bock hat kein interesse an weibchen /weibchen kleinwüchsig

Diskutiere bock hat kein interesse an weibchen /weibchen kleinwüchsig im Zucht Forum im Bereich Geckos; hallo, habe da schon wieder eine frage. wir hatten vor ca. 2 jahren einen bock und ein weibchen aus schlechter haltung bekommen. der bock soll...
H

harry76

Gast
hallo,

habe da schon wieder eine frage.

wir hatten vor ca. 2 jahren einen bock und ein weibchen aus schlechter haltung bekommen. der bock soll mindestens 8 jahre zu diesem zeitpunkt gewesen sein. das weibchen 2 jahre.
zunächst ist uns gar nicht aufgefallen, dass das weibchen offensichtlich ziemlich klein geraten ist.(wir waren anfänger :( )
zunächst haben wir ein größeres Terrarium für die beiden besorgt und ein weiteres adultes weibchen.
zu dem zeitpunkt fiel uns dann auf, dass das 2 jährige weibchen wohl ein wenig klein ist. sie bringt mit mühe und not gerade mal 40 gramm auf die waage.
der bock zeigte in den ganzen zwei jahren, in denen er bei uns ist, keinerlei anstalten sich mit den weibchen zu paaren, auch hatte er wohl nie anstalten beim alten besitzer gemacht (worüber wir ganz und gar nicht böse sind).
selbst als mit der zeit noch mehr weibchen hinzukamen, interessierte er sich nie.
einige tiere verstarben ja leider durch die schuld unserer tierärztin und so sitzt er nun wieder nur noch mit zwei mädels im terra. völlig unbeeindruckt.

jetzt mal zu meiner eigentlichen frage. gibt es männchen die einfach keinen paarungswillen haben?

gibt es kleinwüchsige geckos? unsere bonnie ist meiner meinung nach ein kleiner (kampf)zwerg.

26.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bock hat kein interesse an weibchen /weibchen kleinwüchsig . Dort wird jeder fündig!
G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0
Guten Morgen,

also ich denke das ist bei den Tieren wie bei den Menschen. Ich hab auch 2 sehr zarte LeoDamen (muß sie mal wiegen, aber ich denke die dürften auch in diesem Rahmen liegen). Sie sind gesund, munter und frech wie Rotz. Und was Eier angeht halten sich die beiden auch zurück.
Solange deine Dame gut frisst und einen gesunden Eindruck macht würde ich mir keine Gedanken machen. Nur halt auf hochwertiges Futter und gute Vitamin und Mineralstoffversorgung achten.

Lg Gabriele

Diana Jertz

Diana Jertz

Reaktionen
0
...

Hi,

also mit den Männchen hatte ich da noch nie Probleme...
Aber dass es Geckos gibt die kleiner sind das stimmt. Ich hatte in meiner Anfangszeit mal einen kleinen Tremperalbino bekommen (eines meiner ersten Tiere) die Rachitis hatte. Die Vorbesitzer haben sich um Calcium und UV-Licht leider nicht gekümmert :mad:
Dieses Weibchen habe ich wieder super hin bekommen, nur sie bringt auch nicht mehr als 40 g auf die Wage, also auch eine Mini. Hier wird es aber wohl eher mit den weichen Knochen was zu tun haben dass sie einfach eine Wachstumsstörung wegen Unterversorung hatte...
Hab es aber ab und an auch mal gehört dass es Tiere gibt die einfach kleiner sind als andere, kann also mal vorkommen....

Lg Diana

mtsabotage

mtsabotage

Reaktionen
0
Hy
also das mit dem Bock kann gut sein, dass er nicht will. Wenn er die ganze Zeit immer mit den Weibchen zusammengesessen hat, verliert er leicht den Paarungsdrang.

Ja es gibt kleinwüchsige Tiere. Es kommt eben auch auf die vorherige Haltung etc an.
Ist wie bei Mensch auch, der eine ist groß der andere klein.

H

harry76

Gast
vielen dank schon mal.
ich finde es gar nicht so schlecht, dass clyde sich nicht paaren will.
so sind die mädels völlig entspannt und der bock mit dem wir eigentlich züchten wollen sitzt momentan alleine. bei dem wissen wir ja das er extrem paarungswillig ist. :D

und bonnie ist dann halt nen zwerg, auch nicht schlimm :p

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab auch son nen Zwerg hier. Sie wiegt 38g. Meine Tiere sind alle nicht sehr groß. Selbst eines meiner Männchen bringt nur 49 auf die Waage.
Bist du dir auch sicher, dass ein ein Männchen ist? Nicht das ein Weibchen bei dir sitzt.

H

harry76

Gast
ne ne, clyde, das männchen ist nicht so klein.

es ist bonnie, das weibchen

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Ich mein das nicht wegegn der Größe, sondern wegen der Desinteresse. Vll handelt es sich um ein Weibchen.

H

harry76

Gast
ne clyde ist kein weibchen. der hat die pränalporen und hemispenistaschen gut ausgeprägt. er ist offensichtlich einfach nur ein sexmuffel. vielleicht hängt das auch mit seinem alter zusammen, obwohl man ja sagt geckomännchen können immer

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Achso. Das wollt ich doch wissen. Aber solang du keinen Nachwuchs möchtest, ist das ja sogar okay und erspart deinen Mädels den Stress. Ansonsten müsstest du sie für paar Wochen trennen, dann müsstes klappen.

Thema:

bock hat kein interesse an weibchen /weibchen kleinwüchsig

bock hat kein interesse an weibchen /weibchen kleinwüchsig - Ähnliche Themen

• Bock bei den Weibchen lassen????

Bock bei den Weibchen lassen????: Hallo zusammen! Ab heute bin ich auch Mitglied und habe direkt mal ne frage und zwar...... ..... Ich habe 1.2. Leo´s und wollte mal wissen ob mein...
  • Weibchen ist ein Bock

Weibchen ist ein Bock: Hallo, ich habe ein Problem. Ich dachte,ich hätte mir im letzten Jahr 3 Weibchen zugelet. Jetzt stellt sich aber heraus, daß es sich bei dem...
  • Bock impotent?

Bock impotent?: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen ca. 3,5 jährigen Blizzard Bock gekauft. Dieser Bock lebt jetzt in einer Gruppe mit einem 4-jährigen...
  • Gruppe mit Tornado Tangerine-Bock

Gruppe mit Tornado Tangerine-Bock: Hallo ! Wir werden uns ein Pärchen Tornado Tangerine kaufen. Auch andere Farben möchten wir noch dazu setzen, um farbenfrohen Nachwuchs zu...
  • was für ein bock dazu?

was für ein bock dazu?: hi ... hab jetzt eine gruppe mit folgenden tieren: 0.1 super mack snow het tremper 0.1 supper mack snow tremper albino 0.1 mack snow jungle pos...
  • was für ein bock dazu? - Ähnliche Themen

• Bock bei den Weibchen lassen????

Bock bei den Weibchen lassen????: Hallo zusammen! Ab heute bin ich auch Mitglied und habe direkt mal ne frage und zwar...... ..... Ich habe 1.2. Leo´s und wollte mal wissen ob mein...
  • Weibchen ist ein Bock

Weibchen ist ein Bock: Hallo, ich habe ein Problem. Ich dachte,ich hätte mir im letzten Jahr 3 Weibchen zugelet. Jetzt stellt sich aber heraus, daß es sich bei dem...
  • Bock impotent?

Bock impotent?: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen ca. 3,5 jährigen Blizzard Bock gekauft. Dieser Bock lebt jetzt in einer Gruppe mit einem 4-jährigen...
  • Gruppe mit Tornado Tangerine-Bock

Gruppe mit Tornado Tangerine-Bock: Hallo ! Wir werden uns ein Pärchen Tornado Tangerine kaufen. Auch andere Farben möchten wir noch dazu setzen, um farbenfrohen Nachwuchs zu...
  • was für ein bock dazu?

was für ein bock dazu?: hi ... hab jetzt eine gruppe mit folgenden tieren: 0.1 super mack snow het tremper 0.1 supper mack snow tremper albino 0.1 mack snow jungle pos...