Welches UV Licht hat eine T5 806/860 4600 Kelvin

Diskutiere Welches UV Licht hat eine T5 806/860 4600 Kelvin im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo. Ich habe mir für meine zukünftigen Hausgeckos eine normale T5 Unterbauleuchte gekauft. Da ist eine T5 mit 4600 Kelvin 806 drin. Wieviel...
  • Welches UV Licht hat eine T5 806/860 4600 Kelvin Beitrag #1
A

Arsat

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe mir für meine zukünftigen Hausgeckos eine normale T5 Unterbauleuchte gekauft.

Da ist eine T5 mit 4600 Kelvin 806 drin. Wieviel UV Licht und welches bieten solche Leuchtröhren eigentlich ?
Es wird ja normal die 860 empfohlen. Wieviel Unterschied ist da zur 806 ?
Geht die 806 für die asiatischen Hausgeckos auch ?

Bye Arsat
 
  • Welches UV Licht hat eine T5 806/860 4600 Kelvin Beitrag #2
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches UV Licht hat eine T5 806/860 4600 Kelvin

Solche Röhren geben sehr wenig UV ab, wenn dann noch Gaze dazwischen ist, ist es gleich O. Wenn du UV benötigende Tiere hälst mußt du schon die guten UV Lampen wie z.B. Bright Sun verwenden.
Die 806 bzw. 850 gibt soweit ich weiß ich Länge in mm der Röhre an. Weiß das aber nicht 100%. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
 
  • Welches UV Licht hat eine T5 806/860 4600 Kelvin Beitrag #3
S

snakecity

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches UV Licht hat eine T5 806/860 4600 Kelvin

Die Zahl 850 ist der Farbwiedergabeindex, bzw. Farbwiedergabewert.

Die erste Stelle ist die Kennzahl, die 2. und 3. Stelle ist die Farbtemperatur.

Zum Beispiel: 850 = Farbwiedergabewert 1B (80 - 89%) , 5000 Kelvin

Für Tiere die richtiges Tageslicht benötigen, sollte die Kennzahl immer 9 sein, was 90 - 100% bedeutet.
 
Thema:

Welches UV Licht hat eine T5 806/860 4600 Kelvin

Welches UV Licht hat eine T5 806/860 4600 Kelvin - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
UV-Lampe gesucht: Hallo zusammen. Ich überlege noch immer, welche UV-Lampe ich für die Meerschweinchen anschaffen soll. Ich möchte so sicherstellen dass die...
Grieche hat noch gefressen, weiter wachhalten?: Hallo, eine meiner 3 Griechen (8 Jahre) habe ich letzten Samstag als die Sonne länger schien noch dabei beobachtet das sie noch jungen Löwenzahn...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben