Außenverkleidung OSB-Terra

Diskutiere Außenverkleidung OSB-Terra im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, mich würde einmal interessieren wie ihr die Außenwände eurer Holzterrarien gestaltet habt. Ich mag diese OSB-Terrarien von außen nicht...
S

Sioux

Gast
Hallo,
mich würde einmal interessieren wie ihr die Außenwände eurer Holzterrarien
gestaltet habt. Ich mag diese OSB-Terrarien von außen nicht leiden und möchte
sie irgendwie verschönern. Wäre für jeden Tip dankbar.

B

b1b0p

Reaktionen
0
Möbelrückwände in Holzoptik. Das sind meist 5mm MDF Faserplatten, einseitig furniert

B

blacklegend

Reaktionen
0
Holz Dekor Folie bzw generell dekorfolie

S

Sioux

Gast
Hm, hm...würde es auch gehen, wenn ich meine Wandfarbe auf die OSB-Platten auftrage? Oder würde die Farbe abplatzen?
Ich habe das Problem, daß die Optik irgendwie meinem mexikanischen Stil
entsprechen sollte. Eigentlich war das Terrarium für das obere Stockwerk gedacht...aber wie das so ist...Frauen ändern ja gern mal ihre Meinung :D

Bluemagic92

Bluemagic92

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine OSB Platten gespachtelt, geschliffen und anschließend mit Parkettlack versiegelt. Von streichen mit Dispersionsfarbe würde ich abraten, denn das hält net gescheit. Wenn dann würde ich Holzlack nehmen.

MFG Florian

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Habe versucht mein großes mit Holzlack zu streichen. Durch die grobe Oberfläche sah das nicht gut aus. Hätte dann ca 4-5 mal drüberstreichen müssen.
Damit es etwas ebener wird kannst du Tiefengrund drüberstreichen. Ich habe einfach Tapetenkleister verdünnt aufgetragen und das ganze tapeziert.

S

Sioux

Gast
Das mitm Tapezieren habe ich mir auch schon überlegt. Wäre ne Alternative.
Allerdings würde auch ne Stein- bzw. Felsformation gut aussehen. Ob Haftputz
hält:confused:???

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Es gibt auch Tapeten in diesem Design. Sehen wirklich gut aus zumindestens die etwas teueren. Da du aber ja keine 10 Rollen, sondern nur eine benötigst ist dann der Preis erschwinglich.

Anhänge

Thema:

Außenverkleidung OSB-Terra

Außenverkleidung OSB-Terra - Ähnliche Themen

• OSB Terrarium Microheimchen- und Fliegendicht bekommen?

OSB Terrarium Microheimchen- und Fliegendicht bekommen?: Hallo zusammen, wir haben nun endlich Platz und kann ein oder zwei Terrarien aufstellen. Haben die letzten Tage schon ständig hier und da...
  • OSB, ESB oder PVC????

OSB, ESB oder PVC????: Guten Morgen, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Ich bin etwas ratlos. Soll Zustand soll sein, dass ich 3 Terrarien 120 x 60 x 60 cm übereinander...
  • OSB-Terrarium

OSB-Terrarium: Hallo, also ich bin am überlegen, ob ich mir meine zukünftigen Terrarien selbst bauen werde. Allerdings weiß ich nicht welche Maße ich dann für...
  • Welcher Kleber für Styropor auf OSB ???

Welcher Kleber für Styropor auf OSB ???: Hallo @all, ich benötige etwas Hilfe. Ich möcht mir ne Rückwand aus Styropor in mein OSB-Terrarium einbauen. Welchen Kleber nehme ich da, um das...
  • OSB im Bau (Neulingsfragen)

OSB im Bau (Neulingsfragen): So wie einige schon wissen Baue ich mir Grade ein Terra (120x60x60) Für ein paar Leos xD Die Grundmauern stehen schon, nun Bräuchte ich mal...
  • OSB im Bau (Neulingsfragen) - Ähnliche Themen

• OSB Terrarium Microheimchen- und Fliegendicht bekommen?

OSB Terrarium Microheimchen- und Fliegendicht bekommen?: Hallo zusammen, wir haben nun endlich Platz und kann ein oder zwei Terrarien aufstellen. Haben die letzten Tage schon ständig hier und da...
  • OSB, ESB oder PVC????

OSB, ESB oder PVC????: Guten Morgen, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Ich bin etwas ratlos. Soll Zustand soll sein, dass ich 3 Terrarien 120 x 60 x 60 cm übereinander...
  • OSB-Terrarium

OSB-Terrarium: Hallo, also ich bin am überlegen, ob ich mir meine zukünftigen Terrarien selbst bauen werde. Allerdings weiß ich nicht welche Maße ich dann für...
  • Welcher Kleber für Styropor auf OSB ???

Welcher Kleber für Styropor auf OSB ???: Hallo @all, ich benötige etwas Hilfe. Ich möcht mir ne Rückwand aus Styropor in mein OSB-Terrarium einbauen. Welchen Kleber nehme ich da, um das...
  • OSB im Bau (Neulingsfragen)

OSB im Bau (Neulingsfragen): So wie einige schon wissen Baue ich mir Grade ein Terra (120x60x60) Für ein paar Leos xD Die Grundmauern stehen schon, nun Bräuchte ich mal...
  • Schlagworte

tapete styropor terrarium

,

hochterrarium von aussen verkleiden