PhPhelsuma grandis ohne linkes Auge geschlüpft!

Diskutiere PhPhelsuma grandis ohne linkes Auge geschlüpft! im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, bei mir ist gestern ein grandis ohne linkes Auge geschlüpft! Die vorherigen 3 Jungtiere dieses Jahr waren alle top, ohne einen Makel! Die...
spunos

spunos

Reaktionen
0
Hallo,

bei mir ist gestern ein grandis ohne linkes Auge geschlüpft! Die vorherigen 3 Jungtiere dieses Jahr waren alle top, ohne einen Makel! Die Elterntiere sind beide um die zwei Jahre alt und werden anständig gehalten (großes Terrarium 70x70x170, gute Beleuchtung,anständiges Futter, die richtigen Supplemente,ausreichend UV-Licht, usw...), das nur mal so, bevor hier wieder die Fragen kommen! Hat Jemand ne Idee :confused:

Michael

Anhänge

Geckos and Friends

Geckos and Friends

Reaktionen
0
Hallo Michael!

Kann es sein, dass der Unterkiefer auch etwas hervorsteht oder sieht das nur auf den ersten beiden Bildern so aus?
Verhält sich das Kleine ansonsten normal?

LG Eileen

spunos

spunos

Reaktionen
0
Hi,
Ja, der Kiefer steht schief! Leicht nach rechts und mit nem kleinen Überbiss, aber ansonsten scheint der Kleine fit zu sein! Das hat aber noch nix zu heißen, da kann noch viel passieren! Mal abwarten, obs die Tage Futter annimmt und wie es sich verhält!

Michael

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Das ist auch kein Fehler der Haltung.
Icfh dfenke sowas kann eben vorkommen, genau wie es auch allen anderen Lebewesen immer mal zu Deformierungen kommt.

spunos

spunos

Reaktionen
0
Kann vorkommen, aber schau mal, ich hatte dieses Jahr schonmal Pech! Zwei Jungtiere Pantheropis guttatus von ner Bekannten, deren Eier bei mir im Inkubator lagen! Irgenwie verfolgt mich das :mad: Es sind aber auch schon einige Jungtiere geschlüpft, die völligst normal sind, also liegt es nicht an der Inkubation!

Michael

Anhänge

P

pupsi94

Reaktionen
0
Sind die Elterntiere blutsfremd?

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Na da es schon mal vorgekommen ist würde ich auch auf stark schwankende Inkubationstemp. tippen.

P

pupsi94

Reaktionen
0
Sind denn die grandis Eltern auch blutsfremd? Nach der Phelsumen-Bibel soll es nähmlich bei Inzucht, zwar selten, jedoch vorgekommen sein, dass Jungtiere mit nur einem Auge oder ohne Vorderbeine geschlüpft sind.

K

KaNnE

Reaktionen
0
Sind denn die grandis Eltern auch blutsfremd? Nach der Phelsumen-Bibel soll es nähmlich bei Inzucht, zwar selten, jedoch vorgekommen sein, dass Jungtiere mit nur einem Auge oder ohne Vorderbeine geschlüpft sind.
Jupp sind se, hat er oben doch geschrieben :)

Hey Dr Frankenstein,
da hast nicht zu viel versprochen, ich find das sieht etwas gespenstig aus, hatte ich so bisher noch nicht gesehen

Gruße
Chris

spunos

spunos

Reaktionen
0
@[email protected]: Danke, so fühl ich mich auch :teufel6:
@Leoni: Schwankende Inkubationstemperatur schließ ich aus, Inkubator steht im Schlafzimmer, da ist den ganzen Tag die gleiche Raumtemperatur, strahlt den ganzen Tag kein direktes Sonnenlicht rein! Da hätte letztes Jahr mehr passieren müssen, in meiner alten Wohnung waren es manchmal bis zu 10°C Unterschied von Tag zu Nacht! Ich verstehs ja auch nicht, aber nehms mal so hin, ändern kann ich sowieso nix! Wenn dieses Jahr noch so was schlüpft, mach ich mir dann weitere Gedanken!

Michael

Thema:

PhPhelsuma grandis ohne linkes Auge geschlüpft!

PhPhelsuma grandis ohne linkes Auge geschlüpft! - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Noch einige Grandis Bilder

Noch einige Grandis Bilder: Hier noch ein paar Grandis Bilder.
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Geschlecht meiner Phelsuma Grandis: 2.Versuch Huhu Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Bisher nahm ich an es sei ein Männchen. Jetzt seh ich nur noch ein Weib. Was meint ihr...
  • Phelsuma grandis Geschlecht

Phelsuma grandis Geschlecht: Ich habe von einem Bekannten zwei Madagaskar Taggeckos übernommen, der unerwartet Nachwuchs bekam. Die beiden sind jetzt 7 Monate alt. Erkennt...
  • Grandis ei mit Dellen?

Grandis ei mit Dellen?: Ich habe zuhause ein Phelsuma Grandis Ei mit 2 Dellen! Was hat das zu bedeuten? MfG HackBert
  • Grandis ei mit Dellen? - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Noch einige Grandis Bilder

Noch einige Grandis Bilder: Hier noch ein paar Grandis Bilder.
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Geschlecht meiner Phelsuma Grandis: 2.Versuch Huhu Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Bisher nahm ich an es sei ein Männchen. Jetzt seh ich nur noch ein Weib. Was meint ihr...
  • Phelsuma grandis Geschlecht

Phelsuma grandis Geschlecht: Ich habe von einem Bekannten zwei Madagaskar Taggeckos übernommen, der unerwartet Nachwuchs bekam. Die beiden sind jetzt 7 Monate alt. Erkennt...
  • Grandis ei mit Dellen?

Grandis ei mit Dellen?: Ich habe zuhause ein Phelsuma Grandis Ei mit 2 Dellen! Was hat das zu bedeuten? MfG HackBert