Winterruhe

Diskutiere Winterruhe im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Was ist eine richtige Winterruhe ?? Manche drehen einfach nur die temperatur runter und lassen alle Tiere zusammen,andere trennen die Weibchen von...
  • Winterruhe Beitrag #1
R

Reptilo

Gast
Was ist eine richtige Winterruhe ??
Manche drehen einfach nur die temperatur runter und lassen alle Tiere zusammen,andere trennen die Weibchen von den Männchen und führen die winteruhe im keller aus.
Was ich nicht verstehe 20° reichen doch nicht für eine richtige WR oder ?
Nachts wird es ja auch im Terra 19-20°C und manche führen die WR bei den gleichen temps aus ist doch meiner meinung nach keine richtige WR.:confused:

Würde mich interessieren wie ihr sie durchführt.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Winterruhe . Dort wird jeder fündig!
  • Winterruhe Beitrag #2
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

[X] bei 15°C im Terrarium, die Tiere werden nicht getrennt
 
  • Winterruhe Beitrag #3
S

Sioux

Gast

AW: Winterruhe

Ich werde sie getrennt im Keller überwintern.
 
  • Winterruhe Beitrag #4
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

Ich habe alle Männchen in Boxen und Gruppen mit Mädels in Terrarien bei 13 -15 Grad, 2 Monate !
 
  • Winterruhe Beitrag #5
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

Ich halte zwar keine Tiere die eine wirklich Winterruhe benötigen, würde aber sagen dass man die Tiere keinefalls trennen muß während der Ruhe. Der Stoffwechsel sollte im Idealfall eh soweit runtergefahren sein dass die Kerle andere Dinge als Fortpflanzung im Sinn haben.
 
  • Winterruhe Beitrag #6
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

Ich trenne das Männchen von den Weibchen und setze immer 2 Weibchen zusammen in eine Faunabox. Und dann bei 15-18 C ins Schlafzimmer.
 
  • Winterruhe Beitrag #7
Vancha

Vancha

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

hmm also wenn ich meine 2 mädls hab kann ich sie im terra lassen?

greets
 
  • Winterruhe Beitrag #8
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

hmm also wenn ich meine 2 mädls hab kann ich sie im terra lassen?

Handels es sich um Jungtiere? Dann sowieso im ersten Jahr keine Winterruhe.

Ich Überwinter im Terra. MOmentan hab ich die Männer sowieso nicht bei den Mädels, aber nächstes Jahr werd ich sie zusammenlassen. In der Natur trennt die Tiere auch keiner.
 
  • Winterruhe Beitrag #9
Vancha

Vancha

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

Hey ja bekomm sie ja erst aber man kann ja schonmal vorfühlen ;)
Danke dir
 
  • Winterruhe Beitrag #10
Daniel34

Daniel34

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

Ich lass die Mädels im Terra und den die beiden Böcke jeweils einzeln in Extra Terras dann alles auf 15 bis 17 Grad und 2-3Monate Ruhe.
LG
Daniel
 
Thema:

Winterruhe

Winterruhe - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Bericht: plötzlich Eltern - Input Feedback erwünscht!!: Guten Tag liebe Gemeinde, nach nur 48 Stunden sind wir im Besitz von 6 Eiern einer griechischen Landschildkrötendame, aber alles der Reihe...
Oben