Aufzuchtregal

Diskutiere Aufzuchtregal im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe mir eben Gedanken über die Unterbringung meiner kommenden NZ gemacht. Für die ersten paar Wochen könnte ich mir gut vorstellen...
BeetleJuice

BeetleJuice

Beiträge
469
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir eben Gedanken über die Unterbringung meiner kommenden NZ gemacht.
Für die ersten paar Wochen könnte ich mir gut vorstellen, die Knirpse in Plastikdosen mit Deckeln (darin Gaze eingearbeitet) und Heizmatten darunter zu halten.
Dann ist mir die Idee gekommen, mal bei Ikea nachzugucken und ich hab das hier gefunden:


Man kann zusätzlich unter jede Box ein passendes dünnes Regalbrett einlassen auf dem man dann die Heizmatte platzieren könnte.
Meint ihr, das würde für den Anfang gehen?

Oder hat wer anders eine tolle Aufzuchtanlage und/oder Ideen, die er mir zeigen/nennen könnte?

Wenn sie aus dem gröbsten raus sind, würde ich die Kleinen gemeinsam in ein fertig eingerichtetes 80x40x40 Terra umsiedeln.
 
21.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aufzuchtregal . Dort wird jeder fündig!
G

GeckoLeo

Gast

AW: Aufzuchtregal

Hallo!
Wow klasse Idee.
Ich selber werde meine NZ in kleine Terrarien aufziehen.

vg GeckoLeo
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Aufzuchtregal

Bau es dir doch selbst. Für Leos reicht in den ersten Woche auch die Hälfte der Höhe. Da würdest du mehr unterbringen.
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Reaktionen
0

AW: Aufzuchtregal

Hatte mir das gleiche Regal bei Ikea angeschaut als ich vor n paar Monaten angefangen hab mir gedanken über die Unterbringung zu machen.
Das Problem bei dem Exemplar ist allerdings, dass die Boxen nicht durchsichtig sind. Das heißt du müsstest auch irgendwie Beleuchtungselemente einbauen. Ich hab mich schließlich gegen dieses Regal entschieden.
 
BeetleJuice

BeetleJuice

Beiträge
469
Reaktionen
0

AW: Aufzuchtregal

Na, das ist natürlich blöd.
Die haben auch Boxen da, die durchsichtig sind..aber mit denen müsste ich dann was selbst bauen, weil die nicht in das Regal passen.
Ich werd auf alle Fälle die Idee im Auge behalten.
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0

AW: Aufzuchtregal

Hey.. also ich würde/werde ein Billy- Regal nehmen. Boxen kannst du da je nach Bedarf reinstellen. Ich habe Boxen aus dem Baumarkt mit deckel, die sind klar je nach Geckoart. Heizmatte unten drunter - Neonröhre oben drüber = Baukosten wesentlich billiger als bei dem Regal, was du bisher ins Auge gefasst hast - an das hatte ich auch zuerst gedacht - der Preis ist aber viel zu hoch und eben keine klaren Boxen.. (Kann dir auch mal ein Beispielbild schicken..)
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Aufzuchtregal

Poste das Beispiel doch hier rein, mich würde es auch interessieren.
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0

AW: Aufzuchtregal

Ich würds auch gern sehen.

LG Daniel
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0

AW: Aufzuchtregal

Sorry, ich kann euch nur nen Link geben von einem Terra, dass genau so aussieht, wie ich meins plane. Weiß aber nicht ob ich den Link hier reinstellen darf. Und es ist ein Aufzuchtregal für Rh. ciliatus. Für Leos würde ich noch je Etage eine Heizmatte installieren.
Habe meins ja noch nicht gebaut - der Nachwuchs lässt noch auf sich warten bei mir ;-)
 
nischione

nischione

Beiträge
219
Reaktionen
0

AW: Aufzuchtregal

Klar kannst du den Links reinstellen..
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0

AW: Aufzuchtregal

Ähmm.. ich hab nur paint auf dem PC - hier mal ne Zeichnung - NICHT LACHEN!
Gelb - Neonröhre, Rot - Heizmatte (nach Bedarf), Weiß - Aufzuchtboxen, Orange - ein Gecko, Grün - Rh. ciliatus Boxen
Wobei man die Neonröhren auch weg lassen kann wenn es im Zimmer hell genug ist bzw für UV- Licht.
 

Anhänge

white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0

AW: Aufzuchtregal

Danke :D wenigstens einer der meine Arbeit zu schätzen weiß.. :p
 
nischione

nischione

Beiträge
219
Reaktionen
0

AW: Aufzuchtregal

Das ist mein 40.-Euro Rack...muss nichtmal teuer sein..
 

Anhänge

spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0

AW: Aufzuchtregal

Das ist meins, unter jedem Behälter war noch eine kleine Heizmatte und natürlich ohne Deckel! Hat mir aber ein befreundeter Schreiner "gebastelt", ist mit Liebe von Hand gesägt!

Michael
 

Anhänge

M´era Luna

M´era Luna

Beiträge
298
Reaktionen
0

AW: Aufzuchtregal

Hallo an Alle,

hier mein selbstgebautes Rack.

Mit Heizungen im letzten hinteren Drittel. Boxen liegen oben auf den Holzschienen auf und haben ca. 2-3 mm von der Decke abstand. Zum unteren Boden hin, wo die Heizungen liegen, haben die Boxen ca. 2 mm abstand. In den Boxen sind noch zusätzlich Löcher für die Zirkulation hineingebohrt.
Grüße
 

Anhänge

Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Aufzuchtregal

Wahnsinn...find die alle sehr gelungen. ....Sowas werd ich mir demnächst auch bauen.
 
G

GeckoLeo

Gast

AW: Aufzuchtregal

Wow bin auch echt begeistert von den verschiedene Zuchtbecken,die man hier so sieht.
 
Thema:

Aufzuchtregal