine Geckos angeschaut, ob alles in ordnung ist usw.. Dabei...
  • wie verhält sich ein trächtiges weibchen?

    wie verhält sich ein trächtiges weibchen?: wir hatten noch nie nachzuchten... dies wäre unsere erste wenn es stimmt und klappt. da unser weibchen eh immer etwas dicker ist also normal...
  • Suche P. Picta weibchen...

    Suche P. Picta weibchen...: Hallo alle zusammen :) ich suche ein P. Picta weibchen in ca. 100 km entfernung (Wohnort: 56856 Zell). Würde mich über schnelle Antwort freuen...
  • Präanalporen auch bei Weibchen?

    Präanalporen auch bei Weibchen?: Huhu, eines meiner Weibchen (?) hat auch die Präanalporen. Kann das sein,oder ist sie dann doch ein Männchen? Ist von Sep 08 und ich dachte bisher...