Welches UV Licht hat eine T5 806/860 4600 Kelvin

Diskutiere Welches UV Licht hat eine T5 806/860 4600 Kelvin im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo. Ich habe mir für meine zukünftigen Hausgeckos eine normale T5 Unterbauleuchte gekauft. Da ist eine T5 mit 4600 Kelvin 806 drin. Wieviel...
A

Arsat

Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe mir für meine zukünftigen Hausgeckos eine normale T5 Unterbauleuchte gekauft.

Da ist eine T5 mit 4600 Kelvin 806 drin. Wieviel UV Licht und welches bieten solche Leuchtröhren eigentlich ?
Es wird ja normal die 860 empfohlen. Wieviel Unterschied ist da zur 806 ?
Geht die 806 für die asiatischen Hausgeckos auch ?

Bye Arsat

20.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches UV Licht hat eine T5 806/860 4600 Kelvin . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Solche Röhren geben sehr wenig UV ab, wenn dann noch Gaze dazwischen ist, ist es gleich O. Wenn du UV benötigende Tiere hälst mußt du schon die guten UV Lampen wie z.B. Bright Sun verwenden.
Die 806 bzw. 850 gibt soweit ich weiß ich Länge in mm der Röhre an. Weiß das aber nicht 100%. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

S

snakecity

Reaktionen
0
Die Zahl 850 ist der Farbwiedergabeindex, bzw. Farbwiedergabewert.

Die erste Stelle ist die Kennzahl, die 2. und 3. Stelle ist die Farbtemperatur.

Zum Beispiel: 850 = Farbwiedergabewert 1B (80 - 89%) , 5000 Kelvin

Für Tiere die richtiges Tageslicht benötigen, sollte die Kennzahl immer 9 sein, was 90 - 100% bedeutet.

Thema:

Welches UV Licht hat eine T5 806/860 4600 Kelvin

Welches UV Licht hat eine T5 806/860 4600 Kelvin - Ähnliche Themen

• Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Die Sache mit dem Licht

Die Sache mit dem Licht: Hallo zusammen, ich bin der Verzweiflung nahe. Ich habe ein 100x50x40cm (LxHxB) Terrarium mit derzeit zwei Geckomännlein, Max und Moritz (sie...
  • Blaue LED Lichter für Abends?

Blaue LED Lichter für Abends?: Moin Habe noch ein paar Blaue LED´s über, würde die gerne bei meinem Rhacodactylus ciliatus reinstellen über Nacht damit ich ihn zusätzlich...
  • Leoterra und Wärme/Licht

Leoterra und Wärme/Licht: ich mache grad ein temp test ... habe das licht angemacht ( 50 watt von halogen spot von lucky reptile )nun ich denke die is was zu heiß :D habe...
  • UV licht für Kornnattern?

UV licht für Kornnattern?: Hallo ich möchte mir bald eine Kornnatter anschaffen und stelle gerade eine einkaufsliste zusammen. Dafür müsste ich wissen ob Kornnattern auch UV...